Neuigkeiten aus dem Tierheim Aixopluc

  • Armes Herzchen! Alles Glück der Welt wünsche ich dir!!! Soetwas macht einfach nur traurig,traurig,traurig!!!!!
    ;(;(;(

    Traurig und wütend :cursing:

    Wie verroht muss ein Mensch sein, der sowas zulässt.
    Ich kann gerade gar nicht soviel essen , wie <X könnte.

    Für das Herzchen sind hier natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt :daumendruecken:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Hoffentlich kommt er wieder hoch!!! Armes Hundchen!!

    Kopf hoch, jetzt kümmern sich liebe Menschen um dich <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hoffentlich schafft er es ;( alle Daumen und guten Wünsche begleiten ihn :daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Manresa-Freunde
    Wir wissen, dass wir Euch grad viel zumuten, aber wir denken, dass Ihr auch unseren zweiten Notfall sehen solltet.
    GUSSI, er kam fast zeitgleich mit ESPÍGOL und ist in einem genauso bedenklichen Zustand. Er hat er hat Leishmaniose mit Hautproblemen und ist unterernährt. Er besteht auch nur noch aus Rippen und ist blind. Trotzdem hat ihn sein Besitzer rausgeschmissen, weil er wohl der Meinung war, dass GUSSI es nicht wert ist, dass man ihn behandeln lässt. GUSSI hatte nur Glück, das ihm nichts passiert ist auf den Straßen.
    Manchmal lässt das Leid, das man sieht, einen schon verzweifeln.
    GUSSI wird es sehr schwer haben eine Familie zu finden. Es ist, als würde man gegen Windmühlen kämpfen.
    Würdet Ihr so lieb sein und auch GUSSI mit Euren guten Wünschen und Gebeten begleiten, bitte.

  • Hoffentlich wird der Besitzer mal genauso “entsorgt“, wie et das mit Gussi gemacht hat.

    Natürlich sind auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt :daumendruecken:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Und hier auch ein Update zu ESPÍGOL am 10.05.18, dem 1. nach der Ankunft in unserem Refugi Aixopluc.
    ESPÍGOL ist sehr schwach und er kann kaum laufen. Er darf sich frei auf dem Gelände bewegen, so wie er kann und mag.
    Unsere Vets haben ihn untersucht und Blut abgenommen. Nun warten wir auf die Ergebnisse und hoffen, das sie nicht so schlecht ausfallen, damit der Bub eine Chance hat.
    Rafaela kocht was Kräftiges, für ihn, damit er auch bei einer geringen Menge, genügend Nähstoffe, zum Aufbauen, bekommt.
    Wie Ihr sehen könnt, kann der der Bub wirklich alle Daumen gebrauchen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich wünsche den beiden gute Besserung und drücke feste die Daumen

    Aber so was gibt's auch in Deutschland, hab ich vorhin auf FB gelesen. Hund wurde total abgemagert zur Urlaubsbetreuung gebracht, wo er dann auch verstarb.TA hat ihn untersucht und fest gestellt, dass der Hund einfach zu wenig zu fressen bekam, und die Besitzerin Fahrt in Urlaub X(

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Aber so was gibt's auch in Deutschland, hab ich vorhin auf FB gelesen. Hund wurde total abgemagert zur Urlaubsbetreuung gebracht, wo er dann auch verstarb.TA hat ihn untersucht und fest gestellt, dass der Hund einfach zu wenig zu fressen bekam, und die Besitzerin Fahrt in Urlaub

    Ja, das habe ich auch gelesen. Ich hoffe sehr, es hat ein Nachspiel für die Besitzerin.

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Meine Gefühle kann ich gerade nicht beschreiben...

    Wut, Schmerz, Verzweiflung!

    Ich wünsche den beiden Herzen alles Gute und wünsche ihnen ein tolles liebevolles Zuhause.

    Meine Gedanken sind bei Euch!

    :hundistreicheln: ESPÍGOL

    :hundistreicheln: GUSSI


    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ESPÍGOL ist heute nach vier Tagen im Tierheim zur Regenbogenbrücke gegangen.
    Die Ergebnisse der Analysen zeigten eine schwere Leishmaniose und sehr, sehr schlechte Nierenwerte.
    Trotzdem haben wir mit großer Hoffnung, versucht ihm zu helfen, zu leben - diesen Kampf haben wir leider heute verloren. Die Nieren haben aufgehört zu arbeiten und so blieb uns nur noch, ihn zu begleiten auf seinem letzten Weg.
    Zumindest musste er nicht alleine sein sondern wurde liebevoll begleitet. Er nimmt die Liebe mit, die er wenigstens ein paar Tage erfahren durfte und diese kann ihm niemand mehr nehmen.

    Lieber ESPÍGOL, es tut uns leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten. Hätten wir dich nur eher gefunden...
    In den vier Tagen, in denen du bei uns im Tierheim warst, hast du unsere Herzen sehr berührt und dich tief in diese hineingeschlichen. Auch wenn es nur vier Tage waren, wir haben dich sher gern gehabt.
    Wir hoffen sehr, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist und du nun dort glücklich mit anderen Hunden über die Wiesen tollst.