Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • =O=O=O=O Ach Du mein lieber Vater, na Benny, da hat aber jemand gaaanze Arbeit geleistet :ohnmacht:

    Odiiiiliiiaaaaa :kuscheln:
    Da es "so einen Hund" noch nie gab, und wahrscheinlich auch nie mehr geben wird, isses wirklich schwer den "Jungen" auszulasten.
    Wenn misch was eingegeben worden wääääre :angel: , hätt ich mich schon längst bei Dir gmeldet :schnief:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh je Petra, da weiß noch jemand, wie man seine Leut's beschäftigt. Das braucht man auch nicht jeden Tag, gell.

    Ab 2 Stunden ohne meine Wenigkeit wird Addi aktiv und "beschäftigt" sich mit allem was seinen Weg kreuzt. Kaum haste die Haustüre geöffnet, fällste über's Chaos und überlegst, ob nicht noch etwas angenehmes auf dem Programm steht und du das Weite suchen kannst.......
    Nach vier Stunden nimmste besser im Vorfeld schon ein paar Baldrian Drg, damit die Nerven dem Anblick der Wohnung standhalten.
    Gebe ich ihm einen großen Kauknochen, reicht die Beschäftigung gerade mal für 1 Stunde!! Ein mit Leberwurst gefüllter Kong ist toll, wird aber schnell uninteressant, da Geduld nicht seine Stärke ist und zudem hinterlassen die Zähne Spuren an seinen Pfoten.
    Hier ist das Problem, dass Addi nicht ausgelastet werden kann, außerdem kann er nur schlecht alleine bleiben.
    In diesem Haushalt muß alles genau geplant werden, sei es Einkäufe, Termine oder meine Dienstzeiten. Entsprechend werden Addi's Spaziergänge gelegt und der Hundesitter muß sich an Zeitvorgaben halten.

    Ich kann nicht mehr spontan für 2 oder 3 Stunden das Haus verlassen. die Zeiten sind vorbei. Außerdem muß ich ihn permanent beaufsichtigen, denn die kleinste Unachtsamkeit nutzt Dödelbert schamlos für seine Zwecke aus.
    In den letzten Tagen konnnte Addi jeden Tag seine Ausflüge im Wald genießen. Wir waren immer 2 Std unterwegs und Addi ist gute 3 km gelaufen, besser gesagt voraus geprescht. Das hat allerdings seit heute ein Ende und wir sind nun wieder auf Freiwillige angewiesen. Dödelbert möchte tatsächlich permanent bespaßt und beschäftigt werden, dann isser zufrieden und erträglich.

    Dienstag ist der OP Termin und meine Gefühle sind ehrlich gesagt recht zwiespältig.
    Auf der einen Seite ist die Freude groß, weil das seine Chance auf ein lebenswerteres und schmerzfreieres Leben ist. Gleichzeitig ist mir bereits jetzt Angst und Bange und ich frage mich, wie um alles in der Welt kann ich diesen Hund ruhig halten, wenn er vielleicht keine 50 m laufen kann?
    Wenn jemand Ideen oder Vorschläge für uns hat, dann einfach her damit.

    LG Odilia

  • für dienstag wird hier mal alles gedrückt und feste gehofft und mitgebibbert!

    mit ner gescheiten idee zur auslastung ohne bewegung kann ich leider nicht dienen so gerne ich würde ...

    wenn man dem bub doch nur erklären könnte, daß er sooo ein großes glück mit euch hat,
    damit er seine schredder-aktionen auf ein "normales" mass reduziert ... ... :kuscheln:

  • Oh je, Odilia. Ich habe wirklich schon manches Mal deine Nervenstärke bewundert - er ist aber auch so drollig dabei, der Schatz - und mich gefragt, wie man den Kerl beschäftigen kann, gerade auch nach der OP.
    Ich habe keine Ahnung und wäre froh, wenn ich eine Idee hätte.
    Ein wenig ruhig gestellt, wird er doch sicherlich werden vom TA, oder? Er wird ja nicht gleich belasten dürfen.

    Wenn jemand Ideen oder Vorschläge für uns hat, dann einfach her damit.

    Ich wünsche ihm und euch, dass die OP eine deutlich Verbesserung mit sich bringt und weniger Schmerzen.
    Kauen tröstet und lenkt ab. Je weniger Schmerzen er haben wird, desto weniger muß er vielleicht zerkauen und desto weniger Ablenkung wird er benötigen - so hoffe ich.

    Liebe Grüße und :daumendruecken: ,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Was Sinnvolles zum Thema Auslastung nach der OP kann ich leider nicht beitragen.... ;(

    Aber ich werde ab Dienstag alle Daumen, Zehen, Pfoten, Krallen drücken, dass Dödelbert die OP
    gut wegsteckt. Und ich wünsche mir nicht sehnlicher, als dass nach Abheilen der Wunden ein
    etwas beweglicheres Leben für den Bub möglich ist.

    Odilia, ich drück Dich, und ich kann Dir gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich Dich für Deinen
    Einsatz für Addi bewundere und Dir von ganzem Herzen DANKEDANKEDANKEDANKE sagen möchte.... :kuscheln::kuscheln:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Ach jesses...die Schredder-terroristen... (wer keinen hat, weiss nicht wie wir leiden... ich hab gerade erst ne "Bettdaunendeckenfederschlacht" aus meinem Schlafzimmer entfernt..... :)

    Egal, Odilia, ich finde es nach wie vor einfach nur GROSSARTIG was du da leistest. Unfassbar!

    Ich habe mir erlaubt eine Hunde und Tiertrainerin anzuschreiben und Addis Geschichte weitergeleitet mit der Bitte, ob sie evtl. etwas weiss. Sie arbeitet auch mit Zootieren und ist dem einen oder andern sicher bekannt, der mit ängstlichen Hunden zu tun. Ich warte nun auf ihre Antwort.

    Und da eine Forine noch ein paar Kissen bestellt hat, kann ich da auch zusagen, dass man diese "Gedanken machen und Hilfe" bezahlen kann und wird.

    Ich hoffe, sie reagiert und meldet sich und vor allem... hat eine zündende oder zwei zündende Ideen!

    Ach je.... das Dödelschredderchen....

    (aus der Kissenaktion und dem kleinen Treffen hier bei mir kommen insgesamt bis zum heutigen Tag angehäuft 250 Euro für das Additierchen, die zusätzliche Bestellung der einen Forine noch nicht gerechnet)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • da les ich grad ... mal am rande ...

    dödelbert heißt mit vollem namen dödelbert karla windelpopel und
    ist der neffe von schwulibert maria tatütata (quelle: www. ff.)
    und bislang gibt's kein bild von ihm ...

    ok, hilft auch nix ... ... ...

    @ gudrun :top:

  • Ich bin auch dabei, beim kollektiven Daumendrücken am Dienstag. :)

    Du hast meinen allergrößten Respekt, Odilia, für alles, was Du für Addi leistest. Danke dafür :kuscheln: .

    (Ich habe letzten Sonntag 200 € aus dem "Handstulpen-Thread" an das Vereinskonto von FiN für Addi überwiesen)

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • (Ich habe letzten Sonntag 200 € aus dem "Handstulpen-Thread" an das Vereinskonto von FiN für Addi überwiesen)

    Woooowww!! Super!!!!
    Aber du musst doch Blasen an den Fingern haben....

    ....insgesamt bis zum heutigen Tag angehäuft 250 Euro....

    Mädels, ihr seid soooo fleißig, wirklich toll!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • @Benny

    Ach was, das sind mittlerweile Schwielen. Die haben den Vorteil, dass man kein Pflaster mehr braucht und einfach weiter stricken kann :D .

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • :biglol:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Woooowww!! Super!!!!Aber du musst doch Blasen an den Fingern haben....

    Mädels, ihr seid soooo fleißig, wirklich toll!!!
    lieben Gruß,

    Petra

    Da kann ich mich nur anschließen - einfach super :oi:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Heute ist Addis großer Tag!!! Ich bin schon ganz aufgeregt und drücke alles, was geht.

    Liebe Odilia, ich denke ganz fest an Euch, hoffentlich wird alles gut für den Buben - vielleicht können sie ihm ja auch noch gleich ein "Anti-Chaos-Gen" mit einpflanzen... :D
    Ich drück Dich.

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oje, wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten für die OP!!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!