VERMITTELT: Schwarzes Katerchen Arco, Findelkind vom Fluss (Geb. Anf. 05/2015)

  • Arco
    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren Anfang Mai 2015
    gechippt: ja
    geimpft: ja
    FIV/FELV negativ


    Arco wurde im Alter von 3-4 Wochen gefunden. Seine Finderin hörte am Flussufer komische Geräusche und schlug sich durch die Brennnesseln, um nachzusehen, was da so jammert. Sie sah ein kleines, abgemagertes, unterentwickeltes Kätzchen auf einem Stück Pappe sitzen, direkt am Flussufer mit starker Strömung. Wir vermuten, dass dort ein Wurf unerwünschte Kätzchen ausgesetzt worden war und die anderen entweder vom Wasser mitgerissen oder weg gekrabbelt waren. Zu finden war außer Arco keine weitere Katze.
    Arco war stark unterentwickelt und es dauerte einige Zeit, bis er zu einem hübschen und kräftigen Katerchen heranwuchs. Er ist an das Leben im Haus mit Freigang gewöhnt, normalerweise ist er bei gutem Wetter nur nachts drinnen.
    Arco ist sehr verspielt und sehr verschmust zu Menschen, auch Fremden gegenüber ist er freundlich. Mit anderen, freundlichen Katzen spielt er auch gerne, wenn eine andere Katze ihm zu verstehen gibt, dass sie ihre Ruhe will, dann trollt er sich.
    Hunde kennt Arco auch, und mit einer kleinen, frechen Hündin hat er sich angefreundet, die beiden spielen viel miteinander. Ansonsten hält er eher Abstand zu Hunden.
    Arco benutzt das Katzenklo und schärft seine Krallen nur dort, wo man es ihm erlaubt hat.
    Arco wünscht sich ein liebes Zuhause, in dem er auch Freigang bekommen kann. Über eine weitere, verspielte Katze oder einen kleinen Hund in der Familie würde er sich freuen. Kinder sollten in einem Alter sein, in dem sie verstehen, dass eine junge Katze beim Spielen oder Kuscheln auch aus Versehen mal kratzt und ihm dies nicht übelnehmen.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de