Coca, Hündin, 40 cm groß, 2 Jahre alt, an der Schnellstrasse gefunden, Pflegestelle in Runkel

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Coca_von_Alina


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012/2013
    Größe: ca. 43 cm, ca. 10 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65594 Runkel-Schadeck

    Kontakt: info@fellchen-in-not.de

    Auf dem Weg nach Hause , an der Schnellstrasse, sah Alina diese Hündin, die das Bein hochhielt und nicht benutzte.

    Sie konnte sie einfach nicht dort stehen lassen und übersehen, wohlwissend dass sie große Chancen hatte, überfahren zu werden.

    Coca befindet sich in der Pension und ist eine Traumhündin. Lieb, freundlich, verträglich, ist mit Oma Fanny und ihre 3 Babies zusammen.

    Mittlerweile benutzt sie wieder das Bein, offenbar war sie nicht schlimmer verletzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (31. Januar 2016 um 13:27)

  • Sieht nicht so aus, als hätte sie es vorher schlecht gehabt. Gut genährt und sehr aufgeschlossen. Also ein richtiges Goldstücken. So eine Liebe

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=sC0bqFZE16I
    https://www.youtube.com/watch?v=yqu642wbhMQ

    Size:
    Height: 43 cm
    Chest: 50 cm
    Neck: 28 cm
    Weight: 10 kg
    Age: 2-3 years old

    Coca was found by Alina under a very busy bridge in Suceag about 2-3 weeks ago. She was limping pretty badly at that time and she also had a big bite mark on her body. By the looks of her she also had a lot of puppies in the past, not recently though because she doesn't have milk anymore but most likely in the spring. She was taken to the vet and the good news is that the leg is not broken, it was just an inflammation and now she is 100% ok. The bite mark is still slightly visible but fur started to cover it and soon it will be just a bad memory.

    She stays now in the same room with Cristina, one of the caretakers from the board and Cristina says Cora is the perfect dog, you would never know she is there. She got used quickly with living inside the house, she is very affectionate, friendly and playful but without being overbearing and she walks nicely on a leash. With other dogs she is great, she's not dominant and she accepts everybody, regardless if it is a male, female or puppy. She plays so nicely with the puppies from Kara and Fanny and if they bite her too much she calmly warns them to keep it down with the biting. She's a small dog and also a very friendly and easy to handle one, she would be perfect for any family, even for first time dog owners. Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Größe: 43 cm
    Gewicht: 10 kg
    Alter: 2-3 Jahre alt

    Coca wurde vpr 2-3 Wochen von Alina unter einer sehr belebten Brücke in Suceag gefunden. Es ging ihr sehr schlecht und sie hatte eine große Bisswunde am Körper. So wie es aussieht, hatte sie wohl schon viele Welpen in ihrem Leben, aber nicht vor kurzem, da sie keine Milch mehr hatte, wahrscheinlich zuletzt im Frühjahr. Sie wurde zum Tierarzt gebracht und zum Glück ist ihr Bein nicht gebrochen. Es war nur eine Entzündung und es nun komplett verheilt. Die Bisswunde ist noch sichtbar, aber es wächst zu und bald wird es nur noch eine böse Erinnerung sein.

    Sie lebt nun im Raum mit Cristina, einer der Pflegerin in der Pension. Cristina sagt, sie ist der perfekte Hund. Sie hat sich schnell an das Leben im Haus gewöhnt, ist anhänglich, freundlich und verspielt, aber nicht aufdringlich und läuft gut an der Leine. Sie ist toll mit anderen Hunden, ist nicht dominant und kommt mit jedem klar, egal ob Rüde, Hündin oder Welpe. Sie spielt sehr nett mit den Welpen von Fanny und Kara. Wenn sie zu heftig beißen, warnt sie sie ruhig, das beißen zu lassen. Sie ist ein kleiner Hund und auch sehr freundlich und leicht händelbar. Sie wäre perfekt für jede Familie, auch für Ersthundebesitzer.

    • Offizieller Beitrag

    Coca hat eine PS gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sie ist kleiner, total umwerfend und ich hatte leider keine Tarnkappe zur Hand , sonst hätte ich sie gleich eingeheimst 8)
    Was ein wunderbarer Schatz :love::love::love:

    Leider kann ich ihre Fotos nicht einstellen da meine Cam runtergefallen ist, nu is se putt ;(

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Update 23.01.2016
    Coca ist heute auf ihrer Pflegestelle angekommen und das 1.Statement vom Pflegefrauchen lautet:

    Zitat

    "Coca ist ja ein Traum von Hund :-). Sie hatte es sich im Auto in meiner Wolldecke gemütlich gemacht.Und neugierig ist sie..."


    • Offizieller Beitrag

    Coca ist bereits vermittelt. ;)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!