VERMITTELT: Piky, aktives, mutiges Hundekind (Zigeunerwelpe Nr. 4) (Geb. ca. Mitte 03/15, vermtl. mittelgroß werdend)

  • Piky

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. Mitte März 2015
    Größe: 32 cm (05.07.2015) verm. mittelgroß werdend
    Gewicht: 6-8 kg (05.07.2015)
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Piky und seine 10 Geschwister kamen in einem von einer armen Familie bewohnten Hof zur Welt. Als wir davon erfuhren, hörten wir auch, dass von derselben Hündin schon mehre Würfe ausgesetzt oder umgebracht worden waren, also griffen wir ein. Die Hündin wollte die Familie nach der Kastration behalten, die Welpen mussten wir jedoch übernehmen, sobald sie anfingen, selber zu fressen.
    Sie alle sind wunderschön, ein Teil ist schwarz, der Rest hell. Einige wurden hier in Cluj vermittelt, die anderen werden wir nun nach und nach vorstellen.

    Piky ist ein offenes und freundliches Hundekind, das das Zusammenleben mit anderen Hunden und Katzen gewöhnt ist und sich mit allen sehr gut versteht. Er ist munter, lustig und sehr aktiv und scheint vor keinem Angst zu haben.
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist spielen, was er den ganzen Tag macht: egal ob mit Menschen, anderen Hunden oder Spielsachen, er scheint nie genug zu kriegen. Dabei nervt er manchmal die älteren Hunde mit seiner Insistentz. Wenn er zurückgewiesen wird, dann versteht er es, versucht aber in Kürze wieder.
    Auch mit seinem Bruder Snoopy hat er manchmal die Tendenz zu übertreiben :).

    Piky, sein Bruder Snoopy und noch 2 andere Hunde und eine Katze leben in einer Pflegestelle in einem kleinen Dorf neben Cluj. Sie haben da einen großen Garten zum Spielen und zum Toben. Die Katze wird auch als Spielkamerad angesehen, aber er spielt manchmal ziemlich ruppig mit ihr.
    Tagsüber sind die Hunde draußen im Garten, nachts dürfen sie drinnen schlafen.
    Die Stubenreinheit wird altersgemäß noch trainiert, es gibt noch Unfalle, aber es funktioniert jeden Tag besser.
    Piky kennt die Leine, aber er mag es lieber nach Herzenslust zu rennen als brav und artig an der Leine zu gehen. Er hat einen eigenen Dickkopf und hat nur "Spielen" im kopf, aber er ist auch klug und möchte gerne neues lernen.
    Er ist ans Autofahren gewöhnt und schaut immer neugierig durchs Fenster
    Unbekannten Menschen sowie Kindern gegenüber ist er freundlich, will aber gerne spielen. Daher sollte er nicht zu ganz kleinen Kindern, da er beim Spielen nicht immer der "Feinste" ist. Wenn er müde ist, dann kommt er auch gerne zum schmusen und streicheln, was er sehr liebt.

    Piky sucht eine Familie, die weiter liebevoll an seiner Erziehung arbeitet und ihn zu einem tollen Familienhund großzieht und wo er das Hundeeinmalseins lernen kann.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de


  • :herzi: die Welpen finden hoffentlich schnell eine tolle Familie.....ich drücke die Daumen.

    Sie haben ja gute Vorraussetzungen.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ...Kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissen

    :ohnmacht:  :ohnmacht:  :ohnmacht:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nachricht von Piky, jetzt Pinot!!


    Piky (jetzt Pinot) ist einer der 11 Welpen aus diesem Album
    (https://www.facebook.com/media/set/…) , er ist jetzt groß und hübsch, hört immer besser, und er wird von seiner neuen Familie geliebt. Wir freuen uns unbeschreiblich, dass Pinot nun Liebe, Pflege und das Leben bekommt, das jeder Hund verdient! Wir danken der Familie, dass sie ihm all dies schenken!
    Dies schreibt das Frauchen über Pinot: „Ich wollte nie einen Hund über Internet „bestellen“. Meine Vorstellung war immer, eine Hündin in der Nachbarschaft bekommt Junge, und wir können uns so über Wochen und Monate den passenden Hund aussuchen. Alternativ kam das Tierheim in Frage. Irgendwann kam ich über ebay-Kleinanzeigen auf Nuca Animal Welfare. Durch den sehr netten Kontakt mit Martin Scheuermann wurde mir meine Angst, einen gänzlich unbekannten Welpen zu bekommen, der unter Umständen nicht zu uns passt, genommen. So kam schließlich Piky in unsere Familie, der von uns nun Pinot genannt wird. Von Anfang an hat sich dieser Hund tief in unsere Herzen gegraben ;-)) Selbst mein Mann, der ihm die meiste Skepsis entgegenbrachte, war innerhalb einer Woche um die Kralle gewickelt! Unsere beiden Jungs waren ja bereits verliebt, nachdem Pinot die erste Socke mit seinen Zähnchen geschreddert hatte … Ich habe selten einen so unaufgeregten, lieben, wissbegierigen und lernwilligen Welpen kennengelernt. Man hat den Eindruck, er wollte es uns auf jeden Fall Recht machen, damit wir ihn behalten. Als ob er wüsste, dass ihn seine Vermittlung durch Nuca gerettet hätte. Auch jetzt, nach knapp 3,5 Monaten bei uns, ist er trotz leicht pubertärer Ansätze unglaublich leicht zu führen. Er zeigt insbesondere mir gegenüber hervorragende Wach- und Beschützerhund-Qualitäten. Selbst im Dunkeln kann ich alleine mit ihm im Wald spazieren – ohne Angst, dass er jemanden in meine Nähe lassen würde, den ich nicht in meiner Nähe haben möchte!"
    Wir danken unseren Partnern in Deutschland, dass sie uns durch diese idealen Adoptionen immer sehr unterstützen, aber auch anderweitig sehr helfen! Wir danken der Pflegestelle in Cluj für die Geduld, mit die er bis zur Adoption versorgt wurde! Und wir danken Ihnen allen,für Ihre Unterstützung auf verschiedenste Weise, wir denken, dass Sie sich auch über dieses schöne Update zu dem recht tristen Ursprungspost freuen!


  • 8o Wow! Das ist aber ein wunderschöner Kerl geworden!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima