27.08/28.8. Seminar Herdenschutzhunde verstehen, respektieren

  • Hallo

    Würde gerne auf dieses Seminar mit Mirjam Cordt aufmerksam machen. Es sind noch Plätze frei.

    http://www.dog-inform.de/seminare-works…rdenschutzhunde

    Zitat

    Waren vor einigen Jahren Herdenschutzhunde noch wenig verbreitet, so sind sie inzwischen keine Seltenheit mehr. Doch das Wissen über Herdenschutzhunde ist lang nicht so verbreitet wie mittlerweile die Hunde selbst. Allzu häufig werden sie fälschlicherweise mit den Hütehunden in einen Topf geworfen und die rassespezifischen Merkmale völlig außer Acht gelassen. Oftmals werden auch die verschiedenen HSH nicht als solche erkannt und fallen erst durch ihr „merkwürdiges“ Verhalten auf. Zudem werden Mythen, Märchen und Pauschalurteile über diese Hunde verbreitet, die ihnen in keiner Weise gerecht werden.
    Dieses Seminar klärt über diesen besonderen Hundetypus auf, schafft Verständnis für seine Verhaltensweisen und zeigt, wie das Zusammenleben und das Meistern des Alltags bereichernd und harmonisch gestaltet werden kann.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sie hält ja regelmäßig Seminare ab, irgendwann passt es.

    Nachdem wir keinen Trainer im Rhein-Main Gebiet gefunden hatten, der nicht aus meinem Hund ein "Sitz-Platz-Fuss-Hund" unter Zuhilfenahme des Leinenrucks machen wollte, fanden wir Hilfe im Herdenschutzhundzentrum. Frau Britta Homann, co-Trainerin von Frau Cordt , ist unsere Trainerin, ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.