Edison, blinder ? Rüde auf PS in Cluj (Zuhause gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Edison_Dom_Quarantaene
    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2009/2010 lt. TA
    Größe: mittelgroß, 13,5 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort:
    Pflegestelle in Rumänien, vorher Ecarisaj
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Medium size male, 3-4 years old, unfortunately it seems that he is blind or at least partly blind, his eyes are opaque and he doesn`t anticipate our moves - he gets scared when we try to touch him. He is a very sad sight.
    Thank you very much!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (7. Juni 2015 um 10:16)

  • :flenn:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh Mann, neee.....

    Der arme Schnuckel kann doch da nicht bleiben! :flenn:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen dringend eine Gelddruckmaschine.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • oh nein ...er sollte auf jedenfall da raus und zu einer oder mehreren festen Bezugespersonen in ein ebenerdiges Umfeld - soe wie Malysh bei uns....
    natürlich hat er Ansgt, wenn man versucht, ihn zu streicheln .... der nächste der von den Arbeitern der Ecarisaj kommt, ist ja nicht so lieb...immer auf der Hut sein, ist sein Motto. Bline Hunde können in einem "normalen" Zuhause ganz phantastisch leben.

    Es gibt doch die Orga "Blinde Hund ein Not" oder ? Doina, magst Du die ggf mal kontaktieren ?

    http://www.blinde-hunde.de/

    http://www.behinderte-hunde-forum.de/forumdisplay.php?f=124

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe ihn heute rausgeholt, er ist ein Schatz. Ich lasse ihm noch etwas Zeit um sich einzuleben, dann in ein Paar Tage gehen wir auch zum TA um zu sehen was mit den Augen ist. Zur Zeit ignoriert er andere Hunde.

    Danke
    Lia


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ach, bin ich froh!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich finds soooooo schön !!!!!!

    Bei Lia hat er es gut !!!!! Aber auch er sucht ein ZUHAUSE - also bitte weiter mithelfen, ein solches zu finden !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, Lia ist echt klasse.

    Aber auch sie hat schon so viele Fellchen, die ein Heim suchen:

    also helft weiter mit und horcht euch um.

    Ich verstehe gar nicht das Carly, Ferni und Kathrina noch kein eigenes Körbchen gefunden haben.....so tolle Hunde. Und nun dieses Kerlchen. Ich drücke weiter die Daumen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Was für ein Herzchen!

    Sollte er nicht besser unter den Handicap-Hunden eingestellt werden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *kreisch*

    Ich habe gerade Schnappatmung, was für ein süßes Kerlchen :wuub:

    Hat er schon einen Namen?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hat er schon einen Namen?

    Ich würde ihm im Rahmen einer Namenspatenschaft gerne den Namen Edison verpassen und würde dafür in den kommenden Tagen 30 Euro überweisen.

    Zitat

    Edison, oder auch Dom genannt

    Zitat

    Update 5.5.2015
    Lia schreibt:
    "Edison (jetzt auch Edi genannt) hat sich, nach ein paar Tagen guter Behandlung, von der schlechten Kastration erholt. Sein allgemeiner Zustand war total schlecht, er war voller Flöhe und seine Haut ist unter dem dicken Fell entzündet. Nächste Woche, wenn die Kastrationswunde verheilt ist, werden wir zum Friseur fahren und ihm scheren und gründlich waschen lassen, damit sich seine Haut auch regenerieren kann.

    Was ich sagen kann, dass Edi bestimmt nicht komplett blind ist. Ich hatte blinde Hunde, aber Edi sieht etwas - bestimmt nicht viel, aber schon etwas mehr als nichts. Diese Woche fahren wir zum TA und ich werde dazu dann mehr sagen können.

    Zu Menschen ist er 100% super - Frauen, Kinder, Männer, alles kein Problem. Man kann es auch in den Videos sehen, was für ein süßer und fröhlicher Hund er ist. Andere Hunde ignoriert er normalerweise, aber vor meiner großen Hündin Ara hat er Angst und er knurrt sie an wenn sie ihm zu nahe kommt.

    Ich berichte am Wochenende wieder, wenn wir beim Tierarzt waren."

  • Ups, danke. Hab ich komplett übersehen, da muss mich was abglenkt haben, was schwänzelndes :D .

    Das ist ja aber auch ein Schnuckelchen......

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine