Koala ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen

  • Geburtsdatum: August 2014
    Aufenthaltsort: PS Deutschland

    Viele haben es ja bereits mitbekommen: Unter der Rubrik aus drei mach fünf
    Aus Drei mach FÜNF - Janosh, Lolita, Koala, Troya und Yunonna suchen Reisepaten

    haben wir unter anderem für Koalas Ausreise gesammelt. Koala ist am 28.11. auf ihrer Pflegestelle (bei Dackeline hier aus dem Forum) angekommen.
    Sie braucht aber noch ein richtiges Zuhause für immer, denn dort ist sie als Pflegehündin. Hier ihre Geschichte

    Update 28.11.2016
    Koala ist am vergangenen Samstag auf ihrer vereinsinternen Pflegestelle im PLZ-Bereich 385 angekommen.
    Anfangs recht verunsichert, taut sie mehr und mehr auf.

    Koala lebt hier in einem größeren Hunderudel und hat mit ihren Artgenossen keinerlei Probleme.
    Sie geht sehr gerne spazieren und läuft dabei prima an der Leine
    Im Haus verhält sie sich ruhig und ist zudem absolut stubenrein.
    Koala ist sehr kinderlieb und hat auch mit Katzen kein Problem.
    Es wäre schön, wenn Koala endlich eine nette Familie findet, bei der sie für immer bleiben kann.

    Update 16.10.2016: Koala´s Betreuerin hat ihr Sorgenkind mit Mühe einen Platz in einer Hundepension gefunden. Dort ist Koala heute eingezogen und darf für eine Weile dort auch bleiben.
    Wir versuchen ihre Betreuerin Katya bei der Finanzierung der Unterbringung zu unterstützen und suchen liebe Menschen, die uns dabei helfen.
    Die Kosten hierfür belaufen sich auf 150,- € im Monat.
    Vorgeschichte: Koala ist eine 2-jährige Mischlingshündin und ca. 45-50 cm groß.
    Koala lebt nicht mehr im Shelter "Kozhuhovo" und auch nicht in einer Pension....dennoch ist sie zum Notfall geworden, denn ihre Besitzer, die sie vor nicht einmal einem Jahr aus dem Shelter holten, wollen sie jetzt so schnell es geht, wieder loswerden.
    Koala droht nun die Rückkehr ins Shelter, in das sie vor 2 Jahren zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern als Welpe gebracht wurde.
    Für einen Hund, der bereits ein eigenes Zuhause hatte, ist es eine Katastrophe, wieder in einen kleinen Zwinger gesperrt zu werden.
    Koala ist eine schüchterne und unsichere Hündin. Ihre Unsicherheit ist es auch, mit der ihre Besitzer überhaupt nicht zurecht kommen. Sie haben es in den ganzen Monaten nicht geschafft, Koala die Sicherheit zu geben, die die sonst freundliche Hündin braucht.
    Koala geht prima an der Leine, ist stubenrein, verträglich mit Artgenossen und geht Streit aus dem Weg.
    Einzig ihre Unsicherheit soll nun der Grund dafür sein, dass sie ins Shelter zurück muss....wenn nicht vorher ein kleines Wunder geschiet und es gelingt, ein neues Zuhause zu finden.

    Für Koala suchen wir ruhige und hundeerfahrene Menschen. Katzen, sowie andere Kleintiere sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.
    Ihre neue Familie sollte ausreichend Geduld und Zeit haben und ausserdem bereit sein, mit ihr ggf. die Hundeschule zu besuchen Optimal wäre, wenn Koala künftig eher ländlich leben dürfte.
    Koala soll endlich ankommen dürfen und sich IHREN Menschen vertrauensvoll anschließen können.

    Koala ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Sie wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander. Ansprechpartnerin und Pflegestelle ist Stefanie Söchtig (Dackeline)
    s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 05371-687266
    Mobil: 0151-11630984

    und hier ein paar Fotos noch aus Moskau. Ich habe aber schon nach aktuellen Fotos aus der Pflegestelle gefragt.

    glaubt man gar nicht, wenn man die Fotos sieht, das Koala schüchtern ist.

    Es wäre schön, wenn Koala bald ein richtiges Zuhause bekommt.

  • Sehr hübsche Maus...schön, dass sie schon mal hier ist. Hoffen wir, dass die richtigen Leute kommen.

    lG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Hallo, Ihr Lieben,

    Koala hat ihr neues Zuhause und liebe Menschen gefunden.
    Sie ist bereits umgezogen und es läuft prima :)

    Nun hat sie endlich 2 liebe Menschen ganz für sich alleine, was sie offensichtlich sehr genießt.

    Herzliche grüße und euch Allen noch ein frohes neues Jahr!

    Eure Steffi

  • Ein bischen Glück kann sein - toll sie, diese hübsche <3 Koala <3 hat jetzt ein Zuhause -

    wir freuen uns sehr und wünschen ihr viel Freude im neuen Jahr und ein schönes Leben.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Oh wie schön ist dass denn, diese hübsche Maus.

    OK - dann wird Koala die erste Hündin, die ich als neue Moderatorin hier bei den Russischen Hunden in die Rubrik


    Zuhause gefunden

    verschieben kann. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Clara Corinna