Dino, Ex-Ecarisaj Box 161, dreijähriger Rottibub, Pension (Suceag), ÜV gefunden

  • Kontakt: Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e. V.
    E-Mail: tierschutzverein-freiburg@web.de,[/email] Tel.: 0761 84444


    Mai 2016 - Dringend Pflegestelle gesucht!
    Der liebenswerte zweieinhalb Jahre junge Rottibub Dino ist dringend auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Mit seinem friedlichen Wesen wickelt er schnell jeden um den Finger. Gerne kann er auch zu größeren Kindern – er ist freundlich zu allen Menschen, auch Fremden gegenüber verhält er sich aufgeschlossen und lässt sich gerne durchkraulen. Allerdings muss man im Bereich der Pfoten und Gelenke etwas vorsichtig sein, denn dort hat er trotz seiner noch jungen Jahre arthrotische Beschwerden und daher Schmerzen. Leider wurden zusätzlich zur Arthrose auch noch eine leichte HD und ein inoperabler Lungentumor festgestellt. Daher suchen wir für Dino dringend eine Pflegestelle. Die Tierarzt- und Futterkosten werden dauerhaft vom Tierheim übernommen.


    _____________________________________________________________________________________________________


    http://www.fellchen-in-not.de/Dino_Box_163


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Rottweiler
    Geboren: ca. 2013
    Größe: mittelgroß bis groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: kupierte Rute
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 163


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Dino is an upper medium size male, 3 years old, Rottweiler - like, a very beautiful specimen, although skinny, a calm and friendly personality (the caretakers said we should be prudent with him, he could be unpredictable), very sad eyes and a lost look - it seems that he has been abandoned by his owner (or brought in the pound by him).

    Dino ist ein Rüde oberer mittlerer Größe, 3 Jahre alt, Rottweiler. Er ist ein hübscher Kerl, obwohl zu dünn. Er ist ruhig und ein freundlicher Charakter (der Hausmeister sagte, wir sollten vorsichtig sein bei ihm, er könnte unberechenbar sein), sehr traurige Augen und wirkt verloren. Er wirkt, als ob er ausgesetzt wurde (oder in der Ecarisaj abgegeben).

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. Mai 2016 um 13:42)

  • den hab ich schon auf FB gesehen...

    @Hexenfan, @Antje1965

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • sorry Ute, aber darauf hatte ich gehofft. Leider ... wahrscheinlihc.... kein Platz in D...keine Pension.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :weinen::weinen: Er ist ja nur noch ein Gerippe mit Haut und das im Winter :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zitat von vicilotta

    in manchen Bundesländern ist der Rottweiler oder deren Mischlinge, auf der sog. Rasseliste geführt.
    dies kann dazu führen, dass er, zumWesenstest muss, evtl. Leinen und Maulkorbzwang hat, evtl. eine erh.
    Hundesteuer fällig ist.
    BITTE erkundigen sie sich hierüber bei Interesse.

    gehört wohl in den Vermittlungstext.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Der abgemagerte Kerl hier ist auch draussen, für ihn war es auch ganz dringend.

    Er wurde von seine Familie abgegeben weil er Hühner jagte. Er ist komplett geimpft, gechipt und hat rumänische Papiere.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ach je. Der arme Kerl. Zum Glück ist er draußen!

    er ist kupiert oder?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ja.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hat man denn mal klären können, wieso viele der Hunde Verletzungen an den Vorderläufen haben ? Der Rotti hat auch welche.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ich muss dauernd an ihn denken und frage mich... füttern musste man ihn nicht, oder? So bevor man ihn dann einfach in die Ecarisaj abschiebt....

    arrrrgh

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hat man denn mal klären können, wieso viele der Hunde Verletzungen an den Vorderläufen haben ? Der Rotti hat auch welche.

    Das Thema gab es hier schon mal - find es aber grade nicht.
    Die Wunden an den Gelenken sind besonders im Winter zu sehen und wahrscheinlich vom liegen im eisig kalten und ständig nassen Zwinger. War zumindest damals die Vermutung.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ihn rausholen lassen weil er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte - ohne dass er ein Platzangebot hat. Dieser Platz wird gerade gesucht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das Thema gab es hier schon mal - find es aber grade nicht.Die Wunden an den Gelenken sind besonders im Winter zu sehen und wahrscheinlich vom liegen im eisig kalten und ständig nassen Zwinger. War zumindest damals die Vermutung.


    In dem Aussenzwinger, in dem die Welpen untergebracht waren, sah man im Zaun durch das Aufeinanderlegen der Drahtmatten spitze Enden nach unten auslaufen. Vielleicht sind diese Verbindungen ursächlich ? Ich mach mal einen Screenshot.


    Das ist mir bereits bei mehreren Zwingern aufgefallen, meist in Sprunghöhe.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Es sind Liegeschwielen. Die Tierschützer aus Rumänien haben das bestätigt. Die Hunde liegen auf den nassen, gefrierenden Paletten und an den Druckpunkten entstehen diese Wunden.