• Nike im Shelter ...

    Nike ist vor 9 T. aus Rumänien - Ploiesti eingereist - er zeigte sich beim aussteigen aus dem Transporter " eingefroren ".

    Sein erste PS betreute ihn hervorragend , doch leider stellte sich dort herraus das Nike mit dem Leben in einer Wohnung und noch dazu in der 3 Etage überhaupt nicht zurecht kam.

    Also holten mein Mann und ich Nike gestern Nachmittag , nachdem der letzte unserer 3 Pflegis in sein neues Zuhause gezogen war , bei der PS ab.

    Hier blüht er bereits auf , hebte schon laaaaaangsam sein Beinchen damit ich ihm sein Bäuchlein kraulen konnte :love: .

    Und zum grossen Glück macht ihm der Blitz des Knipsers nichts aus.

    Das Männlein ist ca. 50 cm gross und seeeeeeeehr sensibel.

    Nike läuft bereits , zwar sehr zaghaft und doppelt gesichert , mit mir kleine Runden durch den Garten . :thumbsup:

    Sobald er seine Unsicherheit abgelegt hat wird von der http://www.hunde-streunerhilfe-katalonien.de vermittelt.

  • Boar! Ist das ein Hübscher!!

    :love:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ach Iris... du immer.

    So gut, dass er nun bei dir ist!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gerade hat Nike zum ersten mal Jumpy und Pucki , durch die Boxstäbe , gesehen und neugierig dabei beobachtet wie sie Trockenfutterbröckchen auf der überdachten Terrasse suchten.
    Seinen kurzen dunkelen Knurrer haben sie , in ihrer Hektik , gar nicht mitbekommen .... tja .....

    Sein Frühstück bekam er in die Box gestellt , was wiederrum die Kleinen neugierig machte.

    Heute Mittag hoffe ich , Nike dazu bewegen zu können sich in den Garten zu begeben ...
    ... dann lernt er unseren Chef Strolch kennen , ihn wird er lieben :jaa: ... und sich hoffentlich schnell an ihm orientieren.

  • Neugierig - was ist denn da drinnen los ?

    Ach herrjeeee , wat gruselig ...

    ... will sofort raus hier ...

    Besser ...

    Wie schöööööööön - bitte mehr davon ...

    Wat ruft die immer so quitschend - Nikiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ...

  • In den letzten Tagen begann mein Tag erst einmal damit Nikis Hinterlassenschaften zu entfernen.

    Heute früh blieb meine Suche danach erfolglos :D .

    Statt dessen stand Niki bereits schwanzwedelnd für der Tür zum Garten :thumbup: .
    Lies sich , zum ersten mal , gerne anleinen 8) .

    Beide Geschäfte landeten schon nach kurzer Zeit entspannt im Garten :thumbsup::thumbsup: .

    Fröhlich gingen wir wieder rein ... und ich nutzte diese lockere Stimmung gleich dazu die Tür
    in Richtung der anderen Räume im Haus zu öffnen ... um anschliessend mit ihm zu spielen ...

  • wünscht Frau sich zu Weihnachten mehr? Nein. Tolle Fotos. Er sieht entspannt aus - und wunderschön. Vielen Dank, dass Du den Hundebub nicht aufgegeben hast. Ich freue mich so.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • :dance3::dance3::dance3:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Da der Burschi mich sehr fordert , da er so menschenbezogen , verschmust und verspielt ist , müssen die Fotos leider noch warten ...

    ... auch die Fotos von gerade eben , die zeigen , dass wir bereits mit der Schlepp im Garten :hundzieht: unterwegs waren :dance2::dance2::dance2: .

    :fluester: Er galoppierte sogar ein paar mal . :augenreib:

    Nur konnte ich an seinen Blicken festellen das Niki " raus " möchte - wieder in Freiheit , auf der Strasse leben.

    Also , wird " ohne Leine " in unserem Garten nicht möglich werden :crap: .

    Zum Glück steht die Terrassentür , im Gegensatz zum Sommer , fast nie auf.

    Alle Hunde kennen und mögen sich jetzt auch :applaus: ......

    ... bin schon gespannt was der morgige Tag bringt ....

    ob Nikiliiiiiiiiiii sich richtig ins Haus traut - zuzutrauen ist es ihm , dank seiner Neugier :zahn: .

    Wir wünschen Euch *** Ein fröhliches Fest ***

  • Leider finde ich kaum noch Zeit fürs Forum ... nuja , ...

    ... aber das Nikes Sicherheitsgeschirr bereits gestern , dank Einschreiben der Herstellerin , eingetroffen ist :huepf: ...

    und wir es gleich heute früh ausprobiert haben , muss ich doch schnell berichten.

    Mal gut das ich die Leine so gut festhielt und auch so standfest war , denn Nike hatte 2 Panikattacken.
    Nike hat (noch) vor allem Neuen erst einmal Angst , ob es ein Papierkorb oder aber eine Parkbank ist.
    Vor lauten Geräuschen ( wie z.B. Knallern) und Auto wiederrum gar nicht.
    Wie gut das wir Menschen mit ihren Hunden nur aus der Entfernung sahen :schwitz: ....

    Ansonsten liegt Nike nun mit uns im Wohnzimmer :applaus: , aber nach ca. 15 Min. wird er nervös und möchte wieder in " sein " ruhiges Badezimmer.

    Er macht sich also prima - bin sehr zufrieden - wir müssen halt noch viiiiiiiel üben ...............

  • Na, das hört sich doch schon sehr gut an, finde ich und ja, nach viiiiiiiiel Üben :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima