Bambi (Bambolina) und Sherrif

  • doch mach mal... :D

    hier noch Bilder von Sherrif und Tino... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @Hexenfan und @Antje1965

    öhm...nur für Euch.... OT Bilder

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Boah, Gudrun, bist Du gemein! So tolle Bilder vom tollen Kerl!!! Und auch noch im Großformat! Die muss ich heute Abend unbedingt Dalia zeigen... :D
    Und bis zum Forentreffen ist es noch soooo lang...

  • Boah, Gudrun, bist Du gemein! So tolle Bilder vom tollen Kerl!!! Und auch noch im Großformat! Die muss ich heute Abend unbedingt Dalia zeigen... :D
    Und bis zum Forentreffen ist es noch soooo lang...

    Genau das gleiche dachte ich auch gerade. Was für ein Prachtkerl.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ja, er ist wirklich ausserirdisch schön. Ich glaube, wäre er meiner, würde er mit wundgeknutschtem Gesicht rumlaufen müssen *g*

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Tino: Ein sehr schöner, kräftiger großer Hund mit überwältigendem Schmachtblick! Noch dazu von sehr gutmütigem Charakter......das Gegenteil von einem Giftzwerg.
    Wäre das nicht etwas für den Kalender 2017???

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • boah... so lange kein Update.

    Aber jetzt.

    Bambi zog am letzten Donnerstag in ihr Zuhause. Dort hat sie Gesellschaft von zwei menschlichen Jungs und zwei tierischen Jungs. Max und Moritz zwei wirklich rieeesige Kater. Trotz ersten Bedenken, ob das wohl alles so klappen würde mit den beiden Katern, zeigte sich bereits, als ich sie dort hinbrachte, dass sie trotz starkem Interesse an Katzen, dort sicher nie die Hosen anhaben wird. :D Lt. Rückmeldung von Samstag läuft alles sehr sehr gut. Auch und gerade MIT diesen beiden Katern, die Hunde gewohnt sind.

    Nachdem ich mir über die Vermittlung von Sheriff, trotz Inseraten überall, langsam anfing "Sorgen" zu machen, weil ihn offenbar niemand haben wollte, kam dann aus dem "Nichts" eine befreundete Familie, sie hat ihn jetzt reserviert. Dort geht er am Donnerstag zum Probewohnen hin. (und das klappt, da fress ich einen Besen, wenn nicht)

    Der jüngste Sohn (12) war bei unser Baumpflanzaktion (für Luana) schon ganz verliebt in ihn. Zwischendurch kamen dann immer mal "Nachfragen".... und dann am Samstag kam der Besuch, und sie hat mir eröffnet, dass das wohl Schicksal wäre. Wenn sich so niemand für ihn interessiert, sei das wohl nur deswegen so, weil er wohl zu ihnen muss. :D

    Er hat dort Haus und riesigen eingezäunten Garten, die Oma (sehr rüstig) mit im Haus, sodass er nicht allein sein muss, wenn die Mutter morgens halbtags bei der Arbeit ist.

    :D :D

    Ich melde mich, wenn hier dann endlich stehen kann.... "Happy End".

    Wobei ich das ja nicht verstehen kann. Sheriff ist soooo ein liebenswerter Schatz. Schlau und sehr willig. Nur Leine laufen, das ist noch ne mittlere Katastrophe. Aber ansonsten. Ein echtes Goldstück!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    und sie hat mir eröffnet, dass das wohl Schicksal wäre. Wenn sich so niemand für ihn interessiert, sei das wohl nur deswegen so, weil er wohl zu ihnen muss.

    ganz genau !!!! Das hatte der Herr vom Frankfurter TH damals zu uns gesagt - jetzt weiss ich, warum er 13Monate hier sass - damit Sie endlich "Ihren" Hund abholen!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat von Vicilotta

    Der jüngste Sohn (12) war bei unser Baumpflanzaktion (für Luana) schon ganz verliebt in ihn.

    tolle Geschichte...sehe die Zwei schon gemeinsam über die Wiesen flitzen <3

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • leider hat Sherrifs Vermittlung nicht geklappt. :(

    Ich kann und will darüber auch nicht weiter schreiben. Da kennt man Menschen 15 Jahre...und dann sowas. Aber besser gleich nach 12 Stunden zurück als noch mehr Stress für den armen Kerl.

    Am Samstag bekommt er Besuch. Mal sehen. Klingt recht gut. Die Leute hatten schon einen sehr eigenwilligen Hund aus der Smeura und nun freuen sie sich, dass sie mit Sherrif einen echten und wahren kleinen Schatz bekämen.

    Denn das ist er. Er ist einfach nur lieb und nett. Ein sog. Anfängerhund. Verträglich mit allem und jedem. Lieb, schlau, ruhig... TOLL. Er würde überall hin passen. Er lernt rasend schnell.... Sitz, Platz etc... in einer halben Stunde... ratzfatz wars gelernt... :D

    Er ist noch en bissi hibbelig, wenn man mit ihm arbeitet... aber hey, er ist doch noch sooo jung.

    Einzig das "Durchlaufen" von Türen, das ist ihm irgendwie unheimlich. Ich denke, dass die Hunde in der Pension immer gehindert werden, durch die Türen zu "entfleuchen". Das üben wir weiter und das wird. Keine Frage.

    Er ist einfach ein ganz "normaler" Hund, der der Seele gut tut.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Manchmal soll es einfach nicht sein, bestimmt traurig für den Sohn :| .
    Dann drücken wir mal die Daumen.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • UPDATE!

    Sherrif ist bereits am 19.5. zur Probe umgezogen... das ging alles wahnsinnig fix. Weil sich die Leute sooooofort unsterblich verliebt haben und ich am 22. in Urlaub gefahren bin, zog er bereits am "Kennenlerntag" dorthin. Sie waren bereits für einen anderen Verein vorkontrolliert, die dortige Vermittlung scheiterte, weil der Hund so panische Angst vor dem Hausherrn hatte. Nach mehreren stressigen Tagen, die für alle wahnsinnig gewesen sein müssen, vorallem für den Hund, war dieser zum Verein zurückgegangen (was ich in diesem Fall nur verstehen und im Sinne des Hundes auch unterstützen muss)

    Jedenfalls, ich wollte immer meine NK machen, nach meinem Urlaub..leider drehte das Hamsterrad so schnell, dass ich keinen passenden Termin fand. HEUTE war es soweit. Und ehrlich.... ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich das so entschieden habe, dass der kleine Schatz im ersten Platz nicht geblieben ist...

    DENN DAS IST EIN TRAUMPLATZ für Sheriff. Also echt!!!!

    Ich war heute wie gesagt dort... und finde... das Schicksal hat manchmal einfach Recht!

    Somit kann der kleine Sheriff auch in die "Happy-Ends"


    :dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe Happy Ends :thumbsup::dance2::thumbsup:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama