VERMITTELT(GN): Leia, kurzhaarige dreifarbige Hündin wurde aus der Adoption wegen schlechter Haltung zurück geholt (geb. Anfang Mai 2014, 55-57cm)

  • Leia

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren Anfang Mai 2014
    Größe: 55-57 cm
    Gewicht: ca. 22 kg
    kastriert: ja
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Leia ist eine Hündin, die wir in Cluj als Junghündin vermittelt hatten und bei einem Hausbesuch feststellten, dass sie viel zu dünn ist. Als Begründung wurde gesagt, sie möge das Futter nicht. Als sie mit besserem Futter auch nicht zunahm, wurde uns gesagt, dass man ihr nicht so viel geben wolle, denn man habe keine Zeit so oft mit ihr rauszugehen. Auch erschien Leia uns für ihr Alter viel zu ruhig und "brav". Wir haben sie dann ohne weitere Umschweife mitgenommen.

    Inzwischen ist Leia zusammen mit Ollie in einer PS, wo sie sich zu einer netten, munteren und lebhaften Hündin entwickelt hat. Sie ist frohlich und freundlich aber auch sehr folgsam.
    Wenn sie ausreichend Spielsachen zur Verfügung hat, beschäftigt sie sich mit diesen und kann auch eine Weile ruhig sein. Das Alleinebleiben klappt zusammen mit Ollie sehr gut.
    Wenn die Menschen nach Hause kamen, freute sie sich so sehr, so dass sie immer ein Pfützchen machte. Seitdem sie nun immer erst ein paar Minuten komplett ignoriert wird, ist dieses Problem auch gelöst.
    Leia liebt Spaziergänge und spielt dann gerne Ball (Video:https://youtu.be/6P7KXNmAhP4).
    Im Freilauf spielt sie gerne mit anderen Hunden und versteht sich gut mit allen. Ist sie jedoch an der Leine, möchte sie fremde, freilaufende Hunde nicht in ihrer Privatsphäre haben und verwarnt diese.
    Leia fürchtet sich vor Stöcken, Besenstiel etc. Wenn sie sich sehr erschreckt oder fürchtet, verliert sie manchmal ein paar Tropfen Pipi. Dies kann man sicher durch Training und Sicherheit durch konsequente Führung gut in den Griff bekommen.

    Sie fährt gerne Auto und verhält sich dabei ruhig, und Kindern gegenüber ist sie neugierig und freundlich.

    Leia sucht eine aktive Familie mit ein wenig Hundeerfahrung, die sie souverän führen und dadurch Sicherheit geben, sowie viel mit ihr unternehmen und sie auslasten.
    Andere Hunde und ruhige Katzen dürfen in der Familie gerne vorhanden sein, genauso wie vernünftige Kinder.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de