• :( Da mich die Grippe voll erwischt hat , leider nur kurz.

    GUS ist am Sonntag von meiner Bekannten in Niederzier abgeholt worden und um 17:30 h hier eingetrudelt.

    Er muss beim Treffpunkt in ein Insekt getreten sein.
    Sein Ballen am linken Hinterlauf schwoll näml. sehr an - schwillt aber schon wieder ab , so das er morgen bestimmt schon wieder auf 4 Beinen flitzen kann :thumbsup: .
    Auch machte ihm der Umzugsstress , :S ganz Terrier typisch , sehr zu schaffen.
    Durch überstiegene Freude über uns Menschen und Futter makierte er , was das Zeug hielt , auch ins Haus.
    Auch bekam er wässerigen Durchfall , der aber zum Glück immer im Garten landete.
    Sein Verhalten veranlaste Jumpy ihn dauerhaft zu kontrollieren , was dazu führte , dass auch Jumpy ( unserer Terrierproll durch und durch ) ins Haus makierte
    und diese Nacht auch unter Durchfall litt. Er hingegen kackte mir heute Nacht die ganze ober Etage zu , die vollkommen mit Teppichboden ausgelegt ist.

    Heute früh war der Durchfall von GUS vorrüber , genauso wie das makieren.
    Und da sein Ballen bereits abgeschwollen war, fand ich , nun ist die Zeit gekommen Werbung für das Männlein zu machen.

    So kam es , dass mein Telefon nicht lange still blieb und GUS übermorgen gaaaaaanz tollen Besuch bekommt.

  • Da hoffe ich doch mal das allerbeste für das Sahneschnittchen :herzchen:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Der ist wirklich zuckersüß <3
    Und das dachte ich mir doch gleich, als du ihn in deinem anderen Thread (deine Planung) angekündigt hast, dass da die ersten Interessenten nicht lange auf sich warten lassen.
    Die daumen sind gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Was für ein niedlicher Charmebolzen!!!!! :love:

    Gute Besserung weiterhin, liebe Iris.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke für die Genesungswünsche , die kann ich sehr gut gebrauchen - pfeife aus den letzten Los.

    Unser Jumpy kackte die letzte Nacht wieder 3 Häufchen ins Haus , der letzte bestand nur noch aus Wasser.
    Ich hoffe er begreift bald , das der Jungspund ihm nicht den Rang streitig machen möchte , denn das hat er noch nie versucht.
    Ich halte Jumpy und GUS daher nur noch im Doppelpack.

    GUS zeigt sich inzw. vollkommen unkompliziert.
    Der Schatz liebt es auf uns zu schlafen. Er rechts im meinem Arm , Jumpy links - herrlich !
    Wenn ich nicht schon lange Terrierfan wäre dann wäre ich es spätestens jetzt geworden.
    Er ist sehr wachsam und zeigt das durch lautstarkes bellen an , dabei immer mit Blickkontakt zu mir , was bedeutet , dass ich das schnell abstellen könnte , was ich aber " noch " nicht möchte. Kläffen tut er nicht.
    Er liebt Spaziergänge , ist sehr interessiert an allem , auch wenn diese zur Zeit leider kurz ausfallen müssen lasten die ihn seeeehr aus.
    Ansonsten ist er ein agiles 13 monatiges Terrierkerlchen , was schnell hochpuscht aber bei richtiger Handhabung auch ganz schnell wieder runter kommt.
    Also , ein richtiger Traumterrier.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die morgigen Interessenten.

  • Oh, Sommergrippe, da wünsch ich dir auch gute Besserung :kuscheln:

    Die war bei mir immer schlimmer als die Wintergrippe, als ich noch arbeiten musste.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Katastrophe hier.

    Jumpy immer noch das selbe , keinen Funke besser ..... und ich pfeife jetzt aus dem allerletzten Loch.

    Die Interessenten hätten GUS gerne adoptiert , passten aber nicht zu ihm , waren zum Glück sehr verständnisvoll - möchten jetzt einen anderen Hund von uns adoptieren.

    Nun warte ich auf einen Rückruf anderer , ich denke , passendere Interessenten , die GUS am Montag besuchen kommen möchten.

  • GUS erste Interessenten werden nun unseren OKKO adoptieren , die VK läuft bereits.
    Wer einmal sehen möchte , findet OKKO auf unserer HP http://www.hunde-streunerhilfe-katalonien.de unter den rumänischen Hunden.

    Hier geht es ganz langsam bergauf.

    Hasse nich noch nen Leckerlie für mich :?:

    Wir sind doch soooooooooo brav ..........

    Satt ...

    ... und soooooooooooo müde ....

    Gelle , als könnten sie kein Wässerchen trüben .... aber das täuscht :D .

  • Hübsches Kerlchen ;) Aber sieht gar nicht so extrem Terrorier mäßig aus.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • * puuuuh * Jumpy´s Stuhlgang ist seid heute früh endlich wieder ganz normal und auch hatte keiner der beiden Rüden noch einmal ins Haus makiert :thumbsup: .

    Draussen allerdings kontrolliert Jumpy GUS immer noch mit Argusaugen und springt , sobald GUS sein Beinchen gehoben hat , auf , um seinen Durft darüber zu makieren.
    Ganz anders als bei allen anderen Rüden die bis jetzt zur Pflege da waren - hatte es auch noch nie einer gewagt 2 T. lang ins Haus zu makieren.
    Jumpy zeigte sich bis zu GUS Einzug immer als Kumpelpinkler und wurde daher von allen Pflegis an meisten von unseren Hunden gemocht.
    Falsch verstanden hatte Jumpy lediglich , dass GUS das makieren ins Haus aus Nervösität über den Einzug getan hatte und nicht aus Konkurrenzverhalten , ;( was auf seine traurige Vergangenheit schliessen lässt.

    Nunja , um uns nicht noch einmal diesen Stress anzutuen wird unser nächster Pflegi auf jeden Fall ein kleines leichtes Mädchen werden.

    Ganz fatal für uns als Pflegestelle und somit die Pflegehunde wäre dann , dass unsere Pucki irgendetwas an ihrem Verhalten falsch versteht.

  • Diese , sehr bedachten Interessenten ( :thumbup: ) waren sehr passend für GUS.

    Sie werden nun Familienrat halten und mir bis spätestens morgen früh um 10 Uhr ihre Entscheidung mitteilen.

    :daumendruecken: dem Männlein !!!!!!!!!