• Klingt banal, ist aber echt ein Problem.

    Meine Maus ist in die Schnauze gestochen worden und hat jetzt ein dickes "Ei" - was durch das Kratzen natürlich nicht besser wird :(

    Kennt da jemand ein Hausmittelchen?

    Danke für alle Tipps

    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Danke für den Tipp! <3

    Dann gehe ich mal in den Garten.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Meine Oma nahm schon immer Zwiebel.
    Halb schneiden, gitterförmig einschneiden und über die Stichstelle reiben.

    Oder Zitrone - halb schneiden und amit über die Stichstelle reiben.
    Beides desinfiziert, kühlt und beruhigt.

    Drücker fürs Wendykind!

    edit:
    mir fällt noch was ein:
    Apfelessig: wirkt kühlend, lindert den Juckreiz und soll das Insektengift auflösen…
    Hab ich aber noch nie probiert, weil nicht im Haus.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @Eifelbären

    Jutta, ich musste so lachen - ja, bei mir nehme ich auch Zwiebel! Das wusste ich auch noch von meiner Oma - aber bei Wendy Zwiebel? Da würde sie sich glatt unter das Sofa quetschen :saint:

    @Schattenherz

    Conny, es ist schon besser geworden - da wir Sonntag in Urlaub wollen, bin ich doch noch zum TA und hab Cortisoncreme geholt. Heute ist die Schwellung schon fast weg. :)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Jutta, ich musste so lachen - ja, bei mir nehme ich auch Zwiebel! Das wusste ich auch noch von meiner Oma - aber bei Wendy Zwiebel? Da würde sie sich glatt unter das Sofa quetschen

    Bei Holly hab ich das schon mal gemacht - das hat wirklich gut geholfen :angel:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich nehm nicht so gerne Zwiebel bei Tieren, da sie für sie giftig sind. Beim Draufmachen auf den Stich kommt zwar nur eine kleine Menge an die Stelle aber wenn ich mit Spitzwegerisch eine ungiftige Alternative die in zahlreichen Selbstversuche genau so gut hilft habe, dann nehme ich lieber diese. Ausserdem habe ich davon im Garten ganz viele und merke mir einige Stellen, damit ich gleich welches zur Hand habe im Fall des Falles.

  • Ich nehme auch immer Apis Globolis.

    Spitzwegerich ist aber auch eine hervorragende erste Hilfe bei Insektenstichen, habe ich so in meinem Kräuterkurs kennengelernt. Man kann daraus auch einen hervorragenden Hustensaft machen.