Fütterung Junghund

  • Guten Morgen

    Ich hätte gerne Tipps von Euch erfahrenen PS bei der Fütterung von Jungspunden aus Rumänien. Habe immer ältere Hunde übernommen.
    Welches Futter empfehlenswert ist, worauf ich achten muss etc

    Den mir vorliegenden Bilder/Videos ist meine Kleine ein kleines Moppelchen.

    LG
    Moni

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • also ich füttere bei Ankunft meist erstmal Trofu (getreidefrei und hoher Fleischanteil), weil sie das in der Regel kennen (Trofu)

    sie bekommen bei mir aber auch Vollfleischdosen (Lukullus) und je nach dem... werden sie wie alle meine Hunde gebarft.

    Aber nicht ausschließlich, da die meisten neuen Halter diese Fütterung nicht kennen oder wollen.

    Ich habe im "Vorlauf" immer Karotten/Kartoffelpüree im Eisfach, für den Fall, dass einer Durchfall hat. Das wird dann mit Babygläschen Huhn gemischt.

    Ansonsten, wenn der Zwerg nicht extrem untergewichtig ist, dann ist alles "easy".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Welches TroFu kannst Du denn gutem Gewissens empfehlen? Meine Hunde bekommen aktuell keines, aber liegt wohl daran, dass es einfach sooooo viele unterschiedlichen Meinungen gibt und ich in der Vergangenheit nicht durchweg gute Erfahrungen gemacht hatte. Muss Welpenfutter bzw speziLfutter für junge Hunde zwingend gegeben werden?

    Reinfleischdosen gebe ich auch, daneben koche ich und füttere meine Hunde auch roh. Also im Wechsel. Wurde mir damals nach der Magendrehung so empfohlen.

    Danke für Deinen Post

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ich füttere gerne Mac's oder Platinum, weil nicht richtig trocken, sondern Softbrocken. Da ist gut, dass es auch bei Abnahme von 15kg immer in 5kg säcken gepackt ist. Platinum gibts im Inet, Mac's kaufe ich hier im Zoohandel.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)