Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Danke Michi, ich fieber hier ordentlich mit und zerbreche mir die Erbse , was evtl noch möglich wäre :crap:
    (Manchmal sind ja die "beklopptesten" Gedanken , plötzlich ein kleiner Lichtblick ) :zwinker:


    Liebe Odilia, Liebe Hille ! :kuscheln:

    Leider bin ich zu weit weg, und zu wenig betucht, um Euch beiden ein wenig unter die Arme greifen zu können. :schnief:
    Und ich denke und hoffe, Ihr wißt,,,,,,,könnte ich es,,,,,,,ich würde es sofort tun! :fahrkette:
    Ihr Beide leistet sooooo viel für den Mega Dödelbert Addi von Heinsberg zu Bratzel !
    Ich weiß annähhernd welche Kräfte man aufbringen muss, was dafür alles liegen bleibt oder eben gar nicht gemacht wird, dass man sich (logisch) selber hinten anstellt und letztendlich vergißt, wie andere reagieren und man manchmal denkt, ,,,,,,,das war´s so gehts nicht mehr !
    Momentan seid Ihr Addis Halt, sein Fels in der Brandung ( ok, er kann immer noch selber eine kleine Brandung erzeugen und sein :grins2: ) seine Leute, seine Liebe und sein Leben :wuub:
    Ich denke niemand von uns hier hätte je gedacht, dass es so chaotisch lebenslustig, oder aber auch fürchterlich, furchterregend und nervenaufreibend werden würde :shock:
    Und darum, oder gerade aus diesem Grund, möchte ich Euch meine allerhöchste Hochachtung zu Füßen legen :thx:
    (Hört sich hochtrabend an,,,,,,,,,is aber so !!!!!!!!! )

    Ich wünsche mir für Heute,,,,,,, Ihr kommt alle gut wieder nach Hause und dass die Nachrichten , welche Ihr auch mitbringen mögt, solche sind ,die zum etwas Positiveren Verlauf führen werden
    :ohm:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (5. November 2015 um 09:00)

  • was ein Albtraum... :(

    Für Odilia ist Addi ja Momentan ein 24h Job... Und er ist ja nicht gerade "filigran" vom Gewicht her... Respekt an alle, die ihr beim pflegen helfen! :)


    Mal eine ganz besch... Frage... mit 3 Beinen wäre für Addi nicht möglich ... ? Ich will's nicht ausschreiben...

    Alle Hoffnung und Gute Gedanken für Addi... Er ist ein Kämpfer... Ich hoffe er gewinnt auch dieses Mal ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oje, ist das alles furchtbar.. :hundistreicheln:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ihr Lieben,

    eigentlich wollte ich mich Dienstag nach unserem TA Besuch melden.
    Es ging einfach nicht, ich war ehrlich gesagt fix und fertig.
    Der Verbandswechsel beim TA hatte uns alle geschockt, (mir den Rest gegeben) wir waren fassungslos über das, was wir zu sehen bekamen.
    Brauner stinkender Eiter schoss auf leichtem Druck regelrecht aus zwei Eintrittstellen, so, als hätte man ein Abszess eröffnet.
    Es sind täglich VW durchgeführt worden, es wurde desinfiziert und immer wurde geruchloses seröses Sekret abgesondert, mal etwas mehr, mal weniger und so war es Montag auch noch.
    Die Schwellung von Bein und Pfote hatte ab Montag enorm zugenommen und sie war gestern Morgen wieder doppelt so dick wie normal.

    In Wiesbaden wurde das Bein geröngt, der Fixateur sitzt richtig und fest, alles so wie es sein soll.
    Diese Sorge fällt nun schon mal von uns ab, GsD.
    Irgendwelche Keime sitzen in der Tiefe der Eintrittstellen die uns das Leben schwer machen. Es wurde ein erneuter Abstrich gemacht, der nun hoffentlich Klarheit bringen wird.
    Desweiteren wurden einige Medikamente zum abschwellen gespritzt und bereits wenige Stunden später war zumindest die Pfote deutlich dünner.
    Nun müssen die Eintrittstellen mit einer speziellen Lösung gespült- und die gesamte Wundfläche abgewaschen werden, einschließlich Fixateur. Die Abpolsterung vom Außengestänge muß danach neu abgepolstert und verklebt werden.
    Heute geht es Addi besser, GsD. Er liegt zwar viel, ist aber immer mal kurz für seine Geschäfte im Garten gewesen.
    Betteln geht auch wieder und die Futterzubereitung ging ihm auch nicht schnell genug.
    Ich denke jetzt positiv, es muss und wird vorwärts gehen! Addi hat bis jetzt so vieles geschafft was kaum jemand für möglich gehalten hat und auch diese Hürde wird er/wir nehmen.
    Addi hat solche Angst vor Spritzen und Temperatur messen, das ist grausam. Dieser sonst so ruhige und gelassene Hund mußte auch gestern wieder mit drei Leuten festgehalten werden, selbst dann sind mehrere Anläufe nötig, bis die Spritze gesetzt werden kann.
    Ich will nicht wissen was der Bub in Rumänien erlebt hat......

    Die letzten drei Tage waren fast unerträglich, ich bin ehrlich gesagt vollkommen erschöpft.
    Eine schwerkranke Katze, der es echt miserabel geht, die viel Zuwendung braucht.Dazu kommt die Sorge, dass sie es wahrscheinlich nicht schafft.
    Die Gedanken um Addi, dass hier alles in die "Hose" geht, die täglichen Fahrten zum TA, ihn dort die Treppe runter und wieder hoch tragen, ihn in's Auto heben und wieder raus, wobei man ihn nicht so packen kann, wie es sein müßte.
    Er ist ja nun kein Leichtgewicht und ihn zusätzlich im Haus drei Tage lang schleppen und irgendwie tragen müssen, wenn niemand erreichbar war, hat mich ganz schön geschlaucht.
    Ich hoffe das dieser Irrsinn bald ein Ende hat und alles weitere einen ganz normalen Verlauf nimmt.

    Hille, von Herzen Danke für Deine Begleitung und den Beistand. Hat mir echt gut getan nicht alleine fahren zu müssen. Toll, dass Du uns hilfst wenn Du die Möglichkeit hast und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass Du da bist, wenn es brennt.

    LG Odilia

  • Liebe Odilia,

    fühl dich einfach fest umärmelt. :kuscheln:

    Jeder merkt hier, wie sehr du dich für den Bub aufopferst. Das du an deine Grenzen kommst kann ich mir sehr gut vorstellen. Die körperliche Belastung ist schon enorm. Und die emotionale Belastung ist riesig.

    Ich hoffe so sehr, dass es bergauf geht

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :ohschreck::ohschreck::ohschreck: Ach Du scheiße :flenn:

    Jesses, der Bub zieht aber auch alle Register an, in positiver als auch negativer Richtung.
    Na,,,,,,da muss es doch ja dann letztendlich ALLES supergutgenialeinwandfreimegaklasse werden :jaa::tschakka:
    Muahhhh :schnief: ich denke an Euch und hoffe mit Dir, dass der Irrsinn bald ein schnelles und gutes Ende findet :kuscheln::kuscheln::kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ach Mensch, ist das furchtbar!!
    Ich wünsche dir Kraft, liebe Odilia, das alles durchzustehen und ich drücke die Daumen für dein Kätzchen....
    Nächstes Jahr wird man sagen: "Weißt du noch....." aber wenn du mittendrin steckst, ist jeder Tag zuviel.

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach Mensch... wo kommen denn die Sch***-Keime bloß her...
    Und dann der Eiter und das Verbinden und die Schlepperei des Hundekörpers....
    Man kann Euch Euren Einsatz gar nicht hoch genug anrechnen.
    Das geht echt an die Nerven....
    Langsam muß es doch mal besser werden...

  • Hallo liebe Odilia,
    ach Du meine Güte... ich lese jetzt erst, was Du schon wieder für ein Fiasko durchlebst... Das reicht doch von der Menge schon für mind. 10 Hunde.
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles bald seinen "gewohnten" Gang läuft, der ja auch schon schwierig genug ist.
    Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich auch öfter bei Dir, um Dir unter die Arme zu greifen.
    Sieh Du bloß zu, dass Du gesund bleibst und gönn Dir trotzdem zwischendurch wenigstens mal ein paar Minuten Auszeit. Mehr geht ja gerade nicht. Ganz viele liebe Grüße und positive Gedanken. Fühl Dich umarmt.
    Für Dein Miezchen sind auch alle Daumen gedrückt. Das wird wieder! Ganz sicher!
    Liebe Grüße, Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)