VERMITTELT: Eisbär mit Radiergumminase: Mioritic-Mix Pino kommt in die Vermittlung zurück (in D, geb. 07/14, ca.64cm)

  • Pino (bei Facebook)

    Rasse: Vermutlich Mioritic-Mix
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren Juli 2014
    Größe: 63 bis 65 cm
    Gewicht: ca. 35 kg
    kastriert: ja
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Leider kommt Pino nach zwei Jahren aus der Vermittlung zurück.

    Pino ist ein Naturbursche mit einem großen Herz, er liebt es sich draußen aufzuhalten, im Garten zu liegen und das Grundstück zu bewachen. Der Hundemann lebt mit einer Hündin zusammen, das Zusammenleben ist harmonisch und spielerisch. Beim Spazierengehen entscheidet die Sympathie. In einem Rudel mit mehreren Hunden ist Pino eher unsicher und unterwürfig. Seine Zweifel bemerkt man auch in manchen Situationen oder bei "komischen" Gegenständen. Er lässt sich aber gerne alles zeigen und man kann ihn schnell aus seiner Unsicherheit holen Es ist davon auszugehen, dass Pino im Welpenalter schlechter Erfahren mit Wasser erleben musste, aus diesem Grund löst schwimmen oder gebadet zu werden eine Panik bei ihm hervor. Diese lässt sich aber mit einem sicheren liebevollen Auftreten, gut zureden Händeln. Er besucht regelmäßig den Friseur, wo er auch gebadet wird. Diese Besuche meistert er mit Bravur und ohne weitere Schwierigkeiten.

    Herdenschutzhund bedingt möchte er manchmal die Entscheidungen treffen, aber mit einer konsequenten und liebevollen Erziehung und eine große handvoll Leckerchen ist das kein Problem. Über Fliesenböden und Treppen geht er nicht so gerne, aber wenn das Licht an ist, überwinde seine Angst und er geht diese ohne weiteres Zögern. Ob er komplett alleine bleiben kann, muss ausprobiert werden. Im Moment bleibt er mit der Hündin zusammen alleine und macht auch nichts kaputt.
    Schön wäre es, wenn in seinem neuen Zuhause jemand wäre, der mit ihm viel Zeit verbringt und er herdenschutztypisch eine Aufgabe bekommen. Er liebt Männer wie Frauen. Männer werden aber, wenn diese ruhig sind, von ihm bevorzugt. Kinder kennt er nicht. Kleintiere oder Katzen sollten nicht in seinem Zuhause sein. Schön wäre es, wenn die neuen Menschen einen erfahrene Hundeschule mit ihm besuchen würden. Da sein Jagdtrieb ein wenig ausgeprägt ist, muss er an manchen Tagen und in wildreichen Gegenden an die Schleppleine. Er ist aber ansonsten gut abrufbar und orientiert sich an der vorhandenen Hündin.
    Wer möchte dem Prachtkerl ein neues Zuhause schenken?

    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de


  • Prima! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)