Domino und Markiza - ein ganz besonderes Doppelpack sucht ein Zuhause

  • Ihr Lieben, heute möchte ich euch dieses ganz besondere Hundepärchen vorstellen

    Geburtsdatum: ca. 2011
    Aufenthaltsort: PS Russland

    Domino

    Domino ist ein ca. 45 cm großer Mischlingsrüde. Er lebt derzeit zusammen mit seiner Schwester Markiza auf einer Pflegestelle in Moskau. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.
    Domino hebt sich durch seine besondere Zeichnung deutlich von den anderen Hunden des Shelters ab. Er ist sehr beliebt bei Kindern, da er so aussieht, als wäre er gerade einer Comicverfilmung entflohen. Jedoch ist er nicht nur äußerlich ein toller Hund, sondern auch charakterlich. Er ist mit seinen Artgenossen absolut verträglich, aber auch gegenüber dem Menschen sehr freundlich. Auch die Leinenführigkeit beherrscht er.
    Die Vermittlung von Domino gestaltet sich trotz seines besonderen Äußeren und seiner charmanten Art nicht sehr einfach. Denn ihn gibt es nur im Doppelpack mit seiner Schwester Markiza. Die beiden sind einfach unzertrennlich- sie schlafen zusammen, sie fressen zusammen, halten sich immer beieinander auf und geben sich gegenseitig sehr viel Sicherheit. Eine Trennung der Geschwister kommt daher nicht in Frage.

    Markiza

    Markiza ist eine ca. 50 cm große freundliche Mischlingshündin und damit ein wenig größer als ihr Bruder Domino.
    Auch Markiza hat eine besondere Fellzeichnung. Diese ist zwar nicht ganz so auffällig wie die ihres Bruders, aber sie hebt sich deutlich von den anderen Hunden des Shelters ab. Die hübsche Hündin ist verträglich mit anderen Hunden, liebt aber auch ihre Menschen. Sie ist sehr anhänglich und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten in der Pflegestelle sichtlich, doch die Spaziergänge dürfen ebenfalls nicht fehlen. Hierbei geht sie wie Domino sehr gut an der Leine.
    Markiza gibt es nur im Doppelpack mit ihrem Bruder Domino, daher gestaltet sich die Vermittlung sehr schwierig. Niemand möchte die beiden zusammen aufnehmen, eine Trennung kommt jedoch nicht in Frage - die beiden Geschwister hängen sehr aneinander und fressen, schlafen und erkunden immer alles gemeinsam.

    Wir hoffen sehr, dass es irgendwo liebe Menschen gibt, die auch zwei tolle Hunde gemeinsam adoptieren würden.
    Beide sind kastriert, geimpft und gechipt und könnten schon bald nach Deutschland reisen um Ihr Leben zu bereichern.
    Die Hunde werden vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander, ihre Vermittlerin ist Daniela.
    Daniela Bansche
    E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 030-97888349
    Mobil: 0173-3890097

    und hier kommt das facebook-Album zum Teilen

    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

    Lieben Gruß von Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von Clara Corinna (1. März 2017 um 16:52)

  • Domino und Markiza haben zwar das Glück, dass sie nicht im Shelter sondern auf einer PS in Moskau (bezahlten Pension) untergebracht sind... aber auch sie suchen noch immer ihr endgültiges Glück.

    Die freiwilligen Helfer versuchen natürlich auch die Hunde auf den verschiedenen PS-Plätzen regelmäßig zu besuchen. Das ist natürlich nicht immer ganz einfach, denn im Shelter warten ihre Betreuungshunde, um wenigstens 1 x in der Woche in den Auslauf zu können; sie müssen mit Hunden in Kliniken außerhalb des Shelters usw.

    Aber hier ein paar Fotos von einem Besuch im September 2016:

    Und hier vom Dezember 2016:

  • Wunderschön die zwei!!! :love: Eigentlich wäre das doch die perfekte Ablaufweise....viele Hundehalter kommen irgendwann zum Zweithund....die beiden kennen und lieben sich...sind sozialisiert...brauchst keine Zusammenführung machen....schön sind sie...kinderlieb...keiner nimmt dem anderen die Butter vom Brot....kein Austesten wer über dem Anderen steht in der Rangfolge.....

