Alex, Ex-Ecarisaj Box 60, hübscher brauner Stockhaarrüde, untere mittlere Größe, ca. 8 Jahre alt, Pension (Suceag), ÜV gefunden

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Alex_Box_60

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2007
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 60


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=bc6a37ce76

    Zitat

    Alex is a very nice and pleasant dog, about 8 years old. He is calm and a bit shy, but he seems to be very curious and intelligent. In a family he would have the proper context to show what a really great dog he is.
    Alex ist ein sehr netter und hübscher Rüde, ca. 8 Jahre alt. Er ist ruhig und ein bißchen schüchtern, aber er wirkt sehr neugierig und intelligent. Eine Familie wäre die richtige Umgebung um zu zeigen, was für ein besonders toller Hund er ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. März 2016 um 10:14)

  • Alex heisst der Hübsche - das passt !

    Ich habe ja viele Hunde kennengelernt, aber kannse nicht zuodnen und bei FB bin ich ja auch nicht. Die Fotos & Videos von mir dürfen aber gerne genutzt werden - ich würde mich freuen, wenn es helfen kann, zu zeigen, wie lieb sie sind und somit die Vermittlungschancen erhöhen.



    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    UPDATE Very sad, I found out from the doctors from the pound that Alex is in fact in the pound since July 2013, more than I knew before. He is now much calmer and willing to interact than he was in his first period in the pound, but these almost three years in these not favorable conditions didn`t help him much. He is curious and interested about our presence, but in the same time, when it comes to a closer interaction, he signals us that he would rather keep some distance, I felt he didn`t like if I try to pet him. Moreover, I saw him arguing with the male from the neighboring kennel, so he has probably some dominant features. Giving the fact that he is not very sociable and he is old, the foster and adopter would have to work with him, have a lot of patience and understanding and hopefully he would have a more quality life in his last years.

    Es ist sehr traurig. Ich habe bei den Ärzten der Ecarisaj heraus gefunden, dass Alex tatsächlich schon seit Juli 2013 in der Ecarisaj ist, länger als mir bisher bekannt war. Er ist mittlerweile viel ruhiger und eher bereit zu interagieren als in seiner Anfangszeit in der Ecarisaj. Aber die nun fast drei Jahre in der Ecarisaj unter diesen schlechten Bedingungen, haben ihm nicht viel geholfen. Er ist neugierig und interessiert an unserer Anwesenheit. Zugleich signalisiert er aber auch, dass er mehr Abstand braucht, wenn der Abstand zwischen ihm und uns zu gering wird. Ich habe gespürt, dass er nicht will, dass ich versuche, ihn zu streicheln. Zudem hat er wohl einen dominanten Charakter, ich habe ihn mit dem Rüden im Nachbarzwinger streiten sehen. Unter Berücksichtigung der Tatschen, dass er nicht sehr sozialisiert ist und aufgrund seines Alters, wird eine Pflegestelle oder ein Adoptant mit ihm arbeiten müssen. Man wird viel Geduld und Hundeverstand brauchen. Hoffentlich kann er die ihm verbleibenden Jahre mit mehr Lebensqualität verbringen.





  • so ein hübscher Hund - und dann 3 Jahre in dieser Enge eingesperrt - dass sich der arme Bub noch nicht selbst aufgegeben hat.
    Es ist so schlimm.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Alex hätte ein ÜV gefunden, der ihn ab ende Mai übernehmen würde, aber:

    Er braucht Pensionspaten bis ende Mai, das ewige Problem...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Auch Alex hat Glück, er hat in eine stille Mitleserin eine Patin gefunden!

    Danke Magy! :bluemchen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 10.04.2016

    Zitat

    Alex ist irgendwie in seiner eigenen Welt, er erkundet gerne und sieht viel ruhiger aus als noch in der Ecarisaj.Er ist in Ordnung in unserer Anwesenheit, solange wir ihn nicht bedrängen, z. B. in der üblichen Weise zu streicheln oder ihn messen (wir haben nur seine Schulterhöhe und seinen Halsumfang). Alex braucht mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen mit Menschen zu interagieren und zu lernen Vertrauen zu haben. In seinem Alter und fast 3 Jahre in der Ecarisaj wird das kein einfacher Prozess sein. Wir hoffen aber, dass er sich erholen wird, er hat recht schnell die „Pensionsregeln“ gelernt, welches ein gutes Zeichen ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=dTwzM6VUDEA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.