Hazel, schüchterne größere Hündin, Ex-Ecarisaj Box 2, Pension (Suceag), ÜV gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Genau, sie sind bereits am Kofferle packen. ;)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Es gibt aber schon fast eine Woche keine Sichtungen mehr? Ist es der mangelnden Aufklärung des Vereins zuzurechnen, dass der Hund ungesichert war?

    Armes Mädel :(

  • Doch, die Sichtungen soll es laut Aussage des Vereins geben, auch sollen die Besitzer über die Sicherung von Hazel aufgeklärt worden sein.

    Ich kann leider nur das wiedergeben, was mir gesagt wird, ob es letztendlich stimmt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • auch sollen die Besitzer über die Sicherung von Hazel aufgeklärt worden sein.

    Ich kann leider nur das wiedergeben, was mir gesagt wird, ob es letztendlich stimmt...

    Ja, so ist das wohl.

    Aber wenn der Hund am 10.06 in das angebliche Traumzuhause vermittelt wurde und am 12.06 entlaufen ist, dann mache ich mir zumindest schon meine Gedanken.

    Von Freitag bis Sonntag hatten die Leute wohl kaum die Möglichkeit sich ein Sicherheitsgeschirr zu besorgen. Im Übrigen sollte bei einer Tierheimabholung ein solcher Hund doch wohl auch nur gesichert heraus gegeben werden. Das bedeutet, dass die Adoptanten die Ausrüstung mitbringen oder das Tierheim es stellt und der Hund dann vor Herausgabe angezogen wird. Wie gehen denn die Gassigänger mit den Hunden, gesichert oder ungesichert?

    ich weiß, dass ist jetzt müßig...

  • Wie gehen denn die Gassigänger mit den Hunden, gesichert oder ungesichert?


    Die Frage habe ich mir dann anhand der Gassibilder der Angsthündin Frieda selbst beantwortet. Für mich ist das ein NO GO.

  • Oh nein. Hoffentlich bekommen sie sie gesichert. Was für eine Katastrophe. Wie konnte das denn passieren ? Dieses Jahr ist ein schreckliches Jahr. So viele entlaufende Hunde.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Die Frage habe ich mir dann anhand der Gassibilder der Angsthündin Frieda selbst beantwortet. Für mich ist das ein NO GO.


    Die Bilder habe ich mir auch gerade einmal angeschaut. Aus so einem Geschirr ist der Hund ja schneller draußen als irgendwer auch nur bis 3 gezählt hat. Gerade bei Angsthunden ein wirkliches NO GO!

    Schade für Hazel, hoffentlich geht das noch gut aus ;(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Die Bilder habe ich mir auch gerade einmal angeschaut. Aus so einem Geschirr ist der Hund ja schneller draußen als irgendwer auch nur bis 3 gezählt hat. Gerade bei Angsthunden ein wirkliches NO GO!

    Und es ist lt. begleitendem Text der allererste Gassigang dieses Angsthundes. Es will in meinen Kopf einfach nicht rein, wie leichtsinnig man mit dem Leben der Hunde spielt. Wie sollen denn Halter es richtig machen, wenn es schon beim TSV nicht funktioniert.

  • oh nein... ;( Mama Hazel...sie wird sich nur verstecken...die Bilder von früher waren bezeichnend.Scheisse!!!

  • Ich verstehe das alles nicht. Warum ist man so nachlässig mit einem Hund, der gerade erst da und dann noch sehr ängstlich ist??? Sowas ist doch zum Verzweifeln und zum Wütendwerden. X(

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Naja, bei den Bildern auf der HP wird niemand darüber nachgedacht haben, den Hund - oder generell die Empfehlung oder Vorgabe zu geben, Hunde richtig mit einem Panikgeschirr zu sichern. AUf der HP steht, der Mann sei gefallen und aus der Panik heraus hat sie sich rausgewunden. Ich hoffe, ihr passiert nichts. Das ist wirklich ein Albtraum.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Mist, schon wieder ein entlaufener ängstlicher Hund, weil die Leute nicht richtig gesichert haben :weinen:
    Ich hoffe, sie hat Glück und wird bald gesund gefunden :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Es kann immer passieren -auch mit Sicherheitsgeschirr hätte er ja die Leine sausen lassen können -und bei 90% der Hunde ist das kein Problem. Man sollte aber ängstliche - und Angsthunde nur und ausschließlich in kompetente Hände geben.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)