    Aber bald 3 Jahre in der Pension...wow... ;(
    Habt ihr Flyer für sie vlt??? Würde dann welche aushängen ....

    LG Silvia

  • Den Worten von Silvia kann ich mich nur anschließen. Perfekt, wenn man zwei Hunde möchte, gleich zwei zu nehmen, die sich schon kennen, verstehen und lieben :thumbsup:

    Viel Glück ihr beiden Hübschen <3

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • So ihr Lieben,
    hier kommen die facebook Links, eines für Markiza und eines für Domino. Bitte beide posten, da sie ja im Doppelpack vermittelt werden soll.

    Markiza:
    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater
    und Domino:
    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

    Drücken wir die Daumen, die zwei sitzen schon so lange in der Pension, echt unverständlich

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Supi, Danke Clara Corinna. Das sind ja beides Alben ... Mehr ins Auge fallen würden die beiden natürlich mit einem eigenen FB Thread mit den tollen Fotos von oben, besonders wo die beiden ja zusammen vermittelt werden sollen :/ Ich finde gerade oben die Fotos wo die beiden zusammen drauf sind animieren ja quasi dazu sie als Doppelpack zu nehmen ;) Ich finde wenn man die beiden zusammen auf den Fotos sieht kommt man gar nicht mehr auf die Idee sie möglicherweise zu trennen :D

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Supi, Danke Clara Corinna. Das sind ja beides Alben ... Mehr ins Auge fallen würden die beiden natürlich mit einem eigenen FB Thread mit den tollen Fotos von oben, besonders wo die beiden ja zusammen vermittelt werden sollen :/ Ich finde gerade oben die Fotos wo die beiden zusammen drauf sind animieren ja quasi dazu sie als Doppelpack zu nehmen ;) Ich finde wenn man die beiden zusammen auf den Fotos sieht kommt man gar nicht mehr auf die Idee sie möglicherweise zu trennen :D

    Ja, das geht mir auch so, ich frage nochmal bei Daniela nach, sie ist ja die Vermittlerin von beiden.
    Ja, das Foto mit beiden ist wunder- wunder- wunderschön

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Ich glaube das wäre gut. Ich habe die beiden Alben bei FB geteilt und hatte jetzt schon zwei Freunde die gefragt haben, ob das seine Richtigkeit hat, weil die Alben aus August 2015 sind. Sind denn zumindest alle Hunde in diesen Alben noch zu vermitteln? :/

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Ihr Lieben,

    wenn ihr auf unserer facebook-Seite die alben aufruft, könnt ihr jeden Hund von dort aus einzeln teilen.
    Bei Domino und Markiza sind im Text jeweils Links zum anderen Hund.
    Und der Link zu unserer HP ist auch immer mit dabei.

    Natürlich kommt es auch mal vor, dass ein Hund noch im Album steht, der bereits vermittelt ist...manchmal geht auch uns was unter.
    Aber eigentlich sollten die Alben aktuell sein.

    Die Zwei hatten auch schon einen eigenen Post auf Facebook.

    Wenn ihr in einem album auf das Foto eines beliebigen Hundes klickt, seht ihr den text dazu und könnt den Hund dann auch einfach teilen.
    Mit dem teilen aus den Alben heraus, könnt ihr allen Hunden, die wir in der vermittlung haben, helfen.
    jeder Hund, der bei uns inseriert ist, ist auch im entsprechenden album auf unserer Facebook-Seite.

    Ihr könntet also teilen, bis ihr durch´s viele Klicken auf der maus wunde Finger bekommt ;)

    Ganz herzliche Grüße
    Steffi

  • Supi! Vielen Dank! Auch für deine Erklärung Steffi. Ich wusste z.B. gar nicht, dass man die Hunde in den Alben auch einzeln teilen kann, ich Depp. Das ist natürlich hilfreich :thumbup:

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:


  • Domino und Markiza - diese zwei wunderschönen Hunde warten immer noch auf ein Zuhause.
    Ich verstehe es nicht. Wer verliebt sich in diese zwei tollen Hunde und holt sich endlich in ein schönes Zuhause

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/