Cooper (vorher Nero), Ex-Ecarisaj Quarantäne, black-tan, geb. 06/15, Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Cooper_Nero_Quarantaene


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Mitte Juni 2015
    Größe: ca.
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Zuhause gefunden


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=cfa940c174


    Zitat

    Nero is a male puppy, about two and a half months old, very handsome and friendly, not the hyperctive or crying type. He definitely will become a great companion, a powerful and balanced personality if he can grow in the proper environment. He is in the quarantine space now.

    Nero ist ein männlicher Welpe, ca 10 Wochen alt. sehr hübsch und freundlich. Er ist kein hyperaktiver oder lauter Typ. Er wird mit Sicherheit ein toller Begleiter, ein starker und ausgeglichener Charakter, wenn er die Möglichkeit bekommt, in der richtigen Umgebung aufzuwachsen. Er ist noch in der Quarantäne.



    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (5. November 2015 um 07:07)

  • Bei einer Platzzusage und Pensionspaten sofort! Wir können einfach keinen Cent mehr zuschustern und müssen uns sicher sein, dass sie nicht ewig in Rumänien hocken, denn von ihnen gibt es ja leider schon zu viele, für die sich niemand interessiert...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :ohnmacht:

    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ok ... quält mich weiter.
    Ich habe ohne Vermittlung von Sunny leider keinen Platz. Und auch finanziell kann ich keinen weiteren Hund durchfüttern. Wenn es Futterpaten gäbe.... evtl.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ehrlich? Ich bin finanziell was Tiere angeht am Limit. ..man muss auch realistisch bleiben. Ich weiss nicht was es in Zahlen heißt. Ich zahle im Moment wöchentlich über 80 Euro huschu und Inserate für Sunny. Sie frisst für drei Welpen. Und ich füttere eben nicht alles. Albern? Möglicherweise. Was frisst so ein Hundchen. 20-30euro? Sunny frisst zb. ein kg Fleisch täglich.....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • das ist überhaupt nicht albern ! Gute Ernährung ist wichtig und wir füttern hier auch unseren Pflegis nicht "alles" ...zwar nicht alle mit Barf aber mit gutem Trofu von Bozita, Bosch, Happy Dog und freuen uns auch über die ein oder andere Futterspende.

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • mir kommt es so vor als wären meine ehrlichen Worte.... naja doof angekommen. Es ist einfach auch eine finanzielle Geschichte. Da muss man ehrlich sein und ich weiss eben nicht was dieser Zwerg vertilgt. Ich füttere nicht nur Barf an die Pflegis. Bei sunny ist es so, weil sie es gut verträgt, eh zu Untergewicht neigte und es einfach auch praktisch ist, alle Hunde gleich zu füttern. Ich füttere ihr jedoch auch Fleischbüchsen und gutes Trofu was aber nicht günstiger ist. Im Gegenteil. Das Ernährung eben auch seinen Preis hat verdrängt man leider wenn man über die Aufnahme eines Pflegis nachdenkt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hm ,wir füttern die Welpen auch mit hochwertigem Futter, aber da sie in der Regel nie länger wie 3 Wochen da sind, hab ich mir ehrlich gesagt, da noch nicht so viele Gedanken gemacht.
    Aber das hängt natürlich auch von der Menge an Tieren ab, die zu versorgen sind. Das verstehe ich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Christa (8. September 2015 um 14:02)

  • ich wälze mich hier regelrecht in Nerogedanken...

    IHR SEID SCHULD:

    Also, ich hatte eine PS für einen anderen Welpen angeboten, weil ich aktuell zu Sunny auf keinen Fall Junghunde nehmen kann, die evtl. auch ...sagen wir mal... erhöhten Betreuungsbedarf hätten. Ab davon... Sunny ist gerade durch div. Faktoren eher selbstbewußter und zeigt das anderen Hunden auch.

    SO. Da ich haber den kleinen Toni gesehen hatte... und Christa sagte, sie würde könnte oder täte dann evtl. einen Junghund nehmen, wenn der ne andere Stelle findet.... genau... da hab ich doch in einem dezenten Anfall von Wahnsinn angeboten, ich würde ihn nehmen, damit Christa einen Junghund nehmen kann, was bei mir nicht geht.

    So und nun... der hier....

    ganz toll....

    Ich würde die beiden zu gerne zusammen nehmen, dann könnte man sie zusammen unterbringen und so... aber das geht nun mal eben so garnicht. Weil ich eben nicht zwei weitere Nasen durchfüttern kann.... realistisch ist schon eine weitere Nase unvernünftig. (was ich ja einfach so oder so bin)

    So.... und nun.... was wird aus Nero?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zu Hiiilfe, ich bin verwirrt, zu alt, zu blond, sucht Euch was aus :ups: ...

    Junghunde sind es ja beide, klein Toni, wie auch hier der Nero, wenn sie ausreisen. Also könntest Du doch keinen von beiden aufnehmen, wegen Sunny. Oder doch?

    Oder könntest Du generell keinen Hund aufnehmen, von wegen der Futterfinanzierung? Also wenn es nur DAS ist, diese Sorge könnten wir Dir schon mal nehmen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Michi für mich sind Junghunde die aktuell in den Pensionen sitzen und über 8 Monate aufwärts sind.

    Mit 4 Monaten sind die noch "formbarer" sag ich jetzt mal. Sunny mag keine jugendlichen "Vollpfosten".... einen dazu im Verhalten indifferenenten Junghund, der evtl. sogar ängstlich ist.... ginge denke ich garnicht. Weisst was ich meine?

    Diese hier sind mit 4 Monaten schon noch eher welpig... oder? Sie müßten dann auch so schnell wie möglich kommen, damit die Zusammenführung unproblematischer verlaufen kann.

    wir trainieren ja fleissigst mit Sunny, aber... wir merken auch, dass sie ihre Grenzen hat.

    Futter ist ein Faktor Michi, das gebe ich gerne zu. Ich kann einfach nicht nochmal 5o oder mehr Euro monatlich dazuschustern. Das geht eben aktuell nicht, solange ich Sunny mit Trainer und Inseraten voll in den Kosten hab. Training kostet wöchentlich zwischen 40-60 Euro dann noch die Inserate..... gefressen hat sie dann aber noch nicht.... ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ?( und nu?

    Warte mal auf das Ergebniss von diesen confusen Verwirrungen mit Junghunden und Gudrun kann was nehmen und dann doch nicht. Aber eigentlich ja....

    Nero würde ja gut passen.....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!