Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Darüber hatte ich bereits in der letzten Woche nachgedacht und mich im Internet ein wenig schlau gemacht.
    Eine geeignete Praxis habe ich gefunden, konnte Freitag allerdings niemanden mehr erreichen und warte auf den Rückruf.
    Ich habe etliche homöopatische Mittel im Einsatz, die gute Verbesserungen gebracht haben, aber nicht ausreichen.
    Muß die Lasertherapie allerdings noch mit Michi absprechen, bin aber davon überzeugt, dass sie ihren Segen dazu gibt.
    Freue mich zu lesen, dass Du gute Erfahrungen damit gemacht hast.
    Schicke Dir gleich mal eine PN

    LG Odilia

  • Ich finde, er schaut nicht unglücklich. Aus seinen Augen kann man aber grenzenlosen Vertrauen lesen.Die Bilder brechen mir fast das Herz. So hat auch mein Rehlein immer geschaut.
    Dem Hundebub wünsche ich nur noch, dass es bergauf geht und ab jetzt die Heilung nur noch positiv verläuft.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wir müssen wenigstens noch 5 - 6 Wochen überstehen und ich glaube ganz fest daran, dass wir das schaffen werden/müssen.


    Und dies werdet ihr, aber sowas von........
    Liebe Odilia du leistest Unglaubliches :kuscheln: und Döddelbertchen ist ein ganz tapferer Bub :hundi:
    Hier heißt es natürlich weiterhin :daumendruecken:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch, er ist so ein Schatz und hat so viel mitmachen müssen, ich hoffe nur dass es endlich bergauf geht, ich hoffe und freue mich auf den Moment wo er über die Wiesen flitzen kann.. :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ach Odilia. Ich drücke weiter die Daumen. Es gibt sie diese Menschen/Tiere, die glauben einfach alles mal mitnehmen zu müssen (kommt mir irgendwie bekannt vor)

    Aber am Ende heißt es nur, Fallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen.

    Und Addi ist doch ein König oder nicht. Er wird das machen und hinterher, in ein paar Monaten wird keiner mehr nur den geringsten Zweifel haben, dass es die richtig Entscheidung war.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich kann mich endlich auch mal wieder ganz vorsichtig freuen und hoffe, dass es so bleibt. :)

    Addi hat die zweite OP super weggesteckt und es geht ihm für seine Verhältnisse richtig gut. Die Infektion ist weiter rückläufig, die neuen Eintrittstellen sehen gut aus.
    Das Bein ist immer noch stark angeschwollen, aber heute ist erst der vierte Tag nach OP, also normal.
    Aber das schönste ist, dass Dödelbert seit gestern wieder viel Unfug im Kopf hat, sich viel bewegt und wieder vermehrt bettelt.
    Die "grazile Gazelle" Addi Dödelbert blüht wieder auf, hat richtig Nachholbedarf und geht fleißig seiner "Arbeit" nach.
    Nun heißt es wieder :kehrschippe::kehren:
    Atia wird wieder zum spielen aufgefordert und wenn ich nicht aufpasse, dann gehen sie über Tisch und Stühle.
    Allerdings ist sie nun wieder in der Situation, dass sie ihre Quietschetiere ständig in Sicherheit bringen muß, bevor der Rüpel sie schreddert. :haemisch:
    Morgen haben wir den ersten Termin für die Lasertherapie und dann werden wir sehen, was wir ihm sonst noch zukommen lassen können, denn die Rückenmuskulatur ist auch arg verspannt.
    Endlich kann ich mal wieder in Ruhe durchatmen und das tut soooo gut.

    LG Odilia

  • Das liest sich mal richtig gut :top:

    Wir freuen uns sehr für euch, lassen die Daumen aber natürlich weiter gedrückt!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Aber das schönste ist, dass Dödelbert seit gestern wieder viel Unfug im Kopf hat

    Aha! Jetzt hat er dich schon so weit, dass du dich darüber freust :D .

    Ist doch wirklich unglaublich, ich bin begeistert. Ihr seid soooo klasse!!!!!

    liebes Grüssle, Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ohhh, Odilia , da kullert mir echt en Freudentränchen :schnief:
    Das ist soooo schön zu lesen und ich freu mich einfach nur für Euch beide, auch wenn jetzt wieder der Mop tobt und der Bär stept :ups:
    :dancecouple::dancecouple::dancecouple::dancecouple:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Gott sei Dank - Dein Leben ist wieder in Ordnung! Der Dödelbert treibt wieder Unfug und hält Dich weiter auf Trab... :D

    Ich freue mich riesig, dass es bergauf geht und Addi wieder der Alte ist.
    Aber Odilia, denke dran - pass auch auf Dich auf, gelle.

