NUCAs Sorgenfellchen: Angefahrene Hündin aus Apahida mit Beckenbruch - hat Besitzer und ist wieder Zuhause!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angefahren, verlassen und gerettet
    Diese Hündin wurde am Dienstag in Apahida angefahren gefunden! Zum
    Glück nahm sie ein charakterstarker und netter Mann in seinem Auto mit
    und brachte sie zum Tierarzt. Nach der Untersuchung und den
    Röntgenbildern wurde klar, dass sie einen Beckenbruch hat, aber als
    Überraschung wurde auch eine Schrotkugel gefunden. Zum Glück muss sie
    nicht operiert werden sondern braucht nur mindestens 2 Wochen strenge
    Boxenruhe und Schmerzmittel. Seit Dienstag ist sie in der Praxis, und
    nun suchen wir eine Pflegestelle, die ihr die nötige Versorgung bietet!
    Wir danken allen, die uns beim Begleichen der Kosten für
    Untersuchungen, Behandlung und Klinikaufenthalt helfen möchten, und wir
    hoffen, dass wir gemeinsam eine Familie für sie finden, die sie so liebt
    und pflegt, wie sie es verdient!

  • Armes Tierchen. Sie sieht noch sehr jung aus. Schön, dass ihr geholfen wird :bluemchen:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Liebe Jean,

    wie geht es der angefahrenen Hündin? Hast Du Informationen. Ich schicke heute Geld für eine Lebens Aktie und versuche Ende des Monats
    noch etwas für die Kleine zu spenden. Gute Besserung. Schrecklich dieses Video und die Bilder- leider sicher Alltag in Rumänien. Danke, dass ihr sie gerettet habt

  • Liebe Bea,

    ich habe gerade nachgefragt und es gibt supergute Nachrichten!!!


    Das nenn ich mal Happy End!! Und damit braucht die Maus auch keine finanzielle Hilfe mehr. :)

    Fotos von der Maus in ihrem Zuhause gibt es HIER

  • Liebe Jean, Wunder gescheh´n. Oder ? So eine tolle Nachricht. Und eine große Sorge weniger.
    Bitte Jean, mir liegt Darla, Box 33 sehr am Herzen. Gibt es eine Möglichkeit, ihr zu helfen. Was kann ich tun, dass sie
    die Hundehölle verlassen darf. Ist für alle Hunde ein schlimmer Ort,ich weiß, aber für ein sanftes Schäfi MÄDEL, erst recht.
    Hast Du eine Idee?
    Viele liebe Grüße.
    Ich schick noch ein kleines Katzen Futter Paket

  • ch habe gerade nachgefragt und es gibt supergute Nachrichten!!!

    Wie schön!!! Da bin ich aber froh, hab schon so oft an sie gedacht....

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Caramel...... Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ich meinte sogar gelesen zu haben, dass FIN nur noch ausgewählte und bekannte Pflegestellen hat und
    für alle anderen hunde aus der Ecarisaj NUCA angesprochen werden soll. Wie passt das denn zusammen? Ich hatte aber auch bei Krinja angeklopft.
    Na, irgendwie blick ich hier noch nicht durch. Danke für die Info, Jean wird sich sicher melden

  • Ja, Jean wird sich sicher dazu äußern.
    Nuca setzt sich meines Wissens in erster Linie für Kastrationen ein und hat halt auch öfters mal ein paar Notfellchen die vermittelt werden müssen. Ihr Schwerpunkt liegt aber glaube ich nicht auf der Vermittlung von Ecarisaj-Hunden. Da wäre FiN der anzusprechende Verein. Aus finanziellen Gründen kann FiN aber nur Hunde in die Pension setzen, wenn die Kosten hierfür übernommen werden und die Hunde eine ES/PS fest haben.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Der Schwerpunkt von NUCA liegt bei Aufklärung und Kastration, außerdem die Aufnahme von verletzten/kranken Tieren und die Übernahme von Privatpersonen, eben damit die Hunde nicht in die Ecarisaj müssen. NUCA holt auch Hunde raus, aber das ist eher selten, weil alle Pflegestellen mehr als voll sind.
    Hierzu zählen Hunde, die vorher schon vom Verein betreut wurden, wie Suzie/Tara. Cosmo z.B. hatte direkt einen ÜV. Livy und Livio hat man nun nach 2 Jahren rausgeholt, weil es Zeit wurde. Zwei der Ausbrecherwelpen kamen zu NUCA, genauso wie die Welpen, die wir am Montag mitgenommen haben, eben weil die ganz kleinen so gar keine große Überlebensschance haben und für diese sucht man jetzt händeringend Pflegestellen. Lieber machen sie Kampagnen, damit die Ecarisaj in Cluj bekannter wird, denn es wissen nicht sehr viele Menschen dort, dass es sie gibt und dass dort ganz viele wundervolle Hunde sind, die gerne ein Zuhause hätten.....

    Bea, kannst Du mal schauen, wo Du das gelesen hast, dass man sich bei NUCA melden soll?

  • Liebe Jean, hatte Dir ja schon geschrieben, dass ich Euch wegen der Kastrationsaktionen unterstützen möchte und schaue jetzt, ob ich das finde und schick Dir eine PN

  • Wobei es ja auf den Bildern aussieht, als sei sie mehr Kopf als Körper ... sprich, sie sieht sehr mager aus.

    Die Bilder auf Facebook habe ich noch nicht gefunden, der link geht ja zur Nuca-Seite, ihr post ist wahrscheinlich schon einige Tage her.