Peppi ist auf der Suche nach Reisepaten

  • Hallo, Ihr Lieben,

    vielleicht kann sich ja Jemand an sie erinnern: Peppi aus Sektor D.

    Peppi kam bereits 2009 ins Shelter "Kozhuhovo". Da war sie geschätzte 2 Jahre alt.


    Heute ist sie ca. 9 Jahre alt und hatte nie eine Chance auf ein eigenes Zuhause. Es ist jetzt ein paar Wochen her, dass von ihren Betreuern der Notruf kam, dass Peppi dringend operiert werden muss. Da war sie noch im Shelter.
    Es war aufgefallen, dass es ihr garnicht gut ging und so haben die Betreuer sie auf die Krankenstation gebracht und untersuchen lassen.

    Kurz: Peppi´s Milz war so geschädigt, dass sie entfernt werden musste. Alle anderen Organe sind soweit ok.
    Das war der Tribut, den das jahrelange Shelterleben mit dem minderwertigen Futter gefordert hatte.

    So sieht Peppi heute aus:


    Peppis Betreuer konnten die liebe, ältere Hundedame nach der OP in einer Hundepension unterbringen. Dort geht es ihr zwar besser, als im Shelter, aber es ist natürlich nicht mit einem eigenen Zuhause zu vergleichen.
    Wir haben ein Video bekommen, auf dem Peppi in der Pension hinter Gittern zu sehen ist. Sicher hat sie dort einen wärmeren, sauberen Schlafplatz und es ist auch lange nicht so laut und stressig, wie im Shelter mit 2700 Hunden, aber dennoch nicht optimal für eine Seniorin, der die russische Kälte mehr und mehr in die Knochen fährt.

    Es hatte sich sogar jemand für Peppi gemeldet und ich war zunächst ganz euphorisch, weil sich Alles so toll anhörte...leider hat die Interessentin sich nun schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet und auf meine letzte Nachricht kam keine Antwort mehr.
    Sie hätte Peppi erst nach Weihnachten übernehmen können - ok. Sie war ganz begeistert, als ich ihr sagte, dass Peppi bis dahin als Pflegi hier her kommen kann. D.h. nicht zu mir, sondern zu einer lieben Freundin, die hier bei mir im Ort wohnt und bei unserem Amtsvet als kompetente PS bekannt ist (der streubt sich ja sonst gegen PS)
    Und nun hört man nichts mehr von der Dame: schade.

    Wie dem auch sei: Peppi kämpft in Russland gegen die Kälte und muss dringend da raus. Die potentielle Pflegemama hat mir heute mitgeteilt, dass Peppi trotzdem kommen darf - auch wenn sie keine festen Übernehmer hat. Und wenn sich kein Zuhause für sie findet, darf sie dort auch bleiben.

    Jetzt heisst es, die Reisekosten zu finanzieren....Ohne Übernehmer und somit ohne Schutzgebühr, sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen

    Daher starten wir heute für Peppi unsere Herzkerzen-Aktion.

    Viele von euch kennen das ja schon und haben uns, bzw. die Hunde in der Vergangenheit oft unterstützt. <3

    Jede Herzkerze steht für einen Betrag von 10,- €.
    Für Peppi gilt es, 20 Kerzen zum Leuchten zu bringen - wir benötigen 200,- €, um Peppi´s Reise zu finanzieren. Damit können wir den Herflug, die nötige Einfuhruntersuchung durch den Amts-Vet am Flughafen und den Rücktransport der Box bezahlen.

    Werden nun 10,- € gespendet, zünden wir eine Kerze an. bei 20,- oder 30,- €, entsprechend 2 oder 3 Kerzen.
    Peppi könnte schon diese Woche Freitag von Katya begleitet nach Deutschland fliegen und am Freitag Abend in einer warmen Stube in einem eigenen Körbchen liegen.
    Wenn es uns gelingt, die 200,- € für sie zusammen zu bekommen.

    Ihr Lieben, helft ihr wieder mit?
    Diese freundliche Maus hat schon soviel durch. Das Shelterleben hat ihr massiv zugesetzt. Sie ist so lieb und menschenbezogen...
    In Russland hat sie keine Chancen mehr auf ein schönes Zuhause!

    Wer eine oder vielleicht sogar mehrere Kerzen für Peppi anzünden möchte, benutze bittte unser Vereinskonto:
    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Verwendungszweck: Reise Peppi

    Damit ich den Überblick behalte und Alle auf dem neuesten Stand sind, würde ich Euch bitten, hier zu kommentieren, wenn Ihr Peppis Reise unterstützen möchtet.
    Und hier kommmt natürlich noch Peppi´s Reisepaten-Kerzenbild :)

    Vielen lieben Dank und ganz herzliche Grüße
    Steffi


  • von mir kommen auch 2 Kerzen.
    Das MUSS klappen , mit diesem Freitag! :flenn:
    Bis wann müsst ihr spätestens buchen?
    LG judith

  • Vielen, herzlichen Dank, Ihr Lieben.

    Natürlich bekommt Ihr dann Fotos :)

    Aktueller Stand durch eure Zusagen: 150,- € - es ist also fast geschafft.

    Ihr seid klasse!
    Ich mache mich dann zeitnah daran, Peppi´s Kerzenbild zu aktualisieren.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  • Ihr Lieben, ihr seid wirklich unschlagbar - ich könnte Purzelbäume schlagen....:)

    Vielen herzlichen dank!
    Damit ist Peppi´s Reise gesichert.

    Da darf jetzt natürlich ihr voll beleuchtetes Kerzenbild nicht fehlen <3

    Ganz herzliche Grüße und ein dickes Dankeschön!
    Eure Steffi

  • :dance3::dance3:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de