    Ich drücke Dich, Du Supernanny :kuscheln: und knuddle den Addi mal von mir und ganz doll Dein tapferes Mädchen Atia.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Morgen haben wir den ersten Termin für die Lasertherapie

    Zuerst möchte ich mal sagen, wie sehr ich mich für euch freue - ich hab hier immer mitlesen und wusste irgendwie gar nicht mehr, was ich sagen sollte - so ein Kampf :(

    Dann hoffen wir mal, dass der Addibert nun seinen Hobbys wieder vollumfänglich nachkommen kann :P

    Zu der Lasergeschichte hab ich eine Frage (wirklich rein interessehalber, weil ich das schon öfter hier gelesen habe und mir nicht vorstellen kann wie das funktioniert):
    Funktioniert das auch wenn Metall im Bein ist?
    Arbeitet der nur ganz oberflächlich?

    Drück euch weiter die Däumchen!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So, den ersten Praxisbesuch haben wir hinten uns.
    Addi's Begeisterung hielt sich arg in Grenzen. Er wollte nicht mal aus dem Auto raus und selbst die tollen Leckerchen waren kein Anreiz die sichere Umgebung zu verlassen.
    Ich mußte doch tatsächlich hinten in's Auto kraucheln um ihn weit genug nach vorne zu schieben, damit wir ihn rausheben konnten.
    Der Bub hat ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll, ich kann's ihm nicht verdenken.
    Also ab in die Praxis, rauf auf den Tisch und dann weckte die Bildergalerie unterschiedlicher Hunde sein volles Interesse.
    Ein Labbi besaß doch tatsächlich die Frechheit ihn unentwegt anzustarren und das mußte zuerst einmal angemessen kommentiert werden, bevor die nette Therapeutin das Bein anschauen durfte.
    Die Lasertherapie ist schwierig, da wegen dem Fixateur die Fläche für das Gerät zu klein ist.
    D ie Behandlungwurde heute mit einer leichten Stromtherapie durchgeführt, was er auch völlig entspannt toleriert hat. Für den Rücken gab es Rotlicht und eine leichte Massage, wobei letztere akribisch beäugt wurde, denn alles was sich im hinteren Bereich abspielt, versetzt ihn in große Unruhe und er möchte eigentlich nur noch flüchten.
    Richtung Auto ging es mit fliegenden Fahnen, so ganz nach dem Motto: Nix wie weg hier, wer weiß was sonst noch passiert.

    Kaum zu Hause " lachte" mich in der Diele ein angefressener Schoko Kuss an, der in einer netten Garnitur kleiner Schokoladen Stückchen, klebriger Masse und zerfetzter Verpackung lag.
    Madame Atia hatte es sich während unserer Abwesenheit richtig gut gehen lassen und ist auf Beutezug gegangen. Bis auf 3,5 leckere Schoko Küsse hat die Göre tatsächlich die gesamte Schachtel leer gefressen und den Rest mußte ich entsorgen.

    Nun muß ich abwarten ob Addi sich mit der nächsten Behandlung anfreunden kann, ggf. muß nach einer anderen Lösung gesucht werden.

    LG Odilia

  • Ich bin ja kein Medizinmann, aber damals bei Tarek hab ich ihn in die Magnetfeldspule gefieft, das fand er klasse und kann man bis zu 30 min machen je nach Einstellung.
    Dann hammer zumindest schomma watt für den Rücken :ka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Der Schatzi !!!

    Ja, Magnetspule für den Rücken wäre toll - fürs Bein gehts nicht, wg. Metall...

    Gibts vielleicht eine Mobile Tierphysio ? Damit Du ihn nicht hin und herfahren musst?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich bin mit der Physiopraxis super zufrieden, dort wird tolle Arbeit mit viel Herz geleistet und ich weiß die Hunde dort bestens aufgehoben.
    Tyson, Atia und auch Ulysse waren auch dort in Behandlung und ich habe vollstes Vertrauen in dem, was sie machen.
    Hier gibt es auch eine Mobile Tierphysio. Auf die würde ich aber nur ungern und nur im äußersten Notfall zurückgreifen, falls Addi komplett in den Streik tritt.
    Ich hoffe ganz fest, dass wir eine Lösung finden die allen gerecht wird, insbesondere dem Bratzel.

    Der Bub fährt für sein Leben gerne im Auto mit und die Fahrten in den letzten Wochen hatten wenig positives für ihn.
    Sie endeten alle beim TA oder in der Klinik und zum Schluß wollte er nirgends mehr aussteigen.
    Ich überlege ob wir in dem Punkt schon etwas ändern können, wenn wir jeden Tag einen kleinen Ausflug machen und Stellen aufsuchen, die ihm Spaß machen und abwechslungsreich sind.
    Es ist zumindest einen Versuch wert, vielleicht hilft das ja, damit er wieder freiwillig aussteigt. Das wäre ein erster Schritt nach vorne und in der Praxis widerfährt ihm nicht's schmerzhaftes.

    @bibiAddi wird sich niemals in die Magnetspule legen lassen, dass ist der reinste Albtraum für ihn.
    Habe ich vor der OP schon ausprobiert........
    Da ich mittlerweile seinen Rücken im LWS Bereich durchkrabbeln darf und auch täglich versuche die Muskulatur zu lockern, werde ich wohl Anleitung in Anspruch nehmen, um das gründlicher durchführen zu können.
    Ich bin keine Fachfrau und dann müssen wir uns wohl mit dieser Notlösung begnügen.

    LG Odilia