Tierheim Aixopluc: DUKE, 1 Jahr, Mix - soll endlich ein tolles Zuhause haben

  • DUKE: Mischling, Rüde, geb.: 09.2015, Gewicht:14 kg, Höhe: 50 cm

    DUKE ist einer von vielen Welpen und Junghunden, die kürzlich von behördlicher Seite beschlagnahmt wurden und zu uns ins Tierheim kamen.
    Sie hatten alle keinen guten Start ins Leben. Sie lebten mit insgesamt 26 Hunden bisher in einem Haus, eingesperrt in Zimmer. Bis sie ins Tierheim kamen, hatten sie noch keinen Tierarzt gesehen, kein Flohmittel bekommen und über das Futter müssen wir gar nicht reden.
    Bei der Beschlagnahmung hatten sie daher lichtes, stumpfes Fell und noch das ein oder andere Wehwehchen. Inzwischen wächst das Fell nach und die kleinen Elendsbündel verwandeln sich in wunderschöne Hundekinder.
    Die bisherige Haltung hat bei ihnen aber nicht nur äußerlich ein paar Spuren hinterlassen.
    Aufgrund der mangelhaften Sozialisation sind sie anfangs fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern. Macht man sich als Mensch aber klein, erhebt die Stimme und spricht sie freundlich an, so vergessen sie ihre Schüchternheit sehr schnell und zeigen ihre lebenslustige, welpentypische, verschmuste und verspielte Seite.
    Im Tierheim haben die kleinen Wirbelwinde inzwischen viele Hunde kennen gelernt und sind problemlos mit ihnen verträglich. Sie können daher auch gut an der Seite eines souveränen Ersthundes leben und sich so an ihnen orientieren.
    Was die kleinen Racker noch lernen müssen, sind die ganzen Umweltreize. Autos, Pferde, Menschen auf der Straße – das sind Dinge, an die sie noch ran geführt werden müssen. Wichtig ist dabei, dass die Menschen auch dann, wenn sie Angst bekommen und unsicher werden, sich völlig souverän verhalten. Würde man in einer solchen Situation den Hund wie ein Kind trösten, so würde das die Angst unter Umständen noch verstärken. Eine Portion Hundeerfahrung ist daher sicher von Vorteil, aus den schüchternen Würmchen selbstbewusste kleine Racker zu machen. Auch wäre dabei ein souveräner Ersthund eben wieder von Vorteil.
    Wer sich aber auf einen unsicheren Hund einlässt und schafft, dass dieser ihm absolut vertraut, der wird mit einen treuen Begleiter belohnt werden.
    Wer bietet DUKE ein Zuhause auf Lebenszeit?

    DUKE ist geimpft und gechipt und kastriert. Aktuell ist er noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er zieht kastriert in sein neues Zuhause.




    Kontakt:
    Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail:iloaixopluc@gmail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com
    Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com[/email]
    Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264 , Mail:office@natural-dog-training.de


    Homepage:http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…fO1ZQf5JAu8&s=1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.