Fina, dreijährige hellbeige hübsche kleinere Hündin, Pflegestelle Coppengrave

  • Ja das hört man leider ganz oft, dass die Leute denken Sie werden dem Hund nicht gerecht.
    Für mich klingt es leider immer wieder so wie eine dumme Ausrede und ich denke das ist es auch.
    Ich drück die Daumen, dass die richtigen Leute bald kommen

  • Probewohnen ist ja nun mal live testen. Und unfair den Hunden gegenüber ist es immer, wenn sie dann zurück müssen. Würde ich auch keinem Hund zumuten, wenn ich nicht im jeweiligen Fall der Überzeugung wäre, dass die Chemie stimmt und man alles tut, damit es funktioniert. Diesen Fall kann man allerdings nicht nachvollziehen oder gar verstehen. :ka:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Armes Finchen, hat sich solche Mühe gegeben...., die Menschen auch, wenn sie sogar die Arbeitszeit verkürzt haben.
    Hat wohl nicht sein sollen....Sehr, sehr schade und vielleicht und hoffentlich, findet Fina bald die richtigen Menschen....

    Es ist kein schönes Gefühl zu glauben, dem Hund nicht gerecht werden zu können.

    Tut mir echt leid.

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Schade ich hatte es ihm so gewünscht :(
    Meine Schwägerin hat auch eine Jack Russen Mixhündin.
    Wenn sie draußen sind geht die Post ab,aber Zuhause eine absolute Schmusebacke.
    Ich bin ja nicht so der Terrierfan,aber die Kleine ist total unproblematisch.
    Also verstehe das wer will.
    Viele sehen nur die Werbung oh, ein Hund wie süß, egal welche Rasse Arbeit machen sie alle.
    Dafür bekommt man aber sehr viel :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Probewohnen ist ja nun mal live testen.

    Nu ja, probewohnen heißt für mich: ich weiß, was mit Hund auf mich zukommt - generell. Und habe mir das vorab gründlich überlegt.
    Und möchte nun schauen wie es daheim im täglichen Ablauf passt. Mit eingerechnet die Möglichkeit, dass ich an gewissen Dingen auch arbeiten muss.

    Wenn Hund dann passt wie A**+ auf Eimer und es top läuft, ist die Aussage „wir können ihr nicht gerecht werden“ für mich eine reine Ausrede.
    Vielleicht weil man gemerkt hat, dass Hund ganztägig doch mehr Arbeit ist als gedacht :ka:
    Da stimme ich Christa zu:

    Für mich klingt es leider immer wieder so wie eine dumme Ausrede und ich denke das ist es auch.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nur zur Info: Die Leute hatte schon einen Hund, ist aber zwanzig Jahre her. Danach ließ das berufliche Umfeld keine Hundehaltung zu.
    Aber vielleicht hast Du Recht, Jutta, und sie haben doch kalte Füße bekommen, als die Maus dann leibhaftig ihren Anteil am Zusammenleben gefordert hat.
    Ich habe hier im Umfeld zurzeit 'zig Leute, die keinen Hund mehr wollen, weil man ja angebunden ist und er Arbeit macht. Echt traurig!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Erinnert mich so ein bißchen an Planzenkauf.... da hat man ne Anwachsgarantie....das Pflänzchen wird gesetzt und nicht mehr weiter gepflegt denn man kann es ja zurück geben wenns nix wird. Da feht einfach die Fürsorge und vor allem das Verantwortungsgefühl, denn zurückgeben ist viel einfacher.

    Dass das aber Tiere sind, die Gefühle haben wird oft vernachlässigt....leider.

    Die richtigen Menschen werden kommen.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

    Einmal editiert, zuletzt von MagDa (30. März 2016 um 19:32)

  • Ach man Chris, es tut mir so leid fuer die kleine Maus.

    Ich denke, es lag daran dass es den Menschen doch ein wenig zu anstrengend war.

    Terrier hin, Terrier her, sie ist ein lebendiges Wesen, benimmt sich, schmust, tut ihr Bestes, um dann so enttauescht zu werden.

    Wir druecken euch ganz fest die Daumen...

  • Neues Spiel, neues Glück?
    Fina hat Interessenten (die eigtl. wegen Shiloh gekommen sind, aber dann spontan mit fliegenden Fahnen zu Fina gewechselt sind, was ich für sehr vernünftig halte, denn das andere,hätte nicht gepasst!)...aber... die Mama reagiert auf manche Hunde allergisch. Deshalb fahren wir morgen Abend hin und testen mal vor Ort. Heute früh bei uns war nix und dabei fliegen hier trotz fegen, saugen, etc. immer jede Menge Hundehaare rum. Nun hoffen wir alle, dass es gut ausgeht...
    Also, wieder Daumen drücken...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Und wie..
    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • sehr gerne :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima