Myla, fröhliche weißbunte Kurzhaarhündin, mittelgroß bis groß, ca. 4 Jahre, Pension Usingen

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Myla_Box_46
    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: mittlegroß-groß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Usingen, vorher Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 46 (24)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    Myla ist eine sehr freundliche und dynamische Persönlichkeit. Sie hat viel Zuneigung und Freude zu bieten. Sie ist auch gelehrig und nicht dominant, soweit ich sehen konnte, als sie sich mit Milo eine Box geteilt hat. Obwohl er kleiner ist, jagte er sie manchmal vom Futter weg oder hat versucht, sie zu dominieren.

    Myla ist am gleichen Tag (06.05.2014) und Stelle wie Milo eingefangen worden. Mittlerweile sind sie in verschiedenen Boxen untergebracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (23. Mai 2016 um 09:27)

  • Zitat

    Myla is still there and waiting to be noticed... A wonderful dog, full of energy and with lots of love to offer, as can be seen in the videos.

    Myla ist immer noch dort und wartet darauf, wahrgenommen zu werden. Sie ist ein wunderbarer Hund, energiegeladen und bereit viel Liebe zu geben, wie man in den Videos sehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Myla hat eine PS gefunden. ;)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Eine tolle Hündin, freut sich sehr über die Zuwendung:


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 10.04.2016

    Zitat

    Myla ist voller Power und dennoch ein fügsames Mädchen. Sie genießt es Zuneigung zu geben und zu bekommen, zu erforschen und zu spielen. Ich war glücklich zu entdecken, dass sie viel fröhlicher und aktiver ist, als noch in der Ecarisaj. Sie hat ihre Lebensfreude wiedergewonnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Y_OIXy9LQOI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Myla wurde heute auch bei uns von ihrer PS abgeholt - vielleicht meldet sie sich hier an - das wäre schööööön !
    Auch Christa hatte Herzchen in den Augen !!!

  • Hallo Nadine !!!

    Das freut mich, daß Du Dich direkt angemeldet hast und wir hier dann auch von Myla lesen können !!! Toll !!!!

    :welcome:


    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Myla
    ca. 3-4 Jahre
    Geimpft und Geschipt
    Weiblich/kastriert
    Mischling geschätzt mit Chou Chou
    Mittel langes Fell
    Mittelgroß
    Weiß, etwas Braun, etwas schwarz
    Sehr Kinderlieb
    Katzen interessieren sie nicht
    Sie hat eine blaue Zunge und ein Ohr steht mehr als das andere (was sie besonders niedlich schauen lässt)
    Sie jagt nicht aber beschützt

    Myla ist einfach nur ein Traumhund. Sie liebt es zu kuscheln dafür macht sie alles. Sie lernt superschnell mit viel Spaß. Myla ist gerne draußen und liegt lieber in der Sonne als lange gassi zu gehen. Autofahren findet sie richtig gut und sprang nach der zweiten Autofahrt direkt in den Kofferraum. Myla ist ein sehr ruhiger Hund der auch für Anfänger perfekt ist. Was nicht heißt das sie Haus und Garten nicht bewacht. Wenn sich fremde nähren bellt sie ganz leiser. Myla ist sehr neugierig aber vorsichtig, Angst hatte sie bis jetzt nur vorm Tierarzt und Staubsauger. Artgenossen sind super solange sie nicht zu wild sind. Sie ist im Haus super sauber und hat gar kein Problem mal alleine zu bleiben, sie schläft dann :) Myla hat jeden sofort lieb der sie streichelt egal ob Frau, Mann oder Kind. Sie zieht nicht an der Leine und Platz und Komm her klappt prima. Lecker sind super aber wenn Myla satt ist bleibt der Rest im Napf. Wasser mag sie auch aber nicht aus dem Schlauch sonder wie alles lieber ruhig also Pool und See sind ihre Favoriten. Sie fixiert sich schnell und ist absolut treu und macht für ihre Menschen alles. Streicheln ist ihr wichtiger als fressen oder Spielzeug. Sie ist freundlich, fröhlich und hat einfach ein tolles Wesen.

    Für Myla würde ich mir jemanden mit Garten wünschen. Wenn sie mit anderen Hunden gehalten werden soll, dann bitte mit ruhigen. Sie spielt bei uns nur mit einem Hund und das ist ein ruhiger Beagle.

  • Also einen Chow Chow sehe ich in Myla nicht, laut Deiner Beschreibung und ihrem Aussehen her mischt in ihr ganz sicher ein Carpatin mit, für Anfänger nicht unbedingt geeignet, da sie schon ein spezielles Wesen mitbringen (können).

    Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt, Myla zählt dabei wohl eher zur zweiteren Gattung, wie es sich liest :) . Trotzdem sollte man schon ein gewisses Feingefühl für diese Hunde haben, gerade was ihren Wachtrieb angeht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mit einem Chow Chow hätt ich sie nun auch niemals in Verbindung gebracht .... aber ich versuche immer, da eh nichts rein zu interpretieren...

    Sie stieg hier aus dem Trapo nach einigen Stunden Fahrt - war super entspannt, lieb, verschmust, tiefentspannt, super lieb mit allem und jedem und ganz die Ruhe selbst ...schnuffelte...küsste..sprang an einem sanft hoch - aber nicht respektlos, sondern zum Schmusen ....

    ein gaaanz lieber erster Eindruck .... ein bisschen wir Bolder von ihrer Art :love:

    Wünsche ihr ganz viel Glück für ein tolles Zuhause !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !