• Hoffentlich kriege ich für mein Posting jetzt keines auf den Deckel ...

    ... ich kann ja jetzt nich für alteingesessene Vereine sprechen ... aber wir als extrem junger Verein haben NULL Euro ;( Das Geld, was wir zusammenkratzen (all unsere privaten Rest-Finanzen) gehen drauf für OP's, Fahrtketten, Boxen, Medikamente usw. ... Deshalb können wir leider bei einem entsprechenden Pflegestellenangebot auch nur sagen, dass wir es GERNE annehmen würden, aber nicht jedesmal die Vermittlungsgebühr (180 Euro inkl. Impfungen, EU-Pässe usw) vorstrecken könnten.
    Ich verstehe NATÜRLICH (!) die Pflegestellenseite ... aber WER soll so viel Geld WOHER nehmen? Sicher! Wenn wir irgendwann mal Mitglieder haben und Spenden etc. dann wird dieses das erste sein, was geändert wird, aber bis dahin ?( Wir können ja keine Bank überfallen ?( Gesichert ist jedoch, dass selbstverständlich die Pflegestelle dann die Vermittlungsgebühr bekommt (erwähne ich nur - ist aber logisch ;-). Auch TA-Kosten haben wir schon via Spenden für die PS organisiert ... Vergesst bitte auch nicht: hier wird von EINZELNEN Hunden mit einem traurigen Foto geredet - für eine Orga dreht es sich jedoch schnell mal um das Vorlegen für 20 - 30 Hunde ...

    Und die Preise fürs Impfen/Chippen usw. sind SEHR regional verschieden *grummel* Gerade das abgelegene TH in Lievpre hat keinen "günstigen" TA, obwohl schon ewig danach gesucht wird. Die Preise liegen bei den deutschen - saftigen ... wahrscheinlich wegen der Nähe zu D ?

    Also ich möchte hier auf gar keinen Fall irgendwas schön reden, aber solange wir nicht einen Sponsor oder einen sehr freizügigen Millionär finden, treten bei uns die Pflegestellen auch in Vorlage ...
    Übrigens kenne ich das von früher von meinen Pflegehunden auch - da habe ich dann eben die Vermittlungsgebühr bekommen. Ist wie oben schon geschrieben für 1 Hund ja auch machbar - nur eben nicht für Masse.

    vlg

    ps.: Alte oder Kranke Hunde kriegen wir (manchmal) fast umsonst! Die 50 - 70 Euro für die notwendigsten Impfungen/Pässe usw. legen wir dann eigentlich immer vor, ist ja selten genug, dass man für solche ein armes Tier überhaupt wen findet.

    • Offizieller Beitrag

    Eben....Miko ist alt und es ist ziemlich sicher dass er so gut wie keine Chance hat...180 Euro sind ja auch was anderes wie 280 (so hohe Gebühren habe ich nirgendwo gesehen)...

    Gerade bei Hunde wie Miko, die quasi chancenlos sind, würde ich eine Ausnahme machen, zumal in diese 280 Euro auch die Transportkosten sind. Um den Transport hätte sich Heidi gekümmert, und ich als Patin hätte Impfung, Chip usw bezahlt...

    Deswegen verstehe ich es nicht....280 Euro sind niemals gerechtfertigt, wenn man auch noch Transport und sämtliche Reisevorbereitungen übernimmt......Ich habe meine Schäferhündin (damals 2 Jahre alt und frisch kastriert) adoptiert und 180 Euro bezahlt und für mein Bär nur 100, weil er alt und krank war..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • TSV Pérrikus
    Datum: 23.01.2007 11:44:12
    An: murphy901@hotmail.com; 'Annette Bürger'
    Betreff: Hilfe in Malaga

    Liebe Frau Prause, ich habe von einer sehr netten Frau ein Hilfegesuch bekommen.

    Vielleicht könnten Sie mit Frau Bürger in Kontakt treten und etwas für das ARME Würmchen tun, um das es geht!

    Ich sende Ihnen die Email von Frau Bürger.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jacqueline Riedel

    http://www.tierheim-hund.de

    037349-13236


    Hallo, Safta , gibst Du mir bitte Deine Telefon-Nummer, ich gebe sie dann Frau Prause. ok?

    LG Annette`

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mir im Zerg die Schutzgebühren mal so ansehen - so utopisch ist die TH Malaga gar nicht.

    OK, sie sind wohl mit 280,00 Euro die teuersten, aber viele viele anderen liegen bei 200,00 - 250,00 Euro !!

    Gruss Susan

    P.S. MIKO hat eine Pflegestelle gefunden und wird so schnell wie möglich ausgeflogen !!

  • Zitat

    Original von Susan
    OK, sie sind wohl mit 280,00 Euro die teuersten, aber viele viele anderen liegen bei 200,00 - 250,00 Euro !!

    Stimmt so nicht, viele sind teurer, die Iren liegen mom. so bei glaub ich 350 ohne Kastration ... Liegt mit Sicherheit an den mords gestiegenen Preisen! Allerdings kenn ich einige Ecken, wo SUPER TÄ sitzen, die dann sehr günstig arbeiten fürs TH und in anderen findet man wieder gar keinen ;( Also keinen bezahlbaren - - - leider Gottes braucht man die aber, gerade bei den Auslandshunden. Wir kommen mit den 180 zum Großteil NICHT mal zur Kostendeckung ;(

    Woher steht jetzt eigentlich fest, dass Miko eine feste PS hat? Wo doch gestern noch keine da war? Ich hoffe gaaaaaaaaaanz doll, dass dies jetzt nicht nur geschrieben wurde, um die Diskussion abzubrechen ?(

    Zitat

    Um den Transport hätte sich Heidi gekümmert, und ich als Patin hätte Impfung, Chip usw bezahlt...

    Naja, das war ja wohl in der Antwort-Mail gesagt worden, dass das direkt mit dem TH auszumachen wäre - aber die leidige Wartefrist für die Impfungen dann schwierig wird.

    Völlig durchgefrorene Grüße, dafür aber mit sauberen 8 Pfoten,
    lg
    Yvonne

    Einmal editiert, zuletzt von Yvonne (23. Januar 2007 um 16:25)

  • nochmal zur Schutzgebühr:
    Haben für unseren Spanier Saskio (Verein: Tiere in Spanien) 260,00 € (Schutzgebühr) gezahlt (das war 2004)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will hier niemanden verurteilen - Die Vereine werden wohl ihre Gründe haben warum sie so handeln...

    Mir war es nur wichtig dass Miko dort rauskommt, denn alte Hunde haben so gut wie keine Chance...

    Ich kann nirgendwo die Info entdecken dass er eine Pflegestelle hätte...Wo steht das denn?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Miko einen (vorübergehenden) Platz gefunden hat, dann würde uns das natürlich alle interessieren.

    Ich habe ja mit der Frau Senftleben korrespondiert. Ihre ausführliche Antwort ist auf jeden Fall mal mehr als ich erwarten konnte.

    So wie sie die Preisgestaltung darstellt ist es natürlich auch plausibel. Den schwarzen Peter suche ich daher zunächst mal bei der Tierheim-Leitung in Malaga.

    Wenn die die Preise so machen und ihnen trotzdem die Tiere weiter ausgelöst werden... werden die natürlich den Teufel tun und dem THM weniger verlangen.

    Ich habe ja eher weniger Erfahrung mit Pflegestellen (da ich als Pflegestellenversager mir nicht das Haus füllen kann... ;) ).

    Ich kann nur sagen, daß meine beiden Hunde aus dem Tierschutz offensichtlich sehr preiswert waren.

    Sergio kostete (fertig geimpft und kastriert) im August 2001 als 5jähriger gerade mal 350 DM (!). Er kam über Pro Animale aus Italien.
    Cejas war als Pflegestelle hier. Nachdem wir einen gut 4stelligen Betrag an Tierarztkosten bezahlt hatten, haben wir íhn "kostenlos" von den Armen Pfoten übernommen.

    Gerade was die Kosten für Impfungen betrifft, da bin ich einer Aufrechung gegenüber sehr skeptisch. Leider musste ich schon mehrfach erleben, daß die Impfbücher und TA-Atteste nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben wurden. Wo der Pfusch der Orga, dem ausländischen Tierheim oder anderen Stellen zuzuordnen ist, lässt sich im Nachhinein leider fast nie feststellen.

    Auf jeden Fall sind wir uns wohl alle einig, daß man ein Leben nicht in Euro beziffern kann. Sonst hätten wir alle wohl keine Tiere.

    Ob die Vorlage der Kosten durch die Pflegestelle nun sinnvoll ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Wenn die THM damit gut fährt, dann ist das ok für sie.

  • Zitat

    Original von Martin
    Ob die Vorlage der Kosten durch die Pflegestelle nun sinnvoll ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Wenn die THM damit gut fährt, dann ist das ok für sie.

    "Sinnvoll" ist wohl da nicht das richtige Wort, es sollte eher heißen "möglich ist" ...
    Denn: wo kein Geld, da keine Mengen-Vorlage möglich ... Wie gesagt, für "alte" Vereine mit vielen Mitgliedern, guten Sponsoren oder auch vielen WELPEN (! Die bringen nämlich Geld in gewisse Vereinskassen!), ist mit Sicherheit viel mehr drin, als anderswo und dann wird das schnell zum Schnellball-System - hab ich Geld - hab ich Pflegestellen - hab ich mehr Hunde in der Nähe - hab ich mehr Auswahl - hab ich mehr Interessenten ;(

  • und was ist nun mit der PS ??


    und Mikos Reise ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Miko ist für "seine" Pflegestelle reserviert, die Mittelmeertests werden gemacht und sobald es Flugpaten gibt kann er ausreisen, wenn keine Endstelle dazwischen kommt - dann fliegt er natürlich direkt dort hin.

    Gruss Susan ;)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Pflegestelle?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Meine letzte Info, direkt aus Spanien: : Miko kann in De einen Fixplatz
    bekommen, ,die Leute würden ihn gern nehmen. Flug geht am 2.10. Er muss bis Donnerstag reserviert werden.

    Kontaktdaten per PN an mich .
    LG
    Annette

    • Offizieller Beitrag

    Na... das hört sich doch schon mal ganz gut an! Pflegeplatz sicher und evtl. Endplatz in Aussicht...

    • Offizieller Beitrag

    Am Dienstag hatte ich TH Malaga meine Zusage gegeben als Pflegestelle für MIKO zu fungieren !!

    Noch am gleichen Tag kam ein Angebot für eine Endstelle über private Tierschützer.

    Schon in der nächsten Woche soll er nach Deutschland fliegen in sein endgültiges Zuhause.

    Drücken wir ihm ganz fest die Daumen :oii:

    Gruss Susan


    p.s. Annette bitte halte uns auf dem Laufenden.