VERMITTELT: Zahra (Schwester von Zola), verspieltes, schüchternes Glückskatzenmädchen sucht Familie mit anderen Vierbeinern (Geb. 08/15)

  • Zahra

    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. August 2015
    kastriert: folgt in kürze
    geimpft: ja
    gechippt: ja
    FIV/FELV negativ

    Zahra und ihre Schwester Zola wurden verwahrlost gefunden, ganz mager und voller Flöhe. Zum Glück konnten sie eingefangen werden und kamen in eine Pflegestelle.
    Zola und Zahra, die schüchternsten Kätzchen auf den ersten Blick. Und auch auf den zweiten und vielleicht auf den dritten Blick. Nachdem sie in der Wärme unseres Heimes angekommen sind, haben sie sich etwa eine Woche ausgeruht; man spürte kaum, dass sie im Haus sind. Allmählich haben sie angefangen, Vertrauen zu haben, als Erstes gegenüber der Hündin der Pflegestelle, die sich bemüht hat, damit sie sich wie zu Hause fühlen.
    Sie sind eher höflich als fressgierig. Sie schauen einen von weitem an, wenn man isst, aber sie kommen nicht betteln.
    Ab und zu kosten sie das Fressen der Hündin, aber wenn ihr Fressen zubereitet wird, warten sie brav neben der Waschmaschine (ihr Tisch) und die Pflegestelle hebt beide hoch. Sie springen nicht hinauf, es ist schöner mit dem „Aufzug” :)
    Obwohl sie Geschwister sind, haben sie entgegengesetzte Persönlichkeiten. Sie sind wie Ying und Yang. :) Zurzeit leben beide als reine Wohnungskatzen, ohne Ausgang draußen.
    Zahra ist aktiver als ihre Schwester und mag gerne spielen.
    Die Spitze des Schwanzes von Zahra war gebrochen, trotzdem ist sie in einer richtigen Position und man sieht es nicht, es geht um den letzten oder vorletzten Wirbel, aber man spürt es nur wenn man es aufmerksam tastet.
    Wenn sie ein Problem hat, egal was für ein Problem, lässt Zahra es einen laut wissen, damit sie sicher ist, dass man sie gehört hat. Und wenn man so tut, als ob man nicht hören würde, besteht sie drauf bis sie kriegt was sie möchte.
    Was sie gerne tut: sie spielt mit Freija, die ihr Maul nimmt und beißt oder auch mit Spielzeug. Zur Not kann alles als Spielzeug dienen. Sie mag es zu klettern und sie klettert die Gardinen hoch und schaukelt sich.
    Sie ist etwas energischer und unabhängiger als ihre Schwester, aber es gibt auch Augenblicke, in denen sie mit der Pflegestelle kuscheln mag und Streicheleinheiten genießt.
    Zahra sucht eine Familie gerne mit anderen vierbeinigen Spielkameraden.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de