• Offizieller Beitrag

    Armer Miko, ich hätte es dir gegönnt - ich kann deine Augen nicht vergessen und denke ständig an dich...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ok... jetzt mal Butter an die Fische...

    Ich habe heute morgen mal die Mail an die hier regional zuständige Kontaktperson rausgelassen:

    Nun warten wir mal die Reaktion ab.

    Ich hab mich auch gleich mal umgesehen, wie es mit einem eigenen Flug aussehen würde.
    Von mir aus gesehen der nächste Flughafen mit Verbindung nach Malaga ist Basel / Muhlhouse. Von dort gibt es eine Verbindung mit AirBerlin, die soviel ich weiß trotz Billig-Tarifen auch Hunde transportieren.

    Das Problem bei einem Flug ist aber:
    1. Kostet die günstigste Variante auch schon 244 Euro für Hin- und Rückflug.
    2. Das Flugzeug hat nur eine Stunde Aufenthalt. Ansonsten würde noch eine Übernachtung anfallen.

    Soll heißen, daß alleine der Flug "nur" für Miko mindestens genauso teuer kommt, als wenn man ihn von der THM übernimmt.
    Außerdem wird auch das Refugio Geld wollen und "Miko" müsste entweder direkt am Flughafen in Malaga übernommen werden oder es fällt noch ein Aufenthalt (Übernachtung, KFZ bzw. Taxe) in Malaga an.

    • Offizieller Beitrag

    Mist...

    Soooo kompliziert, obwohl es hätte so einfach sein können...

    Danke, Martin, lieb von dir dass du geschrieben hast und ich hoffe dass sich auch was tut...Denn es geht nur darum, diesen Hund ein schönes Leben zu ermöglichen..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Hab das hier gefunden:


    Heute gibts bei Condor Flüge ab dem 20.02 von Frankfurt (nach Malaga)
    Stuttgart gibts leider erst wieder ab Oktober. Mit Steuer ect. kosten die Flüge so um die 100.- Euro!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • gibt´s was Neues ??


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ne Antwort von der THM bekommen... bisher aber noch nicht das OK diese auch im Forum zu veröffentlichen...

    • Offizieller Beitrag

    Mich interessiert nur eins: ja oder nein?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    So heute habe ich das OK bekommen die Antwort auf mein Schreiben zu veröffentlichen (wenn auch zeitlich begrenzt):

    Soweit die erste Mail. Das wichtigste steht aber in der zweiten, die unter anderem diese Passage enthält:

    Also hat Miko zumindest schon mal die Chance aus dem Tierheim rauszukommen... besser als nichts...

  • Hmmm, das hört sich nicht gut an. Die ganze Geschichte sieht ein bissl merkwürdig aus, zumindest seitens des Tierheimleiters in Spanien.
    Bei solch einer hohen Vermittlungsgebühr ist es oftmals kein Wunder, wenn die Leute sich direkt beim Züchter einen Welpen holen. Da haben die Leute für ihr Geld einen jungen Hund, als es für eine arme alte Pelznase auszugeben, die vielleicht nicht mehr lange zu leben hat. Das ist so traurig. Bisher habe ich auch noch keine so hohe Schutzgebühr gesehen.
    Schade für Miko, aber vielleicht gibt es ja noch eine Chance für den kleinen.

  • Dazu muss ich aber jetzt auch etwas sagen - es ist absolut nicht utopisch, einen fertig geimpften und getesteten Hund aus einer Perreira zu holen - für 60 Euro - denn für den Chip bezahlen wir 5 Euro, für die Impfungen 25 Euro, dann kommt noch der Leishmaniose-Test dazu - für den Aufenthalt in der Perreira bezahlt ja die Stadt..... Im Tierheim ist es so, dass z.B. bei APAN immer wieder angehende Tierärzte aus Holland, Schweden oder Deutschland dort sind, um Kastrationen zu machen. Dazu können sie in der Stadt den OP-Saal benützen. APAN hat da sicher ein Abkommen mit der Veterinär-Klinik, sodass sie dann nur noch die Medikamente bezahlen müssen. Wenn wir fliegen, zahlen wir pro Flug von Basel nach Barcelona um die 200 Euro, dann kommen noch die Hundeboxen dazu - pro Box 25 Euro, dann noch der Zoll - der ja bei euch wegfällt..... Aber wir könnten nie Hunde holen für 230 oder 280 Euro - mir scheint, dass der nette Tierheimleiter da ganz schön verdient...... sorry - tut mir leid für die Hunde, die dort unten sind.

  • Wenn man bedenkt, das man dann 2 Hunde dabei hat, hat der liebe Tierheimleiter quasi doppelt kassiert, obwohl nur einmal die Flugkosten angefallen sind.
    In Rumänien haben wir für die Kastration 30 Euro bezahlt, für chippen 5 Euro und die Impfungen lagen bei 8 Euro. Die Schutzgebühr lag bei jedem Hund bei 160 Euro, dafür wurden die Hunde fast bis an die Haustür gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    ... sofern der Transporter nicht vorher stehengeblieben ist! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schade für Miko....Ich habe mein Dauerauftrag storniert.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Martin
    ... sofern der Transporter nicht vorher stehengeblieben ist! ;)

    :D stimmt auch wieder.
    Ich meine aber einen anderen Streunerverein, wo ich früher war und immer mit meinem Privatauto nach Rumänien gefahren bin :D da bin ich immer bis zum Ende gekommen :D

  • ----------- ja - ich sag ja - 160 Euro für einen Hund, der bis hierher gebracht wird - ist absolut ok - denn wir wollen die hunde ja nicht gratis. Aber 280 Euro zu verlangen, finde ich fast schon Frechheit - auch dass Pflegestellen in Vorkasse gehen müssen - damit verbauen die ja enorm viele Plätze für die Hunde. Ich weiss nicht welche unserer Pflegestellen uns 400 sfr. vorstrecken würden - ich denke, wir hätten dann nicht mehr viele PS. Ist schlimm, dass es immer wieder Menschen gibt, die am Elend der Tiere auch noch verdienen wollen und sich dann aber noch als tierlieb bezeichnet sehen wollen......

  • die THM hat Pflegestellenbetreuer "?" Aha !!! 8)


    hab ich das jetzt richtig verstanden;
    Miko hat nun keinen Paten mehr,.. ein Transportangebot wurde ausgeschlagen, Eine PS wurde ausgeschlagen,(Gründe dafür lassen wir mal dahingestellt) und das Einzige was bleibt ist die Zusage, dass WENN sein Vorgänger vermittelt ist, er nen PS-Platz hat/bzw HÄTTE ?????? Transport aber immer noch ungeklärt ist. ??


    nicht die rosigsten Zukunftsaussichten.


    ich hab aber doch richtig in Erinnerung, dass Heidi sich für Beides angeboten hatte, oder ?

    Liegt´s "nur" am Vorstrecken der SG bis zur Vermittlung ??


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.