Wir bauen eine geriatrische Station für unsere Senioren

  • Liebe Masuren-Freunde,

    die Facebook-Gruppe um Timo, Ina und Ma Ra

    " Wir für Tiere <3 Hilfe die ankommt "

    https://www.facebook.com/groups/1389633998001282/

    hat heute eine Aktion für den Bau unserer geriatrischen Station für die Senioren-Fellchen gestartet :thumbsup:

    Es werden in dieser Gruppe für die nächsten 3-4 Wochen täglich schöne, neue Dinge eingestellt, die in Auktionen ersteigert oder als Sofortkauf erworben werden können.
    Die Auktionen dauern im Schnitt ca. jeweils 3-4 Tage, und -wie gesagt- es kommen ständig neue Artikel dazu.
    Es darf auch gern jeder, der dazu beitragen möchte, Dinge einstellen, die dann zugunsten unserer Senioren verkauft/versteigert werden
    und einfach "nur" spenden geht natürlich auch :D

    ... wir freuen uns über jeden, der mitmacht <3 DANKE für eure Hilfe <3 bitte auch gern verbreiten ...

    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-bauen-eine…nsere-senioren/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 17. Juni 2016 - Die Facebook-Aktion der Gruppe

    " Wir für Tiere <3 Hilfe die ankommt! " ist abgeschlossen.

    https://www.facebook.com/groups/1389633998001282/

    Vom 16. Mai bis zum 10. Juni haben uns viele liebe Menschen unterstützt,
    und dabei ist die sagenhafte Summe von 2.000 Euro zusammengekommen !

    Ich möchte mich im Namen der Masuren-Fellchen ganz herzlich
    bei Timo, Ina und Ma Ra bedanken, dass sie unser Projekt aufgenommen und betreut haben <3

    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch bei den lieben Spendern,
    die so schöne Dinge für die Auktionen zur Verfügung gestellt haben <3

    und nicht zuletzt möchte ich mich bei den lieben Menschen bedanken,
    die mit ihrem Kauf erst dazu beigetragen haben, dass diese Wahnsinns-Summe zusammengekommen ist <3


    Von Herzen <3 DANKE <3 DANKE <3 DANKE <3 euch allen, für das, was ihr für die Masuren-Fellchen getan habt.


    Mit solch einem Erfolg haben wir nicht gerechnet, und da auch noch von weiteren lieben Spendern Geld eingegangen ist,
    unter anderem auch aus der Aktion unserer lieben Anita/labbimax von den VP, haben wir insgesamt einen Überschuss erzielt,
    den wir -mit eurem Einverständnis- gern für Futter für die Masuren-Fellchen verwenden möchten
    und für eventuelle Behandlungskosten für die Senioren.

    ______________________________________


    ... es hat sich auch wieder ein klein wenig getan im Tierheim. Die Türen und Zargen wurden geliefert,
    und wir hoffen, dass bald das Dach aufgesetzt werden kann ....

    Die Verzögerungen hatten sich schon anfangs dadurch ergeben, dass das Bauamt noch einmal die Pläne geändert hat.
    Der geplante Bau liegt zu nah zur Straße, und so wurde aus platztechnischen Gründen 1 Zimmer gestrichen.
    Leider wurden wir erst vor kurzem darüber informiert, und so haben wir, zusammen mit der Tierheimleitung,
    nach einer Lösung gesucht, dieses eine Zimmer platzmäßig zu kompensieren.

    Wir haben nun beschlossen, dass wir 2 kleine Zwinger im vorderen Bereich des Tierheims, die sich als nächstes
    neben der "Verwaltungs-/Kranken-/Kochbaracke" befinden, umzurüsten und sie als Senioren-Zimmer auszustatten.
    Dort sollen dann die Senioren-Fellchen unterkommen, die am ehesten einer genaueren Beobachtung bedürfen
    bzw. die Fellchen, die krank oder genesend sind - somit haben die Tierheim-Mitarbeiter sie auch besser im Blick.
    Diese beiden Zwinger können aber frühestens Ende Juli in Angriff genommen werden, und so brauchen wir wieder Geduld ...

    Die Mühlen mahlen langsam, der Amtsschimmel wiehert nicht nur in Deutschland, und die Uhren gehen anders in Masuren :)


    Das Projekt befindet sich nun auf dem neuesten Stand,
    und ihr könnt den Spendeneingang und die Mittelverwendung jederzeit hier verfolgen :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-bauen-eine…nsere-senioren/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :kissen::kissen::kissen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Schön zu lesen :dance3:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • UPDATE 15. Juli 2016

    - der Bau der geriatrischen Station in Masuren <3

    ... und wieder hat es einen kleinen Fortschritt gegeben :) -
    Es wurde hochgemauert und die Dachkonstruktion wurde gesetzt, nun muss das Dach nur noch gedeckt werden,
    die "Zubringer" zu den einzelnen Zimmern sind gemauert, jetzt müssen noch die Leitungen verlegt und verputzt werden,
    als nächstes werden dann die Fenster und Türen gesetzt ....

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... :D


    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-bauen-eine…nsere-senioren/






    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh mein Gott, ich bin erschrocken. Wofür habe ich da gespendet???? Ein kleines Klohaus? Bitte verzeiht, es macht auf mich optisch einen ganz furchtbaren Eindruck, aber der kann natürlich auch auf Informationsmangel beruhen oder auf einer Fehlinterpretation des Bilderinhaltes .....


    Was haben die da im Sinn? Das sieht nach Mini-Abteilungen mit Betonwänden (statt Zäunen) für Einzelhaft aus, schlimmer und enger als in unserem Tierheim vor Ort, das schon mehr als 55 Jahre alt ist und deswegen zwangsweise ein neues, geräumigeres und helleres Hundehaus bauen musste.
    War oder ist das Ziel nicht eine VERBESSERUNG der Unterbringung für die Seniorenhunde??? Warum dann diese extrem kleinteilige Unterteilung? Und wo dürfen die Tiere sich dann mal gegenseitig sehen und sich bewegen?
    ekbrand, bitte stell doch mal den Grundriss/Bauplan hier ein mit der Markierung der Flächenverwendung.
    ?(?(?(?(?(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (16. Juli 2016 um 01:15)

  • Liebe Lisabett,

    wie ich schon auf der Homepage am 10. Juni dargelegt habe, hat sich leider bezüglich der Senioren-Unterkunft eine Änderung ergeben :

    ----------

    UPDATE 10. Juni 2016

    ... es hat sich wieder ein klein wenig getan im Tierheim. Die Türen und Zargen wurden geliefert,

    und wir hoffen, dass bald das Dach aufgesetzt werden kann ....

    Die Verzögerungen hatten sich schon anfangs dadurch ergeben, dass das Bauamt noch einmal die Pläne geändert hat.

    Der geplante Bau liegt zu nah zur Straße, und so wurde aus platztechnischen Gründen 1 Zimmer gestrichen.

    Leider wurden wir erst vor kurzem darüber informiert, und so haben wir, zusammen mit der Tierheimleitung,

    nach einer Lösung gesucht, dieses eine Zimmer platzmäßig zu kompensieren.

    Wir haben nun beschlossen, dass wir 2 kleine Zwinger im vorderen Bereich des Tierheims, die sich als nächstes

    neben der "Verwaltungs-/Kranken-/Kochbaracke" befinden, umzurüsten und sie als Senioren-Zimmer auszustatten.

    Dort sollen dann die Senioren-Fellchen unterkommen, die am ehesten einer genaueren Beobachtung bedürfen

    bzw. die Fellchen, die krank oder genesend sind - somit haben die Tierheim-Mitarbeiter sie auch besser im Blick.

    Diese beiden Zwinger können aber frühestens Ende Juli in Angriff genommen werden, und so brauchen wir wieder Geduld ...

    Die Mühlen mahlen langsam, der Amtsschimmel wiehert nicht nur in Deutschland, und die Uhren gehen anders in Masuren ☺

    ----------

    Ich kenne euer Tierheim vor Ort nicht, und ich freue mich, wenn die finanzielle Lage es hergegeben hat, ein geräumigeres und helleres Hundehaus zu bauen.

    Die Lage vor Ort in Masuren ist leider eine andere, das Tierheim befindet sich mitten in der Stadt, Probleme mit Anwohnern sind vorprogrammiert, die Platzverhältnisse sind sehr beengt und Geld ist nicht vorhanden. Leider verläuft die Kommunikation nicht mehr ganz so reibungslos, seit Julia nicht mehr da ist, und wir können nicht ständig vor Ort sein, um die Arbeiten zu beaufsichtigen

    Wie gesagt, das Bauamt hat 1 Zimmer gestrichen, aber dafür kompensieren wir mit 2 Zwingern in der Nähe der „Verwaltungsbaracke“, die mit Heizung etc. ausgestattet werden.

