Amy 40cm liebe aufgeweckte Hündin sucht wieder





  • Amy kommt ursprünglich aus Polen und wurde 2009 als Welpe im Straßengraben gefunden. Ihre Familie hat sie im Jahr 2010 von unserem Verein adoptiert und leider haben sich die Lebensumstände von Amys Familie verändert, sodass wir nun für sie ein neues zu Hause suchen.
    Durch den regelmäßigen Besuch der Hundeschule kennt sie die gängigen Grundkommandos und einige Tricks sind ihr auch nicht fremd.
    Einzig und allein bei zu schnell bewegenden "Objekten" muss man ein Auge auf Amy haben, denn da könnte ihr Jagdinstinkt mal mit ihr durchgehen.
    Ansonsten ist die 40 cm "große" Hündin eine sehr intelligente und wissbegierige Hündin, die aber auch sehr verschmust ist und gegen etwas ältere Kinder(ab ca. 10 Jahre) nichts einzuwenden hat.


    Amy ist kastriert, muss aber seit dem leider ein Medikament zur Stärkung des Blasenmuskels bekommen damit sie nicht hin und wieder etwas tröpfelt. Mit dem Medikament merkt man davon aber nichts. Derzeit wird noch geprüft ob bei Amy eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen ist dies mit der richtigen medikamentösen Einstellung kein Hinderniss für Amy weiterhin das Leben in vollen Zügen zu geniessen. Kosten würden sich für beide Medikamente (wenn sich die Schilddrüsenunterfunktion bestätigt) auf 25 Cent pro Tag belaufen.
    Amy befindet sich bis zur Vermittlung weiterhin bei ihrer Familie in Köln, wo sie gern besucht werden kann.


    Ansprechpartnerin:
    Katrin Burkert
    Telefon: 030/20987301
    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

  • :kissen::kissen::kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wie schön!!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima