Elly, Ex-Ecarisaj Box 45, mittelgroße schüchterne Hündin, geb. 2012, Pension (Suceag), ÜV gefunden

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Elly_Box_45
    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 45

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=1

    Zitat

    Elly is a medium size female around 3 years old. Unfortunately her eyes are always sad and she has a shy personality, almost scared - she didn`t let us come near her, she avoided contact by hiding in corners. However we think that she has great potential to become sociable and joyful with a bit of patience and a lot of love. She is a calm and quiet dog, peace and affection are all she needs and she will surely recover - but for this to happen she needs someone to offer her a chance and take her out of the pound. Thank you!

    Elly ist eine Hündin mitterer Größe, um die drei Jahre alt. Leider sind ihre Augen traurig und sie ist ein schücherner Charakter, fast furchtsam. Sie hat uns nicht in ihre Nähe gelassen. Sie hat den Kontakt vermieden, indem sie sich in die Ecken gedrückt hat. Wir denken jedoch, dass sie mit etwas Geduld und viel Liebe gute Chancen hat gesellig und fröhlich zu werden. Sie ist ein ausgeglichener und ruhiger Hund. Sie braucht nur Ruhe und Zuwendung um aufzutauen- aber dafür muss ihr jemand eine Chance geben und sie aus der Ecarisaj holen.




    Sie ist seit dem 01.08.2014 in der Ecarisaj. Sie erinnert mich an Ally und Dory, so eine hübsche Motte.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. März 2016 um 10:14)

  • ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh.............. :herzchen:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Elly, the delicate girl is still shy and not trustful, she wouldn`t come closer to me even for good food, she is very stressed when I try to corner her and avoids me. When she is alone, she stays calm and quiet, she is more active when it is meal time. Sadly, her chances for adoption in the pound are zero, she needs someone to save her, take care of her, to give her a better life, despite she has behavioral problems. I wonder what kind of trauma she had before coming in the pound, hopefully she can get over them.

    Elly, das süsse Mädel ist immer noch schüchtern und misstrauisch. Sie würde auch für gutes Futter keine Annäherung wagen. Sie ist sehr gestresst, wenn ich sie einenge und meidet mich. Wenn sie alleine im Zwinger ist, ist sie ruhig und still. Sie wird aktiver, wenn Futterzeit ist. Traurigerweise liegen ihre Chancen auf Adoption in der Ecarisaj bei Null. Sie braucht jemand, der sie herausholt, sich um sich kümmert und ihr ein besseres Leben bietet- obwohl sie Verhaltensprobleme hat. Ich frage mich, ob sie eine Art Trauma erlitten hat, bevor sie in die Ecarisaj gekommen ist. Hoffentlich kann sie es überwinden.






    • Offizieller Beitrag

    Elly hätte ein ÜV gefunden, der sie ab ende Mai übernehmen würde, aber:

    Sie braucht Pensionspaten bis ende Mai, das ewige Problem...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wenn das nen seriöser Verein ist, übernehme ich die Pension bis zur Ausreise- ist sie doch einer meiner Herzenshunde.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Oh, was freue ich mich für Elly! :dance2:

    Vielen Dank, Barbara!! :bluemchen:

    Auch Alex hat Glück, er hat in eine stille Mitleserin eine Patin gefunden! :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Elly hat Angst und lässt sich im Moment nicht händeln, sie zeigt (noch) die Zähne wenn man was von ihr will.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Armes Hascherl :wirdschon:

    Was für ein Stressgesicht- ich hoffe sehr, dass die Welt für sie in ein paar Tagen besser ausschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hoffe sehr, dass bei dem Übernahmeverein eine angsthunderfahrene Stelle sich der Maus annimmt?

    Das arme Tier ist Panik pur und die Suche nach Fluchtwegen wird wohl noch einige Zeit ihr Hauptaugenmerk sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Barbara, du hast Recht. Elly wird Zeit brauchen, sie hat sehr viel Angst, ich will nicht wissen was sie mitgemacht hat.

    Immerhin hat sie gestern in der Küche, im Beisein der Pfleger, Leckerchen angenommen, bis jetzt undenkbar.

    Sie wird auf jedenfall Zeit brauchen und die wird sie auch bekommen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj

    Elly is still shy, still lacks confidence and avoids closer human contact, she accepts our presence, I could touch her a little bit as she was walking besides me, but she can`t relax and usual contexts are stresfull for her (taking her measures was to much for her), she surely needs time, work and affection, and hopefully she will regain her joy of life.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 10.04.2016

    Zitat

    Elly ist noch scheu, ihr fehlt noch das Vertrauen und sie vermeidet den engen menschlichen Kontakt. Sie hat unsere Anwesenheit akzeptiert und ich konnte sie ein wenig berühren, als sie neben mir ging, aber sie entspannte sich nicht. Die üblichen Abläufe sind stressig für sie (ihre Maße zu nehmen war zu viel für sie). Sie wird sicherlich Zeit, Arbeit und Zuneigung brauchen und hoffentlich wird sie ihre Lebensfreude wiedergewinnen.

  • Update 12.05.2016
    Alina schreibt:

    Zitat

    Elli ist bei uns in der Küche und sie sieht den ganzen Tag Menschen und andere Hunde kommen und gehen. Mit Hunden beiderlei Geschlechts hat Elli keine Probleme. An uns hat sie sich auch gewöhnt, sie steht nicht mehr mit eingeklemmtem Schwanz da wie bisher. Wenn man sich ihr nähert, zittert sie anfangs. Mit ihr muss man noch arbeiten, sie möchte noch nicht angefasst werden. Draußen ist sie viel entspannter und in Gegenwart von anderen Hunden fühlt sie sich sicherer.

    https://www.youtube.com/watch?v=MY0jwsIwaAE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.