Ollie, Ex-Ecarisaj Box 140, schwarzer freundlicher mittelgroßer Stockhaarrüde, geb. 2010, Pflegestelle in 65594 Runkel

  • http://www.fellchen-in-not.de/Ollie_Box_140


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65594 Runkel


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Ollie is a medium size male, 5 years old, with a beautiful appearance, a very nice company - friendly, active and dynamic, but also peaceful. He is in the pound for almost one year, and what is worrying us is the fact that he drinks a large amount of water, he is always thirsty - we hope that is not diabetes or other illness.
    Ollie ist ein mittelgroßer Rüde, 5 Jahre alt, ein sehr hübscher Hund. Er ist ein netter Begleiter- freundlich, aktiv und dynamisch, aber auch friedfertig. Er wartet bald ein Jahr in der Ecarisaj. Was uns beunruhigt ist die Tatsache, dass er große Mengen Wasser trinkt. Er hat immer Durst- wir hoffen, dass er nicht Diabetes oder eine andere Krankheit hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (31. Januar 2016 um 13:32)

  • ich finde Stockhaar irreführend. Das klassische "Stockhaar" ist wie beim "dt. Schäferhund" der nicht langhaarig ist.

    Dieser Hund hier ist aber eher vom Fell wie ein Goldi ... *find*

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Update 23.12.2015:
    Ollie wird zu einem Notfall, da sich an seinem linken Vorberbein eine offene Wucherung gebildet hat, die ein Tumor sein könnte. Er muss unbedingt einem Tierarzt vorgestellt werden, doch möchten wir ihn dann natürlich keinesfalls wieder zurück in die Ecarisaj bringen.
    Bilder folgen!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ollie ist raus und wird noch heute operiert.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, ich kann gar nicht sagen, wie mich freut, dass er raus ist und Hilfe bekommt. Wenn ich einen Pflegehund aufnehmen könnte, wäre er mein Wunschkandidat. Hab mich total verguckt in ihn...

    Ich drücke die Daumen für ihn.

    Mich würde der histologische Befund interessieren, falls es dann einen gibt. Ich hatte ja schon einen Dauerpflegi mit solch einem Tumor am Beinchen. Der war übrigens gutartig, aber bei Übernahme so groß, dass Laufen unmöglich war.

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Olli wurde gestern operiert und hat die OP gut überstanden.

    Die Laborergebnisse kommen erst im Januar und wir hoffen dass es nichts Schlimmes war...


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • freut mich dass er die op gut überstanden hat
    Er hat so eine scharfe Frisur :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ach herrje warum haben sie ihn denn so naggisch gemacht?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Sein Fell war sooo verfilzt, sagen sie, er musste komplett geschoren werden. :ka:

    Er hat jetzt ein Mäntelchen bekommen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie ist eigentlich sein Befund? Januar ist ja mittlerweile so gut wie vorbei, da sollte das Ergebnis doch schon da sein?