Bolder, Ex-Ecarisaj Box 129, XXL-Rüde, Sennenhundlook, ca. 2 Jahre, Pension Usingen

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Bolder_Box_130

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2013
    Größe: groß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Usingen

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=fdf8ec135f

    Zitat

    Bolder is an impressive young dog, XXL size, about 2 years old, handsome and super friendly. He enjoys being petted and is longing for affection. It is so sad to see him locked up.
    Bolder ist ein eindrucksvoller Rüde, Größe XXl, ca. 2 Jahre alt, stattlich und superfreundlich. Er liebt Streicheleinheiten und sehnt sich nach Zuneigung. Es ist so traurig ihn eingesperrt zu sehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (31. Januar 2016 um 13:29)

  • https://www.youtube.com/watch?v=yGY9FBMPz9w&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, denn, hier nochmal mit Ton und in bewegten Bildern
    :teufel1:


    https://www.youtube.com/watch?v=2bSfWeLQLtw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    This is Bolder on the 4th of January this year, in front of our apartment building, that's when I first met him. We were out for a walk with our baby in the evening on the empty streets when this big friendly dog started to follow us. He was the most gentle sweet smart boy I met in a long time in the street. He kept away from other stray dogs barking at him, he didn't get into fights even though he has much bigger then them. He followed us for more then a kilometer, I was very afraid for him because he would get in the street barking at cars and it was snowy and the cars had problems stopping. We finally got home with him following us. I took his picture, brought him food and water and then ran up to post adds on Facebook because I was convinced he would have an owner. When I got back to him, 15 minutes later, he was already gone. I tried to find out what happened to him and some people said they saw him in several parts of the city, everybody reported him found but not nobody reported him missing - I'm sure he was abandoned because this is a dog that is very used to people, he loves them. He has this way of looking into your eyes and holding your hand between his paws that melts your heart. I know there are a lot of dogs out there looking for a chance and he is a very big dog but he is very very special, I hope someone will see this same and I did and give him a chance. Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Soo traurig, dass es die großen sanften so schwer haben. Dabei sind sie im Handling doch oft viel einfacher als die kleinen Nervenzwerge.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Prachtbursche!

    Zitat

    Auf den Bildern ist Bolder am 04.01 diesen Jahres vor dem Hochhaus, in dem wir wohnen. Dort habe ich ihn das erste Mal getroffen. Wir waren abends in den menschenleeren Strassen mit dem Baby spazieren, da folgte er uns plötzlich- dieser große freundliche Hund. Er ist der netteste, sanfteste und schlaueste Hund, dem ich seit langer Zeit auf der Strasse begegnet bin. Von anderen Streunern, die ihn angebellt haben, hat er sich fern gehalten. Obwohl er viel größer war als sie, hat er sich auf keinen Kampf eingelassen. Er ist uns mehr als einen Kilometer hinterher gelaufen. Ich habe mich um ihn gesorgt, dass er auf die Strasse rennt und Autos anbellt, die aufgrund des Schnees nicht rechtzeitig bremsen können. Wir sind dann nach Hause gegangen, bis zu dem er uns folgte. Ich habe das Foto gemacht, ihm Futter und Wasser gebracht. Ich habe ihn dann schnell bei Facebook hochgeladen, weil ich überzeugt war, dass er einen Besitzer hat. Als ich 15 Minuten später wieder nach ihm gesehen habe, war er schon weg. Ich habe danach versucht, heraus zu bekommen, was aus ihm geworden ist. Ein paar Leute sagten mir, dass sie ihn in verschiedenen Stadtteilen gesehen haben. Viele Leute haben seine Sichtung gemeldet, aber niemand hat sich gemeldet, der ihn vermisst. Ich bin überzeugt, dass er ausgesetzt wurde, denn er ist sehr an Menschen gewöhnt- er liebt sie. Er hat eine Art, einem in die Augen zu gucken und die Hand zwischen seinen Pfoten zu halten, dass es einem das Herz bricht. Ich weiß, dass es viele Hunde gibt, die auf ihre Chance warten und dass er ein sehr großer Hund ist. Aber ist wirklich etwas sehr, sehr besonderes. Ich hoffe sehr, dass jemand das genauso sieht wie ich und ihm eine Chance gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Traumhund, hoffentlich findet er seine Menschen..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Bolder kommt heute raus. :thumbsup:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie klasse !!!!!

    Doina..... hat er schon eine PS in Aussicht oder Interessenten???

    So ein toller Kerl !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Hat ab Dezember eine PS.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich durfte es ihr schon persönlich sagen :) . Ich glaube Bolder hat sich in so manches Herz geschlichen, in meines auch, deswegen freue ich mich auch sehr, sehr, mehr wie sehr :D !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!