• freut mich sehr, daß es Nera wieder besser geht. Mag gut sein, daß ihr Blutdruck was damit zu tun hat, meine Hündin war ja kerngesund, und es war Luft-Schoki. Da sind bestimmt deutlich weniger Schadstoffe für Hunde drin.

    Hauptsache, sie wird wieder ganz gesund.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Hundeoma hat sich letztes Jahr auch nen 200g Schokonikolaus reingezogen....da ging mir auch das Kläpperle, obwohl der Theobromingehalt pro KG Körpergewicht da auch deutlich unter dem letalen Wert war....sie hat nicht mal gekotzt.

    Das Schwierige an einer Theobrominvergiftung ist - soweit ich weiß, ansonsten bitte korrigieren - dass du ursächlich eben nichts dagegen tun kannst...man kann nur versuchen die Auswirkungen abzufangen, aber mit der Vergiftung muss der Körper selbst fertig werden.

    Und dann ist es halt wie immer...für das eine Tier sind Höchstdosen noch kein Problem, bei anderen reichen Minimaldosen um Vergiftungserscheingungen hervorzurufen.

    Alles Gute für Nera!

    Liebe Grüße

    Es ist nie zu spät...erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
    Hanspeter Rings

  • ohh ich drück Euch mal nachträglich !!!!!

    Freu mich aber, daß Nera übern Berg scheint !

    Also Schoki wird hier gerne mal geklaut und hatte GsD noch nie böse Folgen ...... ich weiss, daß Zartbitterschoki für Minihunde gefährlich werden kann....
    aber hier hatten wir noch keine Schoko-Nebenwirkungen ....

    Cabal - kann es auch etwas anderes gewesen sein, wenn sie eh gerne "räubert"

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • @Coco
    Einen Tag vorher hatte sie Fajitas gefressen, also nur den Fladen ohne Füllung. Ist nicht ideal für sie, da sie Weizen nicht verträgt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so eine Auswirkung hat. Es war nicht das erste mal, dass mir die Katzen Fajitas klauen und Nera frissts. Sie frisst auch ständig Katzenkot. Wenn ich nicht zuhause bin, kann ich es nicht verhindern, da wir in jedem Zimmer Katzenklos haben. Sonst ist mir an dem Tag nicht aufgefallen, dass was fehlen würde oder angefressen war.
    Ich denke, wenn Nera ein gesunder Hund wäre, wäre sicher alles anders verlaufen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**