Bambi (Bambolina) und Sherrif

  • Seit Samstag sind diese beiden "Zwerge" nun bei mir auf PS.

    Ich habe mir nicht leicht getan, hier einen Thread zu eröffnen, denn es gibt ja nicht nur "nette besorgte Bürger" die Angst um meine "Nebengewerbe" haben, sondern mal wieder meinten, der Amtsvetärinär müsse "meinen illegalen Welpenhandel mit illgal eingereisten Hunden" kontrollieren (Anton und Fritzi)

    Natürlich hat diese Anzeige nichts ergeben, denn ich hab hier ja alles. Nicht nur gültige "Papiere" für die Hunde, Kopien von allem etc. Ich führe ja auch ein Bestandsbuch. Also wars wohl nix, mit der Anschwärzerei. Es gab jedoch Momente, da hätte ich gerne alles hingeballert, auch die PS abgesagt, weil 2 Stunden Endlosbelehrungen etc.... macht keinen Spass. In der Zeit hätte ich locker mindestens einen Bagel genäht. :zunge:

    Dann aber setzte der Trotz ein und ich hab mir gedacht, warum verdammte Schei*** sollen eigentlich immer die Tiere die Dummheit und Boshaftigkeit der (oder in diesem Fall eines "besonderen") Menschen bezahlen?

    Ja und eigentlich waren auch zwei andere Hundchen geplant... aber wie sagt Jens immer so schön.... nichts ist konstanter als Planänderungen (oder so ähnlich)

    Sunny duldet im Haus aktuell keine anderen Hunde (fremde...unsere natürlich schon... bevor jetzt wieder gleich einer "himmel" schreit) und da Benja wohl sehr schüchtern ist, wäre hier in dieser Konstellation keine ideale Förderung möglich gewesen. So hoffe ich, dass sich bald eine passende PS für sie findet. Ich hab mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber nach Rücksprache mit Michi, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass nun eben diese Beiden dafür ihre Chance bei mir bekommen.

    Thelma verfolgt mich zwar in meinen Träumen, aber noch ist nichts verloren und im Mai können ja dann auch Hunde nachrücken.

    Für Sherrif und Bambolina ist der Aufenthalt im Hundezimmer mit viel Spiel und Spass im Garten völlig unproblematisch. Gassi haben wir noch nicht probiert, sie lernen erst noch ein bissi "Geschirr und Leine". ABER das klappt inzwischen recht gut, denn sie wissen, Geschirr bedeutet... Rock 'n Roll im Garten... Schlau sind se ja!

    Im Thread der beiden hab ich geschrieben sie stänken wie die Hölle.... naja, war wohl ein bissi viel... aber sie stinken eben, wie Hunde nach einem Trapo stinken, in dem sie eben auch mal in ihrem Pipi etc. gesessen haben. ABER nicht mehr als "normale" Trapostinkis! :D

    Bambi ist eine liebe, nicht so kleine wie angekündigte, zarte Maus mit richtig viel Hummeln im "Poppes".

    Sherrif ist ein wenig ruhiger und dennoch hat er auch seine "albernen Attackemomente". Er ist etwas schüchterner, liebt es aber auch mal auf dem Schoss zu hocken und sich so richtig durchknuddeln zu lassen.

    Er ist der "speckigere" von beiden und sieht einfach putzig aus.

    Bambolina ist eine Schönheit. Wahnsinn. Obwohl sie überhaupt nicht mein Beuteshema ist, ist sie soooo hübsch... echt irre.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (29. März 2016 um 15:08)

  • was man auf dem letzten Bild im Hintergrund sieht, kam gestern bei Wind über den Zaun geflogen... war erst wahnsinnig "huch" und dann "saulustig"... es war ein Papier für Gemüse oder ähnliches... jedenfalls hatten sie nachher mächtig Spass damit. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hach, das Bambolina-Teil....jöööööööööööööööö <3<3<3<3<3<3
    Danke Gudrun, dass Du trotz aller Widrigkeiten wieder zwei Nasen zu einem neuen Zuhause verhilfst :kuscheln:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Ohhh wie schön, Gudrun !!!

