VERMITTELT(GN): Athos, gelehriger Rüde in schwarz-weiß mit halblanger Rute, auch für Hundeanfänger geeignet (geb. ca Anf. 08/14, 52cm)

  • Athos

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. Anfang 2014
    Größe: 52 cm
    Gewicht: 15 kg
    kastriert: ja
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Athos war beinahe am selben Ort gefunden worden wie Picasso und Tisha auch, an der Landstraße zwischen den Dörfern, fernab aller Häuser, wo er ohne Schutz mehr schlecht als recht überlebte und manchmal jemand anhielt, um ihm Futter hinzuwerfen.
    Unser Volontär versorgte ihn zwei Wochen vor Ort lang mit Futter und Wasser, bis ihm auffiel, dass er Hautprobleme hatte und ihn zum Tierarzt brachte. Dort wurde die Dermatitis behandelt und Athos kastriert. Nachdem alles abgeheilt war, nahm unser Volontär ihn in sein Hunderudel auf.
    Athos wünscht sich eine sehr liebe Familie, er ist sehr verschmust und anhänglich. Er mag andere Hunde und auch Katzen, ist stubenrein, und geht gerne spazieren. Die Leinenführigkeit lernte er ausgesprochen schnell, aber er liebt es besonders, wenn er frei laufen darf. Er ist sehr gehorsam und lässt sich gut abrufen, besonders, wenn ihn dann eine Belohnung erwartet.

    https://www.youtube.com/watch?v=krbknyW_xAk&feature=youtu.be

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Athos ist ein Rüde, der an der Landstraße ausgesetzt wurde, zwischen zwei Dörfern, weit ab von allen Häusern. Verwirrt und verängstigt blieb er mehr als 2 Wochen lang an demselben ort, obwohl er keinerlei Unterschlupf hatte und von dem wenigen von vorbeifahrenden Menschen hingeworfenen Futter leben musste.
    ( https://youtu.be/JjOghwSQny8 )
    Zum Glück fanden wir eine Pflegestelle für Athos, und von dem Tag an änderte sich sein Leben. In den paar Monten in der Pflegestelle zeigte sich Athos als sehr braver und lieber Hund. Er lernte schnell an der Leine zu gehen und im Haus zu leben, wo er sich schnell mit allen anderen Hunden und den Katzen anfreundete.
    Vor kurzem wurde er in Deutschland adoptiert und bekommt nun all die Liebe, die er verdient. Er liebt lange Spaziergänge mit seinem Herrchen in der Natur, und sogar die Kontrollbesuche beim Tierarzt waren eine Freude, denn alle waren erstaunt, wie lieb und manierlich er war!
    Wir freuen uns sehr, ihn endlich zu Hause zu sehen und danken allen, die dies ermöglicht haben – der Pflegestelle, die ihn liebevoll versorgt hat, Grenzenlose Notfelle e.V., die seine Familie gefunden haben sowie allen, die uns auf verschiedene Weise unterstützen!