Tabletten für Hunde gegen Flöhe u.Zecken

  • 2 meine Hunde haben seid Jahren Scalibor, Arnie hatte immer Advantix die Katzen Stronghold bzw Merle Comfortis und wir sind zufrieden.

    Luna und Piggy saugen Zecken an wie Magnete, und wo wir vorher wohnten war ein Mader auf dem Dachboden, incl Flöhe. Da hab ich bei so vielen Haustieren echt keinen Bock drauf :(

    Nun wo wir umgezogen sind, haben Piggy und Luna Scalibor, Arnie gar nix, bekommt aber auch keine Zecken.

    Außerdem ist hier im Gebiet Borreliose bzw FSME sehr verbreitet... ich kann mir quasi aussuchen ob meine Lieben an den Spätfolgen von Chemie oder Erkrankungen sterben werden... :(

    Entwurmen tun wir seid Jahren nicht vorsorglich. Einmal mussten wir in den letzten 3 Jahren, da durch diese Maderflöhe Würmer eingeschleppt wurden, aber da ist nun gsd auch Geschichte, und bis auf Scalibor in den Sommermonaten kommt keine Chemie an bzw in meine Tiere ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich denke es muss jeder individuell entscheiden, wie er es handhabt. Ich gebe aber auf jeden Fall nichts mehr.

    Ich frage mich nur die ganze Zeit schon, wie das früher war?

    Da gab es dieses ganze Zeug doch noch gar nicht, und ich kann mich nicht erinnern, dass unser Dackel, der vor 46 Jahren zu uns kam, ständig übersät war von Zecken.

    Oder verschwimmt das in der Wahrnehmung?

  • So ist es.
    Einige Hunde reagieren hochallergisch, andere vertragen die Medikation...
    Scalibor hab ich auch Abstand von genommen.
    Wenn man Tante Google fragt, gibt es total unterschiedliche Erfahrungsberichte.


    Wozu der liebe Gott allerdings überhaupt Zecken und Flöhe erschaffen hast, erschließt sich mir nicht.

  • Also um Flöhe mach ich mir erst einmal sowieso weniger Gedanken. Caramel hat in den 8,5 Jahren die er bei uns ist noch nie Flöhe gehabt. ...Und in der Wintersaison gebe ich z.B. gar nichts gegen Parasiten und er geht inzwischen 4 Tage die Woche in eine HuTa. Nix Flöhe!

    Entwurmungen gibt's auch keine profilaktisch. Ich lass den Kot ca. 2msl pro Jahr testen. Wozu entwurmen wenn keine Würmer vorhanden sind? Das macht es ja nicht besser und die Drecksviecher werden nur resistent von den ganzen profilaktischen Gaben.

    @ ChristineGK: Ich erinnere mich, dass der Hund der Nachbarn in den 80ern auch immer viele Flöhe hatte. Die wurden angesammelt, mit Öl beträufelt etc. Nur waren damals die Übertragungen von Krankheiten durch Zecken noch nicht da bzw. präsent.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg