HENRY, großer fast weißer Strubbelrüde, eher ruhig, sucht nach schlechten Erfahrungen liebevolle, geduldige Menschen, mag nichtdominante Artgenossen (Geb. ca. 2010, 65cm, Ex Ecarisaj)

  • Wie lieb er ist. Und er nimmt ganz vorsichtig das Futter an. Ich finde, das sieht doch schon total positiv aus. Und was das Scheren angeht, kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis einige Hunde, die superlieb sind, aber nur mit Maulkorb eine neue Frisur bekommen können. :D

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Musste mir jetzt erst mal ein paar Tränchen wegwischen um zu schreiben.
    So ein schönes Video :)
    Das Stuppelchen taut bestimmt bald auf wenn er merkt, dass es auch noch nette Menschen gibt.

    Knurren muss ja nicht immer negativ bewertet werden, wer weiß was Henry schon alles über sich ergehen lassen musste.
    Danke

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Das sieht schon prima aus :) !
    Ich hätte in der Ecarisaj und insbesondere mit diesen Schikanen, denen er ausgesetzt war, jegliches Vertrauen verloren.
    Bin mir sicher, dass er ein toller Hund wird, wenn er die Zeit bekommt, positive Erfahrungen mit lieben Menschen zu sammeln.
    Hach - soooo schön :love:

  • Nach all den schlechten Erfahrungen scheint er trotz allem ein netter Hund geblieben zu sein. Und das er in gewissen Situationen knurrt zeigt doch nur, dass er deutlich kommuniziert. Viel schlimmer wäre es, wenn er nicht knurren täte und direkt tackern würde.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Er ist ruhelos und nimmt die Menschen im Moment als notwendiges Übel ( was mal bestimmt so einige Gründe hat ...).

    Selbst wenn er in relativ kurzer Zeit ganz gut zu "funktionieren" scheint, wird er bestimmt noch eine ganze Weile benötigen, bis er wirklich vertraut.

    Ich denke auf ihn sollte man sehr aufpassen, damit er nicht wegläuft. Selbst wenn er äußerlich vorgibt, zutraulicher zu werden, ist er das im Inneren noch längst nicht.

  • Freue mich auch sehr über das Video. Henry ist in Suceag bei Alina, oder ?
    Vertrauen aufzubauen wird sicherlich lange dauern, so wie ich ihn einschätze. Auch wenn es zwischen der Ecarisaj und jetzt schon deutliche Verbesserungen gibt - das dauert sicher noch etwas ...

    Armer Schatz, hoffe es macht bald "klick" und er merkt, daß man ihm nur Gutes will ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ohhhhh, ich freue mich sehr für Henry, dass er jetzt in der Pension ist und schon ein eigenes zu Hause in Sicht hat :dance2:

    Aber ja,,,,,,,ich muss auch sagen,,,,,,,,er ist schlau! Er weiss genau wann was zu tun ist ......entweder um was zu essen zu bekommen oder eben um sich etwas "vom Leib" zu halten.
    Er reagiert vorsichtig auf dem Video, aber nicht zurückhalten vorsichtig, sondern ich finde eher "taxierend" vorsichtig,,,,,,,wenn ihr wisst was ich meine !? :ups:

    Doch ich glaube ebenso dass, wenn er jemanden an seiner Seite hat der ihm zeigt und zu verstehen gibt dass man ruhig vertrauen darf und ebenso auch nicht alles erdulden muss, er sich zu einem der treuesten Begleiter entwickelt , die man sich vorstellen kann :hundi::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Huch? Da war ja noch was...... Hier Henry Ende September mit seiner neuen Frisur!

    Ich finde er sieht ein bisschen wie Idefix aus. :D :D :D

    Wenn er einmal sein Herz an jemanden gehängt hat, dann mag er es auch gekrault zu werden

  • So ein hübsches Gesichtchen. Hoffen wir mal, dass sein Fell mittlerweile wieder nachgewachsen ist,
    Ist ja schon seeehr kurz geschoren.

    Aber ich freu mich für Henry <3

    lG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern