*Floppy* - 12-14-jähriger Wuschelrüde aus Ungarn sucht ein letztes Zuhause

  • * Name: Floppy
    * Rasse: Mischling
    * Alter: ca. 12-14 Jahre
    * Geschlecht: männlich
    * Größe: 35cm
    * kastriert: nein


    Floppy saß in einer Tötungsstation in Ungarn. Der Termin für seine Tötung stand schon fest.
    Der kleine Mann war in einem fürchterlichen Zustand, halb erfroren. Sein Fell war komplett verfilzt, an Beinen, Ohren und am Schwanz so hart wie Beton. Seine Zähne waren vereitert und locker, er konnte kaum fressen vor Schmerzen.


    Wir haben den tapferen Kerl sofort mitgenommen und versorgt. Er wurde geschoren und fast alle Zähne wurden gezogen. Aber das ist kein Problem für Floppy. Er bekommt jetzt Dosenfutter oder eingeweichtes Trockenfutter und frisst mit großem Appetit.

    Floppy lebt bei einer Pflegefamilie und es geht ihm mittlerweile sehr gut. Er hat sich bestens erholt und genießt die Wärme und Fürsorge. Er ist ein sehr freundlicher, ruhiger, lieber und verschmuster kleiner Hund. Er wedelt und wedelt – seine Dankbarkeit ist riesengroß.


    Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und auch Katzen sind kein Problem. Auch Pferde kennt er. Er verträgt sich einfach mit allem und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit, die er bekommt. Floppy ist stubenrein und er findet es toll, mit anderen Hunden zu spielen und durch den Garten zu wackeln. Es wäre schön, wenn er künftig mit einem kleinen Hundepartner zusammen leben könnte.

    Floppy ist schon etwas schwerhörig, was ihn aber nicht beeinträchtigt, da er immer in der Nähe seiner Bezugsperson bleibt. Auf der Pflegestelle wird daher viel mit Handzeichen gearbeitet. Floppys kleines Herz ist altersbedingt ein bisschen schwach, er bekommt deshalb ein unterstützendes Medikament. Sein Alter ist schwer zuschätzen, wir vermuten aufgrund seines schlechten Zahnzustandes ca.12 bis 14 Jahre. Er ist nicht kastriert – aufgrund seines schwachen Herzchen ist eine Operation nicht möglich.

    Wir suchen für unseren tapferen Floppy ein ruhiges Zuhause, gerne mit einem vorhandenen Hund.
    Da er in seinem bisherigen Leben auf so vieles verzichten musste, ist er sehr anhänglich und drängelt sich gerne vor, damit er keine Streicheleinheit verpasst. Ein vorhandener Hund sollte damit zurechtkommen.
    Da Floppy keine großen Spaziergänge mehr schafft, wäre es ideal, wenn sein neues Zuhause einen Garten hätte.
    Floppy ist 35 cm groß, wiegt 8 Kg und hat normalerweise langes Fell, welches gepflegt werden muss.


    Kontakt:


    julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • **vermittelt**


    Floppy darf für immer bei seiner Pflegefamilie bleiben!! :dance3:


    Unsere Gabi hat wieder mal versagt :haemisch:


    Ich will ja jetzt nicht sagen "ich habs gleich gewusst!"........aber ich habs gleich gewusst!!! :feilen::biglol:

  • Ich glaube, egal bei wem er in Pflege gekommen wäre - er hätte die Herzen reihenweise geklaut.

    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass ihm nicht noch ein weiterer Wechsel zugemutet wird. Ich wünsche diesem Charakterhund den Lebensabend, den er sich sein ganzes Leben lang gewünscht hat !

    Danke fürs Versagen !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • watt schön!!! Der is aber auch herzig :love:


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :dance2::dance2::dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de