VERMITTELT: Zola (Schwester von Zahra), verspieltes, verschmustes Glückskatzenmädchen sucht Familie, die ihr viel Aufmerksamkeit geben (Geb. 08/15)

  • Zola

    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. August 2015
    kastriert: folgt in kürze
    geimpft: ja
    gechippt: ja
    FIV/FELV negativ

    Zola und ihre Schwester Zahra wurden verwahrlost gefunden, ganz mager und voller Flöhe. Zum Glück konnten sie eingefangen werden und kamen in eine Pflegestelle.
    Zola und Zahra, die schüchternsten Kätzchen auf den ersten Blick. Und auch auf den zweiten und vielleicht auf den dritten Blick. Nachdem sie in der Wärme unseres Heimes angekommen sind, haben sie sich etwa eine Woche ausgeruht; man spürte kaum, dass sie im Haus sind. Allmählich haben sie angefangen, Vertrauen zu haben, als Erstes gegenüber der Hündin der Pflegestelle, die sich bemüht hat, damit sie sich wie zu Hause fühlen.
    Sie sind eher höflich als fressgierig. Sie schauen einen von weitem an, wenn man isst, aber sie kommen nicht betteln.
    Ab und zu kosten sie das Fressen der Hündin, aber wenn ihr Fressen zubereitet wird, warten sie brav neben der Waschmaschine (ihr Tisch) und die Pflegestelle hebt beide hoch. Sie springen nicht hinauf, es ist schöner mit dem „Aufzug” :)
    Obwohl sie Geschwister sind, haben sie entgegengesetzte Persönlichkeiten. Sie sind wie Ying und Yang :)

    Zola ist ruhig, geduldig, schnurrt viel und sie liebt es, auf dem Kissen zu schlafen, so nahe wie möglich an der Pflegestelle (wenn sie sich nicht unter dem Bett versteckt, weil sie die Küsschen von der Hündin Freija satt hat). Was sie gerne macht: sie schaut aus dem Fenster, sie schläft, sie spielt mit Spielzeugen und sie lässt sich gern streicheln. Je mehr sie gestreichelt wird, desto besser. Und wenn man mit dem Streicheln aufhört, schaut sie einen an und meint, dass sie weiterhin gestreichelt werden möchte. Sie braucht täglich eine Portion Liebe und sie reibt sich an der Pflegestelle, sie reibt ihre Pfötchen und ihr Mäulchen an der Pflegestelle und am Hund.
    Zola sucht eine Familie wo sie die notwendige Aufmerksamkeit bekommt, gerne mit anderen Tieren.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de