    Ja - das haut einen immer um, wenn jemand wieder mal gastig ist und mit Anzeigen um sich wirft, die absolut haltlos sind...besonders, wenn der jeweilig zuständige Amtsvet bei verschiedenen Foris zum gleichen Zeitpunkt auftaucht !!!! (bei mir diesmal nicht aber bei anderen)
    Krass, gell, dann weiss man wieder wo es herkommt.
    Nur können wir anderen nicht nähen :D;(

    Und ich freue mich so sehr, daß die beiden nun bei Dir herumtollen und somit eine super Chance auf eine tolle Vermittlung haben !!!! Und ich weiss, was Du alles stemmst !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die beiden Schnuckels....

    hier ist richtig Leben in der Bude und wir haben sehr viel Spass mit ihnen.

    Bambi ist die zartere von den beiden, meint man. Aber Sherrif ist ein ganz lieber, etwas dödliger, gechillter kleiner Kerl.

    Sie sind nicht so klein wie angekündingt, aber sie werden sicher auch nicht groß. (also nicht das, was ich einen "normalen" Hund nenne... :D )

    Ich denke, sie werden nicht größer als 50cm...

    Bambina hat das Gebiss schon komplett gewechselt, Sherrif hat noch einen "Eckzahn" vom Milchgebiss behalten.

    Sie fressen im Moment wie die wilden., bekommen von mir drei mal täglich die Menge für 25 kg Endgewicht. Sie haben einfach Hunger. Ich füttere Trofu von Macs, kein Barf, denn ich bin sooo froh, dass sie einen festen Output haben, dass ich da noch nicht experimentieren will und die Wahrscheinlichkeit, dass die neuen Menschen barfen, ja auch heute, noch eher gering ist.

    Das Anleinen und angeschirren geht inzwischen total problemlos, auch laufen sie über den Hof ohne Probleme an der Leine. Ins Haus zurück wollen sie aber dann immer nicht so gern.

    Ihre nächtlichen "Dauermelderei" jeden Geräusches hat auch nachgelassen... (zum Glück)

    Und dann noch die Begegnungen mit Sunny.... was hab ich gestern gelacht. Wir sind durch das "Hundezimmer" gelaufen, das ich ja nochmal abteilen kann. Die beiden saßen rühig hinter dem Abtrenngitter und Sunny schaut nur kurz hin...und seither ignoriert sie die beiden komplett. Als wären sie nicht da. Sie schnuppert dann wahnsinnig (überspringsmäßig) auf dem Boden rum. Aber im Gegensatz zu Fritzi und Anton, wo sie einmal richtig massiv ins Gitter gesprungen ist, interessieren sie diese beiden nicht im geringsten. Wir lernen also alle hier etwas. An eine "zusammenleben" in der Wohnung ist dennoch nicht zu denken. Das würde sie sicher nicht dulden, mal ganz abgesehen vom Terrorhamster Emma. Und wenn die "rumbrüllt" kommt ihr Sunny ja automatisch zur Hilfe.

    Gestern kam Keks (meine Siamkatze) in den Garten.... also Katzen würde ich sagen, das wäre sicher ein bissi Arbeit. Auch wird wahnsinnig aufgeregt an den Zaun gesprungen, sobald jemand vorbei läuft. Daran arbeiten wir nun gerade. ich habe leider aber noch kein "Premiumleckerli" gefunden, dass sie so "richtig interessiert". Aber sie reagieren schon recht gut, wenn man sie ruft.

    Es ist halt eine "Hummelhaufen"...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • liest sich sehr schön !!!!!!

    Rumgehopse oder gar Bellen am Zaun legt sich hier schnell mit ner Wasserpistole (iiigiitttt) oder nem Ball ....
    haste sicher beides im Repertoire Deiner Jungs.... :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ach die Wasserpistole mag ich nimmer so... ich versuch es immer über ein "Umlenksignal" das hat hier mit den anderen Zaunterroristen ganz gut geklappt. Und bei den meisten Leuten verursacht es ein fettes Grinsen, wenn ich einen dicken, mockernden Döddelbert mit "liiiiiiiiiiiiiiiieb sein" umlenke... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ohhhh, was für nette Rabauken. Der Sheriff :love:
    Die biste bestimmt hoppla wieder los :)

    ich versuch es immer über ein "Umlenksignal" das hat hier mit den anderen Zaunterroristen ganz gut geklappt.

    Ich hätte hier ein Umlenkversuchen gegenüber völligst resistentes Zaunterroristentier namens Juli als Ausnahme, die die Regel bestätigt.
    A la: „Jutta, halt die Klappe und geh mir aus der Sicht…“ 8)

    Kann fabelhaft als schlechtes Beispiel dienen… :bruddeln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • sehr süsse moggels :wuub:
    sehr schöne bilders und ich finds sehr gut, daß du
    "jetzt-erst-recht" denkst und handelst :D
    und diesen ganzen ärger aushältst für die
    die, die hilfe brauchen!

    so kommen die zwei hübschen zu einer feinen
    pflegestelle mit allem, was das leben zu bieten hat
    und noch mehr! :top:

    :daumendruecken: für 1 a interessenten mit
    1 a plätzen und herz und verstand
    (und bitte nur solche! :D )

  • Gewöhnung macht viel aus... vorallem wenn man das mit vielen (sind anfangs ja eh alle fremd) Leuten üben kann.

    Jeder der vorbei lief und "angepöbelt" wurde, warf einfach ein Leckerli rein... :D

    Es waren ja durchaus einige dafür zu gewinnen, einfach mal am Zaun entlang zu laufen und da einfach was rüberzuwerfen. :D :D

    Inzwischen wird praktisch nicht mehr rumge"pöbelt".

    (ganz ehrlich, ich liiiiiiebe es, dass ich mal wieder so "einfach durchschnittlich doofe" Hunde betreuen darf) Das macht sooo einen Spass!

    Die beiden sind inzwischen praktisch Stubenrein und was ich will, wenn ich "runter" sage, können sie nun auch. Anspringne findet schon noch statt, aber eben fast nicht mehr.

    Bambilina ist ein Schätzchen, dass nach wilden Toberunden im Garten doch auch sehr gerne mal nur schmusen will und Sherrif, der ist eh irgendwie... der Brüller. :D Ein dödeliges Herzchen. Viel tapsiger und "träger" als Bambi und einfach putzig.

    Hach.

    Es gab bisher einige Anfragen, darunter auch eine nach Ratenzahlung.... und eine Familie mit 3 Kindern, das jüngste gerade erst 8 Wochen alt. Ich habe mich dann lange mit der Mutter unterhalten und ihr mal ein paar "worst case" Szenarien geschildert, die man als Mutter und Hundehalterin (und Welpenmutti) tagtäglich durchlaufen wird und sie gebeten, das genau zu überdenken und sich dann gerne nochmals zu melden, falls Sherrif dann noch immer in Frage käme. Bisher keine erneute Anfrage.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Also.... was Rodeoponies sind... das weiss ich ja seit Sunny spätestens genau...

    Nun hab ich hier gleich zwei.... :biglol: Miniponies.

    Aber Leine laufen ist ..... ein wildes Gewusel ...hin und her... kreuz und quer....rüber und nüber.... CHAOS pur!
    Macht nix. Das lernen sie auch noch. :D

    Heute hab ich sie wieder inseriert und bin weiter gespannt. Bisher leider keine einzige weitere Anfrage. Aber das heißts ja nur, dass wir weiter div. Sachen üben können. Treppen laufen. Das geht nämlich garnicht.

    Dafür sind sie fast stubenrein. Das geht schon sehr gut und da bin ich auch sehr froh.

    Sherrif ist sooo witzig und niedlich, ein kleiner "speckiger" Bär, der so durchs leben "kugelt", sehr gemütlich ist und eigentlich von seiner lebhaften Schwester manchmal etwas genervt ist.

    Bambolina springt und tobt durch den Garten wie eine wilde Hummel. Will aber auch auf den Schoss und ausgiebigst schmusen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :D:D

    wie sehen die beiden eigentloch nochmal aus? :denk:

    Kann mich gar nicht erinnern..... :whistling:

    edit: ups. Überschnitten

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)