    Ja, das Ziel ist natürlich eine Verbesserung der Unterbringung der Senioren, und wenn ich vergleiche, dass sie vorher im Winter in offenen Zwingern leben mussten und sich nun im Winter in einen beheizbaren, geschlossenen Raum zurückziehen können, so sehe ich das schon als Verbesserung.

    Die "Mini-Abteilungen mit Betonwänden (statt) Zäunen" sind die Vorbauten der einzelnen Zimmer, wo sich die Senioren auch noch aufhalten können, ob das Geld noch eine Überdachung hergibt, weiß ich noch nicht, und an diese Vorbauten schließen sich dann die umzäunten Ausläufe an, die nur für die Senioren gedacht sind (ich weiß noch nicht, ob es 1 oder 2 getrennte Ausläufe werden). Wobei die Senioren auch jederzeit mit in die anderen Ausläufe könnten, wegetechnisch lässt sich das problemlos realisieren.

    Liebe Lisabett, solltest du dich mit diesen Änderungen ganz und gar nicht anfreunden können, so werden wir dir selbstverständlich deinen Spendenbeitrag erstatten, aber leider sind wir nicht in der Lage, die Dinge vor Ort anders zu beeinflussen. Ich hätte mir auch etwas Größeres und Geräumigeres gewünscht, aber der Platz im Tierheim gibt es einfach nicht her, und obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis in Polen ein anderes ist, als das in Deutschland, so läßt sich auch in Polen für 5000 Euro einfach nicht mehr realisieren.
    Wir versuchen unser Bestes für die Fellchen ...

    Liebe Grüße,

    Elisabeth


    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-bauen-eine…nsere-senioren/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich glaube, überdachte, beheizbare Räume sind eine erhbeliche Verbesserung für die Seniorenfellchen.
    Ich werde mir das ja bald persönlich anschauen können und kann dann berichten (mit Bildern).

    Und das wir das Tierheim nicht mit unseren Tierheimen vergleichen können, darauf habt ihr mich ja gut vorbereitet.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nein, ich verlange mein Spendengeld nicht zurück. Ich würde nur in Zukunft besser überlegen, ob ich so etwas Kleinteiliges für sinnvoll und unterstützenswert halte. Ich möppere nicht, weil das Bauamt ein Zimmer gestrichen hat, sondern weil ich persönlich das Gesamtkonzept dieses Gebäudes nicht für hundegerecht halte. Ich bin aber nicht maßgebend!

    Es sieht (noch) nicht so aus wie angehende "überdachte Hundezimmer", sondern von der Enge her eher wie eine Neuauflage dessen, was hier bei uns im Ortstierheim zwingend ersetzt werden musste, weil Isolationshaft in dieser Form nicht mehr geht. Übrigens ist das mangels öffentlichen Geldern erst nach 8 Jahren kontinuierlicher Ansparung und vielen Charity-Unterstützungsversanstaltungen wie Trödelmärkten, Tierheimfesten, Platzkonzerten etc., und dauernden Spendenaufrufen in Gang gekommen.
    Grisu, dein Angebot, neue Fotos zu machen, ist sehr lieb. Du kannst nach deiner Rückkehr sicher eine Beschreibung abgeben, das wäre schön.
    Vielleicht kann man ja doch mehr von etwas Sinnvollem erkennen, je weiter der Bau voranschreitet, und ich halte dann endlich meinen Mund, versprochen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich glaube, überdachte, beheizbare Räume sind eine erhbeliche Verbesserung für die Seniorenfellchen.

    Das sehe ich auch so :D und mit € 5.000 kann man auch in den Masuren keinen Palast bauen ....

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)



  • 19. Juli 2016 ... und schon wieder ein klitzekleines UPDATE
    über den Bau der geriatrischen Station in Masuren - :)

    ... die Zubringer zu den einzelnen Zimmern werden jetzt gepflastert,
    und hier könnt ihr auch mal etwas mehr von dem Gelände sehen,
    das die Senioren als Auslauf nutzen werden, wenn alles soweit ist ...





    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-bauen-eine…nsere-senioren/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de