Ayla- aus Slatina, mittelgroße furchtsame Hündin, wolfsfarben, Pension (Suceag), Zuhause gefunden

  • http://www.fellchen-in-not.de/Ayla_aus_Slatina


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca.
    Größe: ca. 48-50 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Shelter Slatina

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Update 16.12.2015

    Zitat

    Ayla ist schüchtern und nicht sehr zutraulich. Sie fühlt sich am wohlsten, wenn sie sich eine Ecke drücken kann. Sie versucht sich zu verstecken oder unsichtbar zu machen. Aber nach und nach beginnt sie, sich zu entspannen und die Umgebung zu entdecken. Sie wird zugänglicher, sie lässt sich von uns streicheln und an die Leine nehmen. Sie braucht sicherlich noch Training um ein ausgeglichener Hund zu werden, aber sie das Potential. Sie verträgt sich gut mit Janus, einem Rüden aus Slatina.

    ------------------------
    Die Hunde aus Slatina
    27.11.2015

    Fellchen in Not e.V. konnte die Augen nicht verschließen und einfach zur Tagesordnung übergehen, wohlwissend, dass es für diese Hunde wirklich 5 vor 12 ist. Fellchen in Not e.V. hat fünf von den armen Seelen zu übernommen. Ayla ist eine von ihnen und ist heute in Suceag angekommen. Sie muss erstmal zur Ruhe kommen, noch ist sie gestresst und ängstlich.


    https://www.youtube.com/watch?v=Bw64Xb1fzLI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Einmal editiert, zuletzt von krinja (16. Januar 2016 um 16:28)

  • https://www.youtube.com/watch?v=6xBk-ldEpls

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=QjphGMWPQho

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Angstmaus Ayla hat ihre Menschen gefunden :)

    Sie wird in den nächsten Tagen kastriert und bis zur Ausreise in einigen Wochen zieht sie zu Magda.
    Anamaria wird sie behutsam an Halsband, Geschirr und Leine gewöhnen, denn das alles findet sie immer noch arg gruselig.

  • Wie schön!!!!
    Alles Gute, wünsche ich süßen Mädchen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Gestern hat Anamaria noch ein kleines Update geschickt.


    Ayla: Sie ist dominant mit anderen Hunden, aber verspielt. Solange man mit ihr langsam und geduldig umgeht, ist alles in Ordnung und man kann alles mit ihr machen. Sie geht sehr gut an der Leine, aber es könnte sein, dass sie zurückzieht, wenn man sie nach drinnen oder an neue Plätze bringen möchte. Aber mit Ermutigungen/Aufmunterungen wird sie folgen.

  • Ankunft

    Ayla 2 Tage später

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Frau H......,
    es war eine ereignis- und lehrreiche 1. Woche für Ayla und uns.
    Jeden Mittwoch kommt meine Haushaltshilfe für 3 Stunden. Sie war ganz gespannt und freute sich auf Ayla, hatte ihrem Hund, der - wie meine Hilfe auch - aus Usbekistan kommt, einige Leckerlis "geklaut", um Ayla zu bestechen... hat auch geklappt. Wir wollten Ayla den Stress und die Hektik ersparen, die bei den üblichen Haushaltsarbeiten entstehen, haben wir uns mit Ayla in unsere Wohnung im 1. OG zurückgezogen. Die Treppe war ihr nicht geheuer, nachdem wir sie dann abgeleint hatten, klappte es erstaunlich gut. Sofort hat sie dann alle Räume erkundet und auch der Balkon wurde ohne Probleme inspiziert. Den geeigneten Schlafplatz hat sie schnell für sich entdeckt - ein Bett. Die Treppe wieder nach unten zu gehen, war dann schon schwieriger, ist aber mit viel Zuspruch auch gelungen. Gestern haben wir den Versuch noch einmal gemacht und waren überrascht, wie schnell und problemlos alles ablief.
    Am Donnerstag hat Ayla die Erstvorstellung bei unserer Tierärztin souverän gemeistert. Im Behandlungsraum hat die Ärztin erst einmal Spielzeug und Leckerlis verteilt und Ayla beobachtet. Wir haben uns einfach nur gesetzt und über Aylas bisherigen Lebensweg ruhig unterhalten. Bei Ayla überwiegt die Neugier ihre Angst. Sie war auch sehr entspannt und hat den Raum gründlich untersucht und erschnüffelt. Per Zufall stand sie dann auch - Leckerlis sei Dank - auch auf der Waage (sie wiegt also 14,5 kg!). Untersuchungen haben nicht stattgefunden. In den kommenden Wochen sollen wir immer mal wieder einfach mit Ayla vorbeikommen, um ihr zu vermitteln, dass es sich hier um einen "Wohlfühlraum" nicht um eine "Tierarztpraxis" handelt. Wieder zurück im Wartezimmer hatte Ayla kurzen Kontakt mit einem größeren Labrador, der sich als echter "Feigling" entpuppte und nur noch den Ausgang suchte - war ebenfalls zum 1. Mal dort.
    Ayla's Vielseitigkeit ist enorm. Auf Ängstlichkeit bzw. Zurückschrecken folgt oft "hol ich mir halt selber". Dennoch ist sie immer sanftmütig, genießt Streicheleinheiten am Kopf und am Hals, immer häufiger kommt sie schwanzwedelnd zu einem, jeder einzelne Grashalm im Garten wird ganz intensiv beschnuppert - kurzum Ayla entdeckt die Welt für sich und zeigt immer mehr Lebensfreude.
    Kann sie überhaupt bellen? Wir haben es überhaupt noch nicht gehört.

    Viele liebe Grüße
    Hanna, Michael & Ayla

  • Ayla`s Frauchen hat geschrieben:

    Ayla ist einfach goldig und ein echter Schatz. Es macht Spaß zu beobachten, wie sie sich von Tag zu Tag weiter entwickelt. Ihr Hobby, Sicherheitsgeschirre zu killen, hat sie konsequent fortgesetzt. Nach 1 1/2 Wochen hat sie das 1. geschafft, das 2. - in weiser Voraussicht schon vorher angeschafft - ist in Arbeit. Aber Ayla ist sehr flexibel und hat schon weitere Hobbys für sich entdeckt. Sie buddelt im Garten gerne Baumwurzeln aus, spielt mit Stöckchen, findet jetzt auch Bälle ganz toll, geht mit "Herrchen" mehr oder weniger große Runden und findet andere Hunde toll. Im Haus entspannt sie immer mehr, fühlt sich wohler und sicherer.
    Liebenswert ihre Art, mich nachts zu wecken und uns ihre Zuneigung zu zeigen - sie leckt sanft die Füße und Hände ab.
    Langsam und in kleinen Schritten fangen wir jetzt mit ihrer Erziehung an.
    Kurzum - wir sind glücklich, Ayla bei uns zu haben, mit ihr viele, neue Dinge zu erleben und erfahren




    • Offizieller Beitrag

    Kaum zu glauben dass das die furchtbar ängstliche Ayla ist, die aus Slatina kam.

    Toll hat sie sich gemacht, ich freue mich sehr. :love:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!