• Offizieller Beitrag

    Wer hilft mir ein Zuhause für mein Patenhund zu finden?

    Er sitzt im Tierheim in Spanien und weint viel ;-(!

    Er ist 10 Jahre alt, 40 cm groß..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Diese Augen !!!!

    Den Süssen hab ich auch schon im ZERG gesehen, er ist auf meiner Favoritenliste gaaaaanz oben.

    Wie sagt Martin immer so schön ??
    Der fällt genau in mein Beuteschema !!!

    Hier die Daten:

    Anzeigen-ID: 85470 ZERGPORTAL

    Name: Miko
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 1997
    Farbe: braun
    Schulterhöhe: ca. 40-50 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Alt / Älter: Ja
    Krankheiten: keine bekannt
    Patenschaft: Tierpaten gesucht
    Schutzgebühr: 280 Euro

    Charakter: Der traurige Miko ist ein Scheidungsopfer.
    Keiner seiner leute wollte den Hund behalten.
    Miko ist sehr traurig darüber und weint viel.
    Er ist gut verträglich und sehr lieb.
    Nun sollte Miko nicht im Tierheim bleiben und so hofft er auf nette Menschen die ihm ein neues Zuhause geben.

    Beschreibung: Dieser Hund muss mit ca. 800 weiteren Hunden in einer riesigen Auffangstation in Malaga leben. Es sind viel zu viele Hunde und viel zu wenige Menschen dort. Es gibt dort nur einen Tierarzt, keinen Strom, kein Licht und kein Telefon. Nur wenige freiwillige Helfer geben den Hunden etwas zu fressen. Die Hunde leben in großen Gehegen und nicht selten kommt es vor, dass gerade die größeren die kleinen Hunde angreifen und auch töten. Daher suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause für diese Hunde. Die Hunde sind generell gechipt, geimpft und entwurmt. Je nach Alter auch kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

    Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Spanien
    KONTAKTDATEN:
    Organisation/Verein: Tierhilfe Malaga
    Homepage: http://www.tierhilfe-malaga.de

    Sicherlich ist auch eine Pflegestelle erstmal hilfreich, leider geht es bei mir im Moment nicht. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ihn auch schon entdeckt... und wie bereits erwähnt... auch wieder mein Beuteschema... *seufz*...

    • Offizieller Beitrag

    Also die Traurigkeit in diese Augen lässt mich nicht mehr los...Wenn ich bloß könnte - mein Rüden toleriert keine andere ;(!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Er guckt gar nicht ob kastriert oder nicht - er stürzt sich gleich drauf und beißt! ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... komisch... also mein Sergio ist ja kastriert... und den lieben alle Rüden... egal ob sie ansonsten auf andere losgehen oder nicht.

    Er muss sich ab und zu sogar bei zu zudringlichen Verehrern seiner Jungfräulichkeit erwehren... :rolleyes:

  • ......... hm - das scheitert wohl wieder an der Schutzgebühr, ansonsten könnte der Kleine auf eine PS in die Schweiz - könnten ihn sogar noch diesen Monat aus Spanien mitnehmen...... seufz

    • Offizieller Beitrag

    280 Euro ist ne Menge... aber vielleicht gilt das ja nur für "Haustürlieferung"?

  • also,
    nur mal so ne Fräge.

    bei der THM muss die PS ja die SG zahlen.
    Also, im Grunde vorstrecken,
    richtig ?

    wenn also nun jemand das tun würde,.. würde derjenige dann nach erfolgter Vermittlung das Geld von der THM wieder bekommen, bzw von dem neuen Besitzer.
    richtig?


    --- Gäbe es denn eine solche PS ?

    --- Transport kann ja wohl auch organisiert werden
    (wenn ich Heidi richtig verstanden habe)

    ---- brauchts nur noch jemanden der vorstreckt.


    richtig ?


    Gruss
    Gekko

    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • ...
    einmal

    -- Gruss
    -- Gekko


    wechnimm


    :rolleyes:

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibt es auch die Funktion ... nur so nebenbei bemerkt.

    Keine Ahnung wie das bei der THM abläuft... aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die von der Pflegestelle Geld verlangen und dann noch vom Endplatz... wäre gut für die Kasse... aber ich denke nicht, daß es da einen großen Andrang auf die Pflegestellen gibt.

    Aber mal so leise nebenbei gefragt: Kannst du dich etwa doch schon mit dem Gedanken anfreunden den Pflegeplatz wieder zu besetzen? Ich fänds toll... sowieso in dem Fall.... ;)

  • ... aber so war´s lustiger. :D


    Die THM nimmt von den PS die Schutzgebühr. Das weiss ich.
    Die diese wieder bekommen, wenn Wuff vermittelt wird.
    ... nur dann DIESEN genauen Ablauf,.. den weiss ich nicht
    aber ich weiss wen ich da mal fragen kann.


    NEIN NEIN,
    Nix, Pflegehund.
    Ausserdem hab ich grade hier irgendwo gelesen, dass Heidi evt ne PS aufindig machen könnte.

    ich könnt mir nur vorstellen mit der SG in Vorkasse zu gehen,...
    .. denn daran solls nicht scheitern.
    und vielleicht machen sie Sie doch ein wenig niedriger,.. so im Einzelfall.
    Fragen kost nix.
    Anderswo ging das auch
    ;)


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Also ....

    ich war ja schon PS für TH Malaga.

    Man geht als PS in Vorkasse für Schutzgebühr 280,00 + Boxenpfand 100,00 euro.

    Boxenpfand gibt es sofort zurück wenn man die Box zurückgeschickt hat (dauert max 2 Tage dann ist das Geld auf dem Konto).

    Schutzgebühr gibt es sofort bei/nach Vermittlung zurück.

    Ich habe bein NUNO/NINO die VK selbst gemacht, so das man das Geld direkt kassieren kann.

    Anderenfalls überweisen die neuen Leute ersten den Betrag an TH Malaga (so wie bei vielen anderen Orgas auch) und dann bekommen sie den Hund. Die PS bekommt dann sofort ihr vorgestrecktes Geld überwiesen.

    Gruss Susan

    p.s bei der großen Anzahl der Hunde (alleine im Refugio 700-800 !!)
    kann TH Malaga für die Pflegestellen den Betrag nicht vorschießen, ich denke das würde den Rahmen sprengen)

    • Offizieller Beitrag

    Naja... 280 Euro sind schon ne Menge Geld.

    Wir (TSV Lahr) handhaben das so, daß wir für "normale" Hunde (jung, gesund) 180 Euro verlangen.
    Ältere und / oder kranke Tiere geben wir auch für eine wesentlich geringere Schutzgebühr weiter. Ebenfalls Tiere an andere Orgas.

    Das ist dann jeweils auf den Einzelfall bezogen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, daß man bei "Selbstabholung" in Spanien günstiger fahren könnte.

    Jede Orga "kocht nur mit Wasser"... d.h. jede Orga muss schauen, daß sie einigermaßen kostendeckend arbeitet. Wenn eine Orga ein Sorgenkind übernimmt hat sie auch Kosten und kann diese nur bis zu einem gewissen Grad auf die Endvermittlung draufsatteln.

    Aber ich denke am besten nehmen die beiden Orgas untereinander Kontakt auf... und wir warten einfach auf die freudige Nachricht, daß der arme Kerl ein Zuhause (Pflege oder End) gefunden hat.

  • Höre gerade das erste Mal, dass eine Pflegestelle Schutzgebühr zahlt. Eine meiner Freundinnen macht auch Pflegestelle für Hunde (allerdings weiss ich jetzt nicht für welchen Verein)
    Sie zahlt nichts.

  • das ist nicht soooo aussergewöhnlich.
    Machen Einige


    Ich hab als PS allerdings auch nichts bezahlt.


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heidi
    ............ ok mach ich doch gerne ..............
    her mit der adresse!

    Ich geh mal davon aus, daß das diese Tierhilfe Malaga ist...

    Aber vielleicht hat ja die Einstellerin des Schnuffels einen direkteren Kontakt... als Patin anzunehmen, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, direkter kann ich nicht sagen, aber ich habe eine die mir gemailt hat wg Patenschaft...

    Soll ich fragen?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!