Nasser Hund riecht ganz schlimm

  • Hallo

    ich füttere ab und an Lammfleisch den Hunden. Jedenfalls waren wir vorhin unterwegs und sind total nass geworden. Boah, das Hundekind stinkt vom Fell sowas von, sie hab ich gleich in die Badewanne gestellt und gebadet. Sie hat sich in nichts gewälzt. Heute morgen lag sie noch mit im Bett und stank überhaupt nicht.

    Kann das denn sein, dass Lammfütterung zu einem sooooo penetrant stinkenden Hundefell führt ? Das ein Hund so riechen kann, hab ich in über 40 Jahren Hundehaltung noch nicht erlebt. Ich bin da eigentlich gar nicht so zimperlich, aber der Geruch war nicht auszuhalten.

    Also Lamm gibt es erst mal nimmer. Oder wir gehen nur noch bei Schönwetter gassi. Terry riecht nach dem Regen wie vor dem Regen. Sie hat aber heute morgen kein Lamm bekommen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich füttere auch Lamm und das der Hund danach stinkt wenn er nass wird hätte ich noch nicht. Kann es vielleicht sein, dass sie durch die Umstellung auf Barf noch entgiftet? Sowas kann sich ja auch über Wochen hinziehen...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hundekind riecht nicht mehr bzw. jetzt nach Hundeshampoo. Also alles wieder gut.

    Aber ehrlich, es war wirklich nicht auszuhalten. Wie ein Hammel hat sie gerochen. Merkwürdig.

    Na, da bin ich beim nächsten Regenguß mal gespannt, ob sie wieder so müffelt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Hallo Moni,

    der Retriever einer Freundin bekam das, als er ins Seniorenalter kam (was ja bei Hundekind noch sehr lange dauert). Und er stinkt nicht nur, wenn es regnet - dann aber besonders schlimm. Das kam von einem Tag auf den anderen. Da hilft auch Baden nur kurz.

    Erst dachte ich, sie übertreibt und sagte noch okaaaay... ist doch normal dass nasser Hund müffelt... nicht so schlimm... sei nicht so empfindlich.
    Dann hab ich ihn selbst gerochen - es war wirklich kaum auszuhalten 8o

    Blöd war, dass sie dann schwanger war und sich tatsächlich ständig übergeben musste, wenn sie den Süßen roch :S .
    Woran das liegt, wissen wir bis heute nicht. Aber sie liebt ihn trotzdem <3

    Das ist aber der einzige Hund, den ich kenne, der das hat. Kann auch nicht am Futter liegen. Bin mir aber sicher, dass der Stoffwechsel deines Hundekindes sich gerade umstellt und dass das wieder weg geht 8) .

    Dies nur als kleiner Schwank am Rande...

    Liebe Grüße Miri

  • nochmal zum Abschluss- wir sind ja eigentlich täglich nun naß - sie hat nimmer gerochen. Lag wohl wirklich am Lammfleisch

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.