Gerlinde und die Hörnchenbande - Hilfe für kleine und verletzte Hörnchen und Bilche und Sonstige ...

  • Hallo Ihr Lieben,

    versuche mal alle Fragen zu beantworten.

    Ja freue mich immer auf Eure Pakete und Fleecdecken brauche ich immer. Die hauen ihre Zähnchen ja überall rein. :P

    Und Donna, ja. Habe zurzeit zwei die noch nicht raus können. Sie eine hatte einen Schlaganfall konnte anfangs gar nicht mehr stehen und laufen. Jetzt ist sie wieder ziemlich fit, kann aber nicht springen oder will nicht springen und ist ganz schnell überfordert und dann dreht sie sich im Kreis. Wir üben fleißig. Aber es wird keiner rausgeschmissen der noch nicht kann.

    Heute habe ich für die Hörnchen Kekse gebacken. Mal sehen was die morgen dazu sagen.

    Ich Danke Euch sehr für Eure Unterstützung und wenn ich es mal rausbekomme gibt es demnächst auch wieder Bilder von den neuen Fellnasen.

    LG Gerlinde

  • Schlaganfall bei einem Eichhörnchen??
    Du meine Güte, hätte nie gedacht, daß denen so was passieren kann...
    Schön, daß die Kranken bei Dir in Sicherheit sind, draußen hätten sie keine Chance.... ;(

  • Hallo Donna. Die Hörnchen bekommen oft neurologische Probleme, da sie ja oft aus großer Höhe stürzen. Schädel Hirn Trauma ist häufig und dann kann es später auch zum Schlaganfall kommen. Sind schon oft ganz armselige Babys die hier ankommen und immer so tapfer. Da sollte sich jeder eine Scheibe abschneiden. Die jammern fast nie und kämpfen sich mit aller Kraft ins Leben zurück.

    Hallo Nachteule. Dein Paket mit den vielen vielen Tannenzapfen ist gekommen. Auch die immer geliebten Sonnenblumenkerne waren dabei. Vielen Dank.
    Und wenn ich dann wieder den Dreck fege, denke ich an Dich.

  • brauchst du auch umgeschälte Haselnüsse?

    Brauchst du nur "ganze" Fleecedecken? Oder auch "Reste"
    Ich habe von einer Freundin ein Stoffpaket bekommen. Da sind auch fleeceabschnitte drin. Und Ich hab noch zwei Meerschweinchen Säcke hier....Meine benutzen die nicht...magst du die haben?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo Vicilota,

    Ungeschälte Haselnüsse brauche ich immer. Denn die Hörnchen können erst ab ca. 10 Wochen selber knacken. Und die Siebenschläfer sind eh immer zu faul dazu.

    Fleecestücke gehen auch. Polster die Kobel damit aus, da man die schön heiß waschen kann und schnell trocknen.

    Wenn deine Schweinchen die Säckchen nicht benutzen ja gerne.

    Vielen Dank

  • haben die Hörnchen denn eigentlich eine "Klo-Ecke" oder machen sie in ihren Bau... . :whistling:

    ich kaufe meine Futter-Erdnüsse (für die hier herumschwirrenden, hungrigen Halsbandsittiche immer im 20 kg Sack bei
    http://www.futterbauer.de

    Der hat sicher auch Hörnchen-Sonnenblumenkerne im Großpack... ^^

  • :ups: Sooooooooo, nu habsch ma die Bremse reingezogen und die zwei "fehlenden" Pakete fertig gemacht heute morgen. :fahne:
    Da is noch was dazu gekommen :zahn::pfeife:

    Und somit gehen die zwei Pakete dann morgen Mittag auf die Reise zu Dir Gerlinde :koffer::mail:

    Und,,,,,,,vielen Dank für Deine Post :knutsch::schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo Donna,

    Hörnchen haben keine Clo-Ecke. Wenn sie klein sind machen die auch in ihrem Kobel. Sind sie größer gehen die aus ihrem Kobel raus, machen aber außerhalb überall hin. So sind sie eben.
    Sonnenblumenkerne sind super, Erdnüsse sind nix für Hörnchen.

    Liebe Bibi,

    Vielen Dank freue mich sehr über die Pakete. Ist immer wie Weihnachten

    Schönen Restsonntag Euch
    Gerlinde

  • na, hört sich an wie meine Meerschweinchen, die ich früher hatte. x-mal Klo angeboten, aber nein, man köttelte überall hin...

    Gerade habe ich wieder ein mittelbraunes Eichhörnchen über die Mauer flitzen sehen; sie bedienen sich offensichtlich an den für die Vögel angebotenen Sonnenblumenkernen und Erdnußkernen :D

  • Eigentlich wollte ich am Wochenende mal wieder Zapfen sammeln, nachdem jetzt der Schnee wieder weg ist, aber leider sind sie auch an den sonst trockenen Stellen patschnass ;( .

    Ich bleibe aber dran und hoffe auf ein paar trockne Tage, damit die Hörnchen wieder was zum Schnuckeln haben :D .

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Hallo Anne,

    Ja gerne. Könnte ich prima brauchen. Jetzt muss ich es nur irgendwie hin bekommen Dir meine Adresse zu schicken. Ich und Technik. Kann mal versuchen ob ich Dir eine PN schicken kann
    Oder bist du auch auf Facebook. Dann kannst du im Impressum bei Eichhörnchenhilfe Bergisch Gladbach meine Anschrift finden.

    Vielen Dank
    GERLINDE

  • hallo Gerlinde.

    du hast mir eine E-Mail geschickt :D
    wenn due auf die beiden Sprechblasen gehst,
    kannst du eine Konversation starten und das
    nennen wir PN

    E-mail geht natürlich auch, aber nur wenn der Empfänger
    auch seine Mail Adresse hinterlegt hat,
    PN kommt immer an, da er die in seinen Konversationen findet 8o

    Paket geht am Montag mit GLS raus :)


    lg Anne

  • Hallo. Vielen Dank das Paket ist gerade angekommen. Super Sachen die Hörnchen haben die Maiskolben schon entdeckt. Vielem Dank.

    Ich muss echt mal üben, wie ich hier Bildet Hochaden kann. Sonst Bitte in Facebook unter Eichhörnchemhilfe Bergisch Gladbach rein schsuen.

    Lieben Gruß
    Gerlinde

  • Das ist doch eigentlich ganz einfach:

    • Du gehst auf "Antworten"
    • Dann auf "Dateianhänge"
    • Dann auf "Hochladen"
    • Dann öffnet sich der Explorer und Du wählst das Verzeichnis aus
    • Dann wählst Du das Bild aus
    • Klickst auf "Öffnen"
    • Dann erscheint das ausgewählte Bild in der Vorschau
    • Dann kannst entweder auf "Vorschau einfügen" klicken (einzelnes Bild)
    • Oder "Alle einfügen" (alle ausgewählten Bilder)

    FERTIG

    Liebe Grüße

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)