Marty, Ex-Ecarisaj Box 133, 10-jähriger Rüde, Schäfimix, sucht Abspeckplatz, Pension (Suceag), verstorben

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Marty_Box_133
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2000 (lt. TA der Ecarisaj)
    Größe: mittelgroß bis groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 133

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Marty is a medium to large size male, a robust stature, about 15 years old - despite his age, he is dynamic, has big appetite, he is even handsome. He has also a friendly personality.
    Thank you very much!
    Marty ist ein Rüde mittlerer bis großer Größe, von kräftiger Statur, um die 15 Jahre alt. Anbetracht sein Alters ist er aktiv, hat großen Appetit, ist aber auch leicht händelbar. Er hat einen freundlichen Charakter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (2. Juni 2015 um 09:39)

  • Leider viel zu wenig Leute :(
    Den meisten ist der Hund mit 5 Jahren schon zu alt…
    Ich werds nie verstehen. Es ist einfach traurig.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, das ist mehr als traurig.
    Und verstehen kann man das nicht., wenn man in sein Gesicht schaut. ;(
    Meine drei Oldies kommen von einem Vermehrer, sie wurden beschlagnahmt zusammen mit vielen anderen, darunter etliche Welpen.
    Die niedlichen Welpen wollte jeder haben, die Tierschützer konnten sich vor Anfragen nicht retten.
    Zurück blieben die Alten, für die hat sich kein Mensch interessiert. Und grade sie leiden in Tierheimen am meisten, die jungen Hunde arrangieren sich leichter damit.
    Ich bete für ein Wunder für den Opi, er hat so ein liebes Gesicht


    http://up.picr.de/21678505nl.jpg

  • Zitat von Rebell

    Schön, daß noch jemand an den Opa denkt, bei dem ganzen Hype um die Welpen.
    Die Alten leiden unter der Kälte und Nässe genauso.
    Und sie haben meistens überhaupt keine Chance


    ja das ist wohl so .... aber die Kleinen bekommen so schnell völlig durchnässt eine Lungenentzündung - sie sind erst 8Wochen alt ....
    die grossen, älteren, die seit Jahren auf den Strassen überlebt haben, sind vom Immunsystem zwar auch gefährdet, aber die Welpen in den Aussenzwingern sind super gefährdet ....

    ich bin sehr froh, daß wir für Opa Pascal schnell eine liebe Familie gefunden haben .... damit hatte ich genausowenig gerechnet, wie viele hier im Forum ...
    für Marty müsste man einen Gnadenplatz finden

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bei dem "ganzen Hype" um die Welpen, wie Du es nennst, habe ich sogar explizit geschrieben, dass wir auch die alt(en)eingesessenen Hunde in der Ecarisaj nicht vergessen dürfen.

    Auch Ömchen Kiba hat es vor kurzem heraus geschafft, sogar über einen übernehmenden Verein, und dafür bin ich total dankbar!

    Alle Hunde leiden dort, gerade im Winter. Aber wie Coco schon schreibt, die Welpen haben es zu dieser Jahreszeit wirklich besonders schwer. Im Januar und Februar diesen Jahres sind allein elf Babys in und aus der Ecarisaj verstorben :( . Elf kleine Seelchen, die es vielleicht geschafft hätten, hätten wir eher reagieren können. Das tut schon weh, auch wenn man dann solche Ausdrücke wie "Hype" zu hören bekommt.

    Und FiN ist sicher der letzte Verein, der sich nur um die "gut vermittelbaren Hunde" schert...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich finde den Beitrag auch ziemlich unfair. Ich stelle gezielt und gerne die Alten und die Schissies ein- die, die es schwer haben- schubse und bewerbe sie. Da braucht es so einen unfairen Arschtritt nicht-sorry- auch nicht für FiN, die nu wirklich kein Welpentransit sind.

    Marty ist alt, er ist ein Schäfimix, ein Rüde- alles Kriterien, die es leider nicht leicht machen, einen Platz für ihn zu finden. Da hilft nur werben, werben und hoffen und werben. Aber das Gegeneinanderausspielen mit Hunden, die es nunmal einfacher haben, Plätze zu finden, hilft ihm gar nicht.

    Die Welpen haben Plätze und brauchten Paten.

    Wenn Marty einen Platz findet, findet er sicherlich genauso schnell Paten für die Pension wie die Welpen.

  • Ich würde gerne eine Senior nehmen, aber leider paßt es bei uns nicht. Vielleicht wenn unser eigener "alt" ist und die Charaktere passen.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich finde den Beitrag auch ziemlich unfair.

    Yep, viele, die hier „mitgehypt“ haben - was wohl ja nichts anderes als Spenden- oder Platzzuage bedeutet in diesem Fall :rolleyes:
    haben selber schon Alte und Schisses genommen oder haben noch.
    Ich z. B…. sowohl als auch...
    Und da fühle ich mich von solchen Aussagen echt „auf den Schlips getreten“.

    Man kann halt nur tun, was man tun kann.

    Wenn du ein Plätzchen für den Marty aus dem Hut zaubern kannst kriegen wir die Patenschaft bestimmt zusammen...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Solche Vorwürfe sind nicht nur nicht gerechtfertigt sondern einfach unnütz. Was soll das?

    Sind somit alle, die einen Welpen aufnehmen.... doofe "Hyper".

    Bei manchen geht ein "alter" Hund einfach nicht, weil sie wie ich beispielsweise, schon 4 eigene (auch eigenewillige) Hunde habe, dazu ein "Hucherle" das klebt wie Pattex, weil die Welt voll ist von Menschen die solche Hunde wollen *ironieoff* und man dann eben evtl. aus div. anderen Gründen keine Kapazitäten hat, noch "so" einen Hund mit 15 Jahen aufzunehmen, der evtl. auch "für immer" klebt?

    wie Barbara sagt, das auspielen der Hunde gegeneinander, ob nun ängstlich, alt oder jung ist total unnütz. Verursacht nur schlechte Gefühle und schlechte Stimmung und nutzt dem alten Hund... NIX.

    Dir jedoch steht ja frei, ihm einen Flyer zu basteln, alle möglichen Orgas abzufragen, ob sie ihn evtl. aufnehmen etc. etc.

    Weisst du was hier im Hintergrund alles läuft? Was für ein Aufwand es ist/war den "Hype" für die Welpen zu betreiben und sie unterzubringen? Würde es deinem "TS-Gedanken" mehr entsprechen, sie in der E. zu belassen, sie verhungern, erfrieren oder an einer Erkrankung elendiglich "verrecken" zu lassen, nur damit man sie nicht gerettet hat und evtl. dafür (aber nur evtl.) einen alten Hund? DAS ist dann TS?

    Sorry.... da bin ich raus. Und übrigens, PS für einen Welpen zu sein, ist entgegen der landläufgen Meinung, kein Eierkuchentanz mit Friede, Freude, Puffikuchen, sondern mit viel Putzen, viel Nerven und meist noch mehr finanziellem Aufwand verbunden. Hundeschule ist Luxus, die x neuen Körbchen etc, geschredderte Möbel etc alles nur eine Begleiterscheinung. Aber lieber gemeckert. Echt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Solche Vorwürfe sind nicht nur nicht gerechtfertigt sondern einfach unnütz. Was soll das?

    Sind somit alle, die einen Welpen aufnehmen.... doofe "Hyper".

    Bei manchen geht ein "alter" Hund einfach nicht, weil sie wie ich beispielsweise, schon 4 eigene (auch eigenewillige) Hunde habe, dazu ein "Hucherle" das klebt wie Pattex, weil die Welt voll ist von Menschen die solche Hunde wollen *ironieoff* und man dann eben evtl. aus div. anderen Gründen keine Kapazitäten hat, noch "so" einen Hund mit 15 Jahen aufzunehmen, der evtl. auch "für immer" klebt?

    wie Barbara sagt, das auspielen der Hunde gegeneinander, ob nun ängstlich, alt oder jung ist total unnütz. Verursacht nur schlechte Gefühle und schlechte Stimmung und nutzt dem alten Hund... NIX.

