Viviana, Ex-Ecarisaj (aus Todesfall), Hündin, ca 11 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Box_24_nr_07

    Geschlecht:
    weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2005
    Größe: ca. 50 cm, ca. 15 kg
    Charakter/Eigenschaften: scheu, ängstlich
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Rheinland-Pfalz/ Kreis Birkenfeld
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Update 21.7.2014

    Die Maus ist so eine Schönheit... aber auch so eine Panikmaus... :(

    Viviana ist Fremden gegenüber nach wie vor sehr panisch. Betritt man das Haus oder den Garten, flüchtet sie in eine Hundehütte oder unter die Eckbank, wo sie sich alles aus sicherer Entfernung anguckt. Vor der Kamera, schnellen Bewegungen, etc. hat sie noch Panik und flüchtet.

    Zu ihrem Pflegefrauchen hat sie mittlerweile ein wenig Vertrauen, schläft auch bei ihr im Bett, und folgt ihr von Raum zu Raum. Sie nimmt auch Kontakt mit ihr auf, oder holt sich Streicheleinheiten ab. Ihr Pflegefrauchen darf nach ihren Zähnen und Ohren gucken, Krallen schneiden usw.. aber ein unerwartetes Geräusch, eine zu schnelle Bewegung, und sie ist weg. Letztens war eine befreundete Familie zu Besuch, mit ihrer aufgeschlossenen, verspielten Hündin, und diese hat Viviana aus der Reserve gelockt. Ich habe Videos gesehen, wo die Beiden miteinander spielen, toben, sich abschlabbern... wunderbar. Sie versteht sich mit Katzen und den anderen Hunden im Haushalt.

    Und, die Maus hat eine Sammelleidenschaft... sie sammelt alles, das mit essbarem in Berührung kam,... Frühstücksschälchen, mit Milch und Cornflakes Resten... Löffel, mit denen das Hundefutter aus der Dose geschippt wurde... am allerliebsten Milchschnitten Papierchen, die man noch schööön aussschlabbern kann... die Maus ist einfach zu süß :) Auf ihrer Pflegestelle darf sie momentan einfach sein, wie sie ist... alles gaanz langsam... wie sie möchte.

    Aber sie wird auch mal absichtlich Reizen ausgesetzt (Staubsauger, Besuchern etc.) damit sie sich damit auseinander setzen soll und kann. Autofahren macht Viviana zum Beispiel keinerlei Probleme, sie legt sich dann ganz ruhig hin und schläft. An der Leine gehen ist aber weiterhin absolut unmöglich... :( Sie ist stubenrein und löst sich in einer bestimmten Ecke im Garten.

    Für diese süße Maus ist es noch ein weiter Weg, sie ist kein "normaler" Hund, den man mal eben eine Runde mit durch den Park nehmen kann. Sie kann aktuell nur in einem gesicherten Garten nach draußen."
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Diese Hündin ist auch verschreckt und scheu, klein bis mittelgroß, 8 Jahre alt


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (21. Juni 2015 um 13:11)

  • die könnte man alle direkt vom Fleck weg stehlen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich war nicht hier.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Alles süße, traurige Senioren ;(

    Ich hoffe so sehr, daß irgendwie allen geholfen werden kann!

    (wo bleibt mein Lotto-Gewinn? :schnief: )

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • die sind alle toll !!!

    ...aber hinten ind er Ecke ist ein Strubbelchen zu sehen...... :fluester:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hm


    Das ist gut, weil wenn du hmmm ja... dann brauch ich nimmer hmmmm :P =)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wie geht es der Maus und den anderen fünf ?

    Gibt es evt. neue Fotos?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Die Maus geht mir auch nicht aus dem Kopf.... :(

    Und was ist mit den anderen Hunden der Dame, die sollten doch auch noch nachkommen?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde um neue Fotos bitten.

    Die Hunde sind alle noch in der Ecarisaj, bis auf Fenja die später ausreisen wird.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Aber so was von...

    Alina ist die Woche beruflich unterwegs und hat null Zeit.

    Sie kann nicht in der Ecarisaj gehen.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gibt es zu dieser Maus und ihren 5 Gesellen schon was Neues?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Die Maus geht mir auch nicht aus dem Kopf....

    Ich habe so Angst, wegen dieser Hysterie, daß die jetzt dort aufräumen.... :(

    Wäre sie denn Ausreisefertig?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Maus.... ich hol dich da raus.... egal wie.......

    ich will keine Kerze anzünden müssen, das würde mir das Herz brechen..... :(


    Gibt es niemanden, der noch ein Plätzchen frei hätte, oder bei einem Tierheim nachfragen könnte???? :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Maus hat noch keinen Namen...

    ich hab zwar eigentlich keinen Cent über... aber ich würde ihr gerne für 10€ den Namen "Viviana" geben......

    Ich hoffe, er bringt Glück......

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?