• Hallo zusammen

    Ich dachte, Nera stirbt. Wir sind um 23 Uhr nach Hause gekommen. Im Wohnzimmer war Erbrochenes (Flüssigkeit mit wenig braun). Ich dachte zuerst, es wäre eine der Katzen gewesen. Als wir dann mit den Hunden draussen waren, hat Nera vier mal erbrochen. Bei den letzten beiden Male roch man sehr deutlich Schokolade. Wieder drin war sie ständig am trinken. Ich bin dann später nochmal raus mit ihr, da wer viel trinkt auch viel Pipi muss. Dabei fiel mir auf, dass sie so torkelte. Wieder rein mit ihr und sie auf ihre Decke im Schlafzimmer gebracht. Sie sollte sich ausruhen. Ich dachte mir, sie hat so viel der Schokolade erbrochen, morgen geht es ihr bestimmt wieder besser. Ich habe mich bettfertig gemacht und nochmals nach ihr gesehen. Nera reagierte auf gar nichts mehr. Sie blinzelte nur, wenn man die Hand vor ihren Augen hatte. Auch sie dazu zu bewegen, aufzustehen war erfolglos. Kein Kopf heben, nichts. In dem Moment dachte ich, dass sie stirbt. Also TA angerufen. Meiner hatte gerade keinen Notfalldienst, also zum anderen TA. Nera musste zum Auto getragen werden. Das Auto steht vielleicht so 100 Meter von der Wohnung entfernt. Ein kurzes Stückchen konnte sie wieder selber laufen. Als sie Pipi machte fiel sie vorrnüber. Das Auto von meinem Freund ist in der Reparatur, daher fährt er momentan das Auto seines Vaters, was zum Liefern benutzt wird und dort dürften die Hunde eigentlich nicht rein. Nera hatte ich bei der Beifahrerseite in den Fussraum gelegt. Sie hat dann auf dem Weg wieder erbrochen und lag die ganze Fahrt darin. Um 4 Uhr waren wir beim TA. Nera wirkte wieder so weggetreten und musste erneut getragen werden. Laut TA war die Schokoladenmenge nicht gefährlich (sie erwischte fast 500g weisse und Milchschokolade). Von der Milchschokolade müsste sie mehrere Kilo fressen, dass es gefährlich wird. Sie hatte aber starke Kreislaufprobleme, hervorgerufen durch das häufige Erbrechen. Sie hat eine Spritze gegen das Erbrechen bekommen und eine Infusion. Wieder zuhause habe ich sie als erstes in die Badewanne gestellt. Das mache ich sonst nicht, wenn es einem Tier nicht gut geht, aber sie war überall voll und stank fürchterlich. Jetzt schläft sie. Ich hoffe, es geht jetzt aufwärts. Der TA schickt meinem TA, was er gemacht hat, und ich muss Samstag Morgen bei meinem TA anrufen. Und jetzt versuche ich noch ein wenig zu schlafen.

    Gaby

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • oh was für ein Schreck!!
    Das selbe haben wir mit Kimbo durchgemacht. Aber bei ihm war es wirklich knapp... es war vom Erlösen die Rede..... sozusagen 5 vor 12.
    Ich hoffe deine Nera erholt sich gut! Bei Kimbo hat es mehrere Tage gebraucht bis er langsam wieder der Alte war...

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Oh je, Daumen sind ganz fest gedrückt :daumendruecken:

    Wie geht es ihr?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Wie schlimm,ich hoffe der Maus geht's schnell besser ;(

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Ach du Schreck, das braucht wirklich kein Mensch !!!

    Wie geht es ihr?

    Weiterhin gute Besserung !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ihr geht es etwas besser als in der Nacht. Sie kann gehen, wenn auch etwas unsicher. Dass sie immer wieder stehen bleibt und schaut, wo sie eigentlich ist, das hatte sie schon vorher, wird wohl das Alter sein. Um 10.15 Uhr waren wir in meiner TA-Klinik. Diese TÄ meinte, dass sie halt trotzdem Giftstoffe der Schokolade aufgenommen hat und ihr das auch zu schaffen macht, also nicht wie der andere TA sagte, dass es nur Kreislaufprobleme wegen des Erbrechens sind. Habe Kohlekapseln für sie bekommen, weil Kohle Giftstoffe bindet. Eine Infusion hat sie auch wieder bekommen. Blut wurde ihr auch abgenommen. Die TÄ meinte, Nera ist noch nicht übern Berg. :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • wie schrecklich, und das nur durch Schokolade, ist sie da sehr empfindlich? Ich frage nur, weil mal eine Hündin von mir 2 Riegel Luft-Schoki gefressen hat, sie aber absolut nichts hatte danach. Was andres kann es bei Deiner nicht gewesen sein?
    Soll nicht Vitamin K gut bei Vergiftungen helfen?
    Drücke Deiner Maus fest die Daumen, daß es ihr bald wieder besser geht und sie nichts zurückbehält.

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oje, gute Besserung und :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Was für ein Schreck!

    Ich drücke euch auch die Daumen, dass es Nera bald wieder gut geht!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Heute ist Nera wieder die alte. :D Sie sucht wieder fleissig fressbares zuhause. Heute lief sie problemlos die "Paddy-Runde". (Paddy kann keine grossen Spaziergänge mehr machen, eine halbe Stunde geht noch gut. Nera mag im Normalfall noch lange Spaziergänge machen.)
    Die TÄ von gestern morgen sagte, dass es Folgeschäden geben kann. Ich werde sowieso noch ein Blutbild machen lassen, einfach auch wegen des Alters. Gestern wurde zwar Blut genommen, aber dort sieht man ja nicht, obs was Akutes wegen der Vergiftung ist oder ob es ein generelles Problem ist.

    @Annette
    Da gehen die Meinungen der TÄ auseinander. Der Notfall-TA meint, dass es nicht die Schokolade war und meine TÄ meint, dass die Probleme doch von der Schokolade kommen. Es kommt drauf an, welche Schokolade und wieviel. Meine TÄ meinte, dass Neras Bluthochdruck, für den sie ein Medikament bekommt, ihren Zustand auch beeinflusst hat.
    Wenn ich zurück denke, als ich Paddy noch nicht lange hatte, er war dort 8 Jahre alt, hat er bei meinen Eltern Osterhasen und Pralines gefressen. Von der Menge her war es mehr, als Nera gefressen hat. Paddy hat auch viel erbrochen, aber sonst schien es ihm gut zu gehen. Da er erbrochen hat, ging ich nicht zum TA mit ihm. Er erholte sich wieder gut. Ich dachte, dass es bei Nera auch so ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**