    Dir jedoch steht ja frei, ihm einen Flyer zu basteln, alle möglichen Orgas abzufragen, ob sie ihn evtl. aufnehmen etc. etc.

    Weisst du was hier im Hintergrund alles läuft? Was für ein Aufwand es ist/war den "Hype" für die Welpen zu betreiben und sie unterzubringen? Würde es deinem "TS-Gedanken" mehr entsprechen, sie in der E. zu belassen, sie verhungern, erfrieren oder an einer Erkrankung elendiglich "verrecken" zu lassen, nur damit man sie nicht gerettet hat und evtl. dafür (aber nur evtl.) einen alten Hund? DAS ist dann TS?

    Sorry.... da bin ich raus. Und übrigens, PS für einen Welpen zu sein, ist entgegen der landläufgen Meinung, kein Eierkuchentanz mit Friede, Freude, Puffikuchen, sondern mit viel Putzen, viel Nerven und meist noch mehr finanziellem Aufwand verbunden. Hundeschule ist Luxus, die x neuen Körbchen etc, geschredderte Möbel etc alles nur eine Begleiterscheinung. Aber lieber gemeckert. Echt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :ohnmacht: ui,,,,, :durchknallen: Conny !? ,,,,,Conny von Heiko,,,,,liest Du hier mit ? :coolsmoke:

    ich spiel mal "Stille Post" ...denn Conny hat mir ne mail-Antwort geschrieben ..... auf Bibis Frage hier die Antwort:


    Zitat von Conny WiIlhelm

    ui,,,,, Conny !? ,,,,,Conny von Heiko,,,,,liest Du hier mit ?
    @ Bibi: Ja, ich lese mit. Und ich würde am liebsten noch viel mehr Senioren aufnehmen. Aber derzeit haben wir vier Hunde und dass ist die Oberkante. Natürlich geht mal für einen kurzen Zeitraum auch ein Fünfter, aber eben nur für einen kurzen Zeitraum. Ich glaube, wenn ich mit einem Hund ankomme, kündigt Heiko mir die Freundschaft. Es muss alles gestemmt werden. Es macht mich selbst fertig, nicht weiter helfen zu können L
    Aber immerhin haben wir den Weg über unser Tierheim eröffnet, und nehmen dann immer wieder Hunde auf. Aktuell sind es Pepsi und Tequilla und nächste Woche kommt noch Petra zu uns. Aber auch da geht nicht mehr.

    LG Conny

    Mit freundlichen Grüßen
    Cornelia Wilhelm

    Danke Conny !!!!

    Der Marty wäre genau Euer Beutschema, gell ... das ist so schwer, wenn man da nicht helfen kann......

    Danke für die anderen Pflegis, die Ihr aufnehmt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :thx: Danke Coco
    :thx: Danke Conny


    Ich bin ja eine, die erstmal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.
    Aber ,,,, :oehm: ,,,,,,,"Hype" ist dann doch ein wenig "to much" . :neinnein:
    Für einen Thread indem ratz fatz sogut wie alles geklärt war/ist !? :oehm:

    Und doch fühle ich mich , entgegen des oben gesagten von mir, nicht auf den Schlips getreten,,,,,,Ich weiß (meist) was ich kann und was ich leiste, immer Step by Step,und einer nach dem anderen,,,,,, anders läuft das nicht ,,,,,,,,,,,,,auf Worte Taten folgen lassen, das ist meine Devise.

    Und,,,,,,
    Es geht immer nur das was "paßt" bzw. "kompatibel" ist , wenn man einen Hund aufnimmt.
    Ich habe selber zwei eigene Hunde, einen Kater und da müssen die Parameter stimmen!!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein