Hab Angst um meine Sassy Mieze...

  • Gestern hatte meine Schatzekatze eine Zahnsarnierung, weil sie schon einige Zähne verloren hatte, bestand der Verdacht auf FORL, hat sich aber gsd nicht bestätigt.
    Ich hatte sie schon Donnerstag Abend in die TK gebracht, weil sie wegen der Nieren noch eine Infussion bekam.
    Ich hatte so einen scheiss Traum, dass sie ne der Zahn OP nen Tumor im Maul finden... :(
    Gestern morgen um 10 war sie dran, und als sich bis 13 Uhr noch niemend gemeldet hatte, und ich total unruhig war, rief ich mal an.
    War alles gut verlaufen, sie war am wach werden und ich konnte sie dann um vier endlich abholen.

    Und dann ja die Nachricht, die ich nicht hören wollte... :(

    sie haben beim intubieren Probleme gehabt, und daraufhin eine Zuwachsung am Kehlkopf, hinter den Stimmbändern festgestellt :(
    Tupferprobe ergab, dass nur Maulhölenbakterien festzustellen waren, BB spricht auch nicht für was gravierendes. Leider warder zuständige Chirurg nicht da, sodass sie vorerst nicht unternehmen konnten :(

    Ich muss jetzt ganz genau beobachten, sobald sie Probleme mit der Luft, beim Schlucken etc bekommt, sofort in die Klinik kommen...

    Ich hoffe sooo sehr, dass es nur eine Entzündung oder sonstwas banales ist...
    Aber dass ich jetzt erstmal panische Angst habe, dass meiner Herzenskatze was passiert... Brauch ich nicht extra erwähnen. ... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • meine Daumen hast Du und Dein Schatz. Ich weiss leider zu gut, was gerade in Dir vorgeht und hoffe auch, dass es nichts "schlimmes" ist. Wird sie denn jetzt auf die Schwellung hin behandelt?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • danke dir :)

    Sie hat jetzt erstmal Metacam und ein AB bekommen.
    Ansonsten muss sie nochmal in Narkose, und mit einer Kamera geguckt werden, wie gross und wo der Ursprung ist...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Oh weh!!! Wer weiß, wie lange sie das schon hat?

    Ich wünsche euch, dass es nix Schlimmes ist und einfach auch nicht weiterwächst.
    Hatte sie bisher nie Probleme beim Schlucken oder Atmen?

    Vielleicht hast du schon länger etwas wahr genommen, unbewußt und deshalb dein Traum :ka:


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sie wurde vor ca 3 Wochen von jetzt auf gleich heisser. Ich dachte aber, es lag daran dass ich ihr einmal ihre Nierentherapie direkt aus dem Kühlschrank heraus eingeträufelt hatte :(
    Sie hatte Probleme beim Fressen, das lag aber an den Zähnen. Heute hat sie ganz toll gefressen :)

    Sie hustet heute gelegentlich, aber der TA sagte schon, dass sie wegen dem Tubus evtl ein paar kleinere Beschwerden beim Schlucken oder so bekommen kann.

    keine Ahnung, wie lange sie es schon hat. Allerdings wäre es wohl nicht erkannt worden, wenn ich die Zahnsarnierung bei einem normalen TA hätte machen lassen, die intubieren nämlich nicht.

    so weiss ich jetzt, dass da was ist, und worauf ich achten muss... Aber es macht mich kirre... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • =O Ach Du meine Güte! Das tut mir leid :kuscheln:

    Ich kann Dich sehr gut verstehen, da wird man ja "gaggisch" wenn dann auch noch so ein Traum sich drüber legt :crap:
    Hier werden auf jeden Fall die Daumen kräftig gedrückt, dass alles sich als kleines Problemchen erweist und schnell wieder alles gut ist :daumendruecken::kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich glaub ich kann gaaanz leicht aufatmen...

    Sassy hat ihr zartes Stimmchen wieder, und tut das auch lautstark Kund ;)
    Sie spielt wieder mit ihren Stoffmäuschen und schleppt sie durch die Gegend und jault dabei ganz laut rum, wie sie das schon immer machte ;) Die ersten jauler klangen zwar noch sehr... Komisch, aber sie bekam ja gut 3 Wochen gar keinen Ton raus und hatte auch nicht apportieren gespielt.
    Auch fressen klappt besser uuuund, ihr Hängebäuchlein is nimmer kahl geleckt :)

    Ich wage mal zaghaft mich zu freuen, sind doch gute Anzeichen, nicht wahr